Sky Sharks (2021, Nazi-Haie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 70 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Also ich würde mir schon gerne die Nicht-SchleFaZ-Version reinziehen. Bei allem gebührenden Respekt vor Rütten und Kalki, aber im Vergleich zu dem ganzen Zeug was man diesbezüglich sonst so (also Sharks und Trash) angeboten bekommt sieht das schon ziemlich hochwertig aus. :tongue: Ehrlich, ich finde einige der Effekte im Trailer sehen alles andere als schlecht aus. Ich werde bestimmt im Kino sitzen, sofern er bei uns anläuft. Als Genre-Fan kann man gewissen Filmen einfach nicht ablehnend gegenüber stehen, gerade wenn Haie durch die Luft fliegen.

      Weil @Emily vorhin von einem Favoriten sprach, ich kenne nicht mal die Hälfte dieses wilden Sub-Genres, aber ich würde "Snow Sharks" als meinen Favoriten auserwählen. Es ist bei Gott kein guter Film, aber auch nicht so schlecht wie die meisten seiner filmischen Brüder. Die Idee, dass man während des Skifahrens von Haien angegriffen wird, fand ich damals schon ziemlich frisch. Ja, heute ist es eh fast schon ein alter Hut, weil es immer noch bekloppter wird. Irgendwann werden wohl noch die Bäume im Wald aus herumstehenden Haien bestehen, welche ab und zu mal zubeißen. "Dildo Sharks" wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich hoffe ich habe damit jemanden gerade einen Denkanstoß für eine Story gegeben.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Sky Sharks" erscheint uncut mit einer Freigabe ab 18 Jahren im deutschen Handel!

      ​Was lange währt, wird endlich gut: Passend zum Beginn der fünften Jahreszeit bringt Sony Pictures die Horrorkomödie Sky Sharks am 11. November 2021 auf Blu-ray & DVD heraus. Die Cover ziert neben dem 18er-Siegel und dem Uncut-Vermerk die Untertitel The Sea is not enough.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=17722
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich hoffe, dass niemand hier ernsthaft plant den Film in irgend einer Weise zu unterstützen. Im August hat Robert Hofmann den Film rezensiert und das Social Media Team ist danach völlig entgleist und wurde richtig ausfallend und beleidigend. Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, egal ob man mit einer Filmkritik nun einverstanden ist oder nicht. Richtig ekelhafter Move, der mit Missachtung des Films gestraft werden sollte.





      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Wenn er mal auf Tele 5 läuft, dann kann ich mir schon vorstellen, dass ich ihn mir anschauen werde. Vielleicht folgt auf dem Zerriss (ich gehe mal davon aus) auch hier eine Antwort von denen. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das ist ja echt heftig. Kenne die Rezension nicht, aber das muss man ertragen können. Meine Kritik zu Sharknado 6 (?) war auch sehr sarkastisch, aber so funktioniert das bei miesen Filmen nun einmal. Moviemaze hatte früher auch tolle Kritiken; so manchen Film wollte ich danach erst recht sehen.

      Wie dem auch sei, absolut unprofessionell von denen. So betreibt man keinen Social Media-Kanal.
      Das ist aber schon alter abgestandener Kaffee, da sich die Macher später entschuldigt haben und selber eingeräumt haben, dass da die Haie mit ihnen durchgegangen sind.

      Ich kann Hoffmanns selbstgefällige Art auch nicht leiden und was soll man auch bei einem Film, wo es um Nazi-Zombies geht, die auf Haien fliegen, auch erwarten? Hier mal meine damalige Rezension:


      Gestern Abend habe ich mit zwei promovierten Forschern des Sharknado-Meeresinstitut Grünwald mir einen deutschen Spielfilm über die Arbeiten deutscher Forscher an Knorpelfischen sowie ethnosbotanischen Experimenten an Menschen während der Nazi-Diktatur gesichtet, mit dem Titel "Sky Sharks".

      Inhalt:
      Regisseur Marc Fehse zeigt ungeschönt aber auch auf unterhaltsame Art die Gefahren und globalen Folgen der Arbeiten des deutschen Wissenschaftlers Dr Klaus Richter an verstorbenen Wehrmachtssoldaten und die Abwehr einer drohenenden Invasion des amerikanischen Kontinents.

      Jedoch gibt es aus meiner Sicht einen großen Kritikpunkte am Inhalt des Films:
      Fehse beschränkt sich im letzten Viertel des Films nicht nur auf die Arbeiten Richters während des 2. Weltkrieges sondern auch wie seine Arbeiten Ende des Krieges in Folge der "Operation Paperclip" im zivilen Sektor als auch explizit im militärischen Bereich weiterentwickelt wurden.
      Daraus entwickelt sich ein sowohl inhaltlicher als auch visueller Stilbruch, den ich bereits bei "Iron Sky" als unpassend empfunden habe, da er mit dem bis dato sehr düsteren und robusten Look bricht und gegen ein sehr oberflächlich wirkendes Sci-Fi-Setting austauscht. Da man dies voll auskosten wollte, gerät der Inhalt des eigentlichen Showdowns zu sehr in den Hintergrund und man verliert den Überblick und es bleiben mehrere Fragen offen, deren Antworten der Film leider schuldig bleibt.

      Musik:
      Die musikalische Untermalung von Nicolas Alvarez ist eines der Highlights des Films. Alvares gelingt eine hervorragende Mischung aus martialischen und elektronischen japanischen Einflüssen. Die Arbeit Alvarezs spiegelt sich auch bei seiner Arbeit als Mitbegründer von Arriba Entertainment, die u.a. mit dem preisgekrönten Entwicklerstudios Square Enix bei dem Soundtrack für das Rollenspiel "Final Fantasy XV" kooperiert haben.

      Effekte:
      Die visuellen Effekte schwanken in ihrer Qualität teilweise sehr stark, was ich allerdings der sehr langen Produktionszeit von 7 Jahre geschuldet sehe und wie sich die technischene Möglichkeiten im Rahmen des sehr geringenen Budgets im Laufe der Jahre weiterentwickelt haben.

      Die praktischen Effekte wie der Gestaltung der durch die ethnosbotanischen Experimenten entstellten Soldaten oder die expliziten Darstellung der Verstümmelung ihrer Opfer bewegen sich auf einem soldiden Niveau.
      Die Arbeiten an den Effekten wurden des Maskenbildners Tom Savini unterstützt, der unter Fans und Fachleuten zu einer Koryphäe auf diesem Gebiet gehört.
      Neben seinen Arbeiten als Maskenbildners bei drei Filmen der "Freitag der 13." Reihe, seinem Regiedebüt beim Remake des Horrorklassikers "Night of the Living Dead" sowie seiner ikonischen Rolle des Bikers "Sex-Machine" in "From Dusk Till Dawn".

      Darsteller:
      Die Darstellerriege ist insbesonders in den Nebenrollen sehr prominent besetzt:
      Reichsfeldmarschalls Hermann Göring, der Richters Experimente während des 2. Weltkrieges beaufsichtigte, wird von dem bekannten TV-Kritikers Oliver Kalkoffe verkörpert.
      Major General Frost, ein ranghohes Mitglied des US-Militärs, wird von Tony Todd verkörpert, der unter Horrorfans als "Canydman" in den gleichnamigen Filmen bekannt ist.
      Für die Rolle der deutschen Kanzlerin konnte man Amanda Bearse gewinnen, die für ihre Rolle der Marcy aus der Sitcom "Eine schrecklich nette Familie" bekannt ist.
      Es gibt zudem mehrere kleine Cameo-Auftritte, die man sehr schnell übersehen kann; u.a. ist der bekannte Kriminalbiologe Dr Mark Benecke im Hintergrund einer Szene als Flugbegleiter zu sehen.
      Ein weiterer Flugbegleiter wird von Charles Rettinghausen verkörpert, dessen Gesicht weniger aber Stimme um so mehr bekannt ist, denn er ist u.a. die Synchronstimme von Jean-Claude van Damme und Robert Downey jr.

      Fazit:
      Die Macher von Sky Shark waren und sind sich bewusst, was für einen Film sie erschaffen haben. Der Film soll unterhalten und das tut er auch über den größten Teil des Films. Meine beiden Begleiter und ich fühlten uns jedenfalls hervorragend unterhalten.

      Ob abgestandener Kaffee oder nicht, eine solche Reaktion ist eine Bankrotterklärung eines jeden Social Media Teams, selbst bei späterer Entschuldigung. Ich bin jetzt auch niemand der sich die Videos von Robert Hofmann anschaut, aber in dieser Art und Weise ausfällig zu werden ist einfach schwach. Habe mir die Review von ihm zu dem Zeitpunkt angesehen und konnte da nichts finden, was ein solches Verhalten rechtfertigt.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Das Verhalten ist nicht in Ordnung, da gibt es keine zwei Meinungen. Aber wenn eine Entschuldigung folgte und man für das Fehlverhalten gerade stand, dann ist das für mich in Ordnung. Wir müssen nicht immer die Vollkasko-Mentalität raushängen lassen. Selbst wenn nicht, dann muss ja jeder selbst entscheiden ob das für ihn ein Grund ist sich den Film nicht anzuschauen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sony in Vertrieb mit Nameless veröffentlicht 3 Mediabooks!

      VÖ: 15. November 2021 (je 2 Blu-rays, 2 DVDs)!

      Cover A (500 Exemplare)
      Cover B (500 Exemplare)
      Cover C (500 Exemplare)

      Besonderheit: der sog. Action Cut ist nur in den Mediabooks erhältlich.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"