Jan Böhmermann [Neo Magazin Royale]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Jan Böhmermann [Neo Magazin Royale]

      Bisher gibt es ja keinen Thread zur meiner Meinung nach größten Hoffnung des deutschen Fernsehns: Jan Böhmermann.

      Ab Februar nächsten Jahres endlich mit seinem Neo Magazin (ab dann mit dem Anhängsel Royale) im ZDF-Hauptprogramm und im deutschen Rundfunk zusammen mit Olli Schulz in ihrer sonntäglichen Sendung Sanft und Sorgfältig, zur Zeit nach vielleicht noch ein, zwei weiteren Kandidaten, das einzige, was mich noch vom Rechner oder VOD-Anbietern vor den Fernseher lockt.


      Hoffe, er wird dann in zwei Monaten genug Reichweite erreichen, um im Hauptprogramm bis in alle Zeiten erfolgreich zu sein :D



      Hier noch ein paar Links:

      Youtube-Kanal ZDF-Neo
      Neo-Magazin in der ZDF-Mediathek
      Böhmermann auf Twitter

      GoinBlind schrieb:

      Bisher gibt es ja keinen Thread zur meiner Meinung nach größten Hoffnung des deutschen Fernsehns: Jan Böhmermann.


      Bisher hat er schon ein paar starke Dinger rausgehauen und für großen Trubel gesorgt.

      Sein Beitrag zur Mittelfinger Disskusion ist ehrwürdig:

      2016 Filme - 028 | 05 - Seasons 2016
      2015 Filme - 183 | 21 - Seasons 2015
      2014 Filme - 139 | 19 - Seasons 2014

      #supportrocketbeans

      freido schrieb:

      Ich bin verwirrt

      Zurecht. :P

      Spoiler anzeigen
      Das ZDF hat "Neo Magazine Royale" offiziell als Satire erklärt und damit die Sache offiziell dementiert. Böhmermanns Statement ist also der Fake. Was vom ZDF stammt, ist der Teil seines Spots, in dem Varoufakis den Finger nicht zeigt. Das sieht man nach mehrmaligem Schauen auch relativ gut.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Böhmermanns Behauptung das Video gefälscht zu haben ist natürlich falsch. Auf die Frage, ob das von Jauch verwendete Video jetzt echt oder nicht ist, kenne ich keine Antwort. Die Medienexperten vom ZDF können zumindest keine Fälschung feststellen.

      Wenn das Video echt sein sollte, ist Varoufakis ein Idiot. Aber in jedem Fall steht die deutsche Presse und vor allem Jauchs Redaktion doof da.
      Böhmermann hat ja nur darauf hingewiesen dass es lächerlich ist, sich über diesen Finger aufzuregen. Gäbe es ihn nicht dann hätte das Video nie jemand gesehen. Aber das was Varoufakis sagt, bleibt gleich. Das Ganze wurde nur primitiv aus dem Kontext gerissen ("Oh der böse Grieche hat Deutschland den Mittelfinger gezeigt") um wieder einen großen Wirbel zu erzeugen.

      Gleichzeitig stellt er die Frage in den Raum, ob man Internetvideos überhaupt noch als Quelle oder Beweis nutzen kann. Denn das was gerade passiert, ist ein Witz.
      2016 Filme - 028 | 05 - Seasons 2016
      2015 Filme - 183 | 21 - Seasons 2015
      2014 Filme - 139 | 19 - Seasons 2014

      #supportrocketbeans
      Also ich bin ehrlich: Ich dachte am Mittwoch-Abend, dass Böhmermann den Mittelfinger gefälscht hatte.

      Im Grunde zeigt halt die ganze Diskussion, dass die Diskussion völlig in die falsche Richtung geht. Was interessiert mich als Steuerzahler dieser Mittelfinger, wenn so langsam aber sicher unsere Währung abkratzt. Darüber hätte Jauch mal diskutieren sollen.

      Klar ist der griechische Finanzminister kein angenehmer Zeitgenosse. Aber Schäuble ist doch nicht besser. Der musste mal wegen einem Spendenkandal zurücktreten, an dem er aktiv beteiligt war. Trotzdem ist er seit 2009 unser Finanminister. In der freien Wirtschaft hätte man ihn wohl nicht mal mehr als Buchhalter eingestellt. Und dann hat Schäuble auch noch 2010 oder 2011 einen Mitarbeiter auf einer Pressekonferenz so blosgestellt, dass er danach gekündigt hat. Schäuble ist privat nicht besser als Varoufakis. Aber das nur so am Rande.

      Nochmal zu Böhmermann: Super Satire von ihm. Kapier ja immer noch nicht, warum er bei ZDF neo und im Nachtprogramm des ZDFs versteckt wird. Gibt ihm halt ne tägliche LateNight-Show mit gutem Budget und wir haben dann endlich wieder eine richtige LateNight-Show im deutschen Fernsehen.
      Der Böhmermann ist ein Guter. Ein Wichtiger. Natürlich macht er das alles um auf sich aufmerksam zu machen. Und trotzdem braucht die Medienwelt solche Leute. Der Mittelfinger Fake Fake, die Band Aid 30 Proll Kritik, der Diss gegen Unge und andere Youtuber. Sicher ist es Satire und alles andere als sachlich, dennoch kommt es bei mir, dem kritischen Denker, gut an, einfach weil er die Leute aufweckt, wenn auch auf seine Weise. Auf Infotainende Weise. Denn anders als auf einem Mittelweg geht es gar nicht, dazu ist die Masse zu doof. Man muss es so machen, dann funktioniert es auch. Der Fake Fake zum Fuck Finger beweist, dass wichtige Themen zu Gunsten von einem Finger in den Hintergrund geschoben werden und auch, dass die Journalisten und die Presse sich wie die Aasgeier auf neues Material stürzen, ohne es zu hinterfragen. Hauptsache die Leute lesen es. Böhmermann ist intelligent, witzig, traut sich was und er regt meine Denke mit an, auch wenn ich nicht alles von ihm mag, so lange er immer wieder mal so etwas satirisch-kritisches raushaut, bin ich auf seiner Seite.
      Hier mal für alle:
      Echt top. :goodwork:

      Wobei ich sagen muss, der Robin spielt echt gut und ist nicht unbedingt gleich zu durchschauen. Zumal der von den anderen (echten) Kandidaten wirklich nicht zu unterscheiden ist. Aber spätestens beim Vater hätte man mMn schon stutzig werden können. Er wirkt schon etwas zu gestellt und dann 38 Jahre?! Ja, klar. ^^

      Als ich vor paar Wochen auf RTL den ersten Einspieler mit dem Robin sah, sagte ich gleich zu meiner Freundin "der Typ ist noch nicht mehr "normal", der muss doch ne Behinderung haben" und dann sehe ich heute das Video vom Böhmermann. Dafür muss man ihn und "Robin" und auch den weinenden Vater einfach feiern :hammer:


      Für jemanden der damit eigentlich kein Geld verdienen muss/will, richtig gut.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"