John Wick: Kapitel 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      mcclane schrieb:

      So fand ich es dann doch erfrischend dass Wick auch mal mit einem Messer oder einem
      Spoiler anzeigen
      Bleistift(!)
      paar Leute um die Ecke bringt - leider wars das dann auch schon. Danach wird eben wieder weiter rumgeballert.


      Die Szene war sicher als Hommage an die Aussage von Viggo im ersten Teil gedacht :goodwork:
      Meine Befürchtungen haben sich beim Lesen der reviews leider bestätigt, freue mich aber trotzdem wie ein Schnitzel

      Donnerstag ist es soweit :thumbsup:
      Ich hatte bei John Wick Chapter 2 meinen Spaß. Interessant das das Konzept immer noch funktioniert wo es mit Filmen wie The Raid, Taken oder The Equalizer doch schon jede Menge ähnlicher Filme gibt. Ich meine "Hirn aus" ist der beste Rat den man jemand auf den Weg geben kann. Viele Szenen ergeben logisch überhaupt keinen Sinn. Aber die Action ist der Wahnsinn. Und das Keanu Reeves auf Lawrence Fishburne getroffen ist hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert...

      7,5 / 10
      Auch wenn ich prinzipiell sage das John Wick so ein Film ist der keine Fortsetzung braucht, so fand ich Teil 2 dennoch sehr unterhaltend. Okay er driftet nun vollends ins Phantastische ab aber Keanu Reeves spielt John Wick einfach super. Und für so einen Actionhaudegen wie mich war das genau das richtige. Selbst meiner Freundin gefiel er sehr gut und wir freuen uns beide nun sehr über den kommenden dritten Teil. Schon jetzt ein kleines Kinohighlight in diesem noch jungen Jahr.

      8,5 / 10 Schuldmünzen
      Ich machs kurz, unterhaltsamer Acioner der aber hinter dem ersten steckt. Gerade diese Gradlinigkeit im ersten Teil und persönliche Motivation von Wick haben mir etwas mehr zugesagt als diese gezwungene Komplexitiät im 2. Teil (ich sag nur Kampflesben als IT Spezialisten mit C-64 Servern lol) die sogar ins absurde abdriftete. Ist aber dennoch Meckern auf hohem Niveau, denn wie gesagt kurzweilig und unterhaltsam war er allemal und Keanu ist weiterhin die coolste Sau mit Vollbart und Anzug.

      7/10
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      John Wick: Chapter 2 ist der Film, den die Welt nicht braucht, nie gebraucht hat und leider existiert. Angefangen bei den haarsträubenden Dialogen und dem hanebüchenem Schauspiel, macht Chad Stahelski keinen Hehl daraus, woran es der Fortsetzung mangelt. Kurz: Einfallsreichtum. Früher Höhepunkt: Die Lady im Bad. Du meine Güte, was war dass denn? Sei es drum, danach legte der Film los und ermüdete sofort mit ein und derselben Choreographie die sich so gut wie jeden Schusswechsel zog. Gute wie Böse Jungs/Mädels sind höchsten Abziehbilder von C-Movie- Stars aus den 60ern, demnach auch nur Kanonenfutter ohne Gesicht und Namen. Nein, hat keinen Spaß gemacht, war zudem miserabel geschnitten und einen ähnlichen treibender Soundtrack wie aus dem Vorgänger existierte nicht. Den krönenden Abschluss bildet die peinlichste Endeinstellung seit Menschengedenken. Gut, das es vorbei ist. m(

      3,5 / 10
      Mich hat der zweite Teil sehr überzeugt, bin aber auch wahrlich nicht der anspruchsvollste Kinogänger. :D

      Die Action war Top, die Story gefiel mir auch und das Ende war gut. Manchmal waren die Kampfszenen zu ähnlich und erste Ermüdungserscheinungen traten auf, aber das Gesamtpaket stimmte mich zufrieden. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil.

      8/10 Schuldmünzen
      Soeben aus dem Kino rausgekommen!
      Chapter 2 ist definitiv unterhaltsam, hat es jedoch leider versäumt die Spritzigkeit sowie die Intensität des ersten beizubehalten. Dies hat mit Ermüdungserscheinungen nichts zu tun. Raid 2 hat es vorgemacht wie eine Fortsetzung auf dieser Basis auszusehen hat!
      Sodass die ruhigeren Momente für mich schon eher zum Highlight gehören und in einem möglichen dritten gerne mehr davon sehen würde.
      Am Ende kann man sagen dass sich der zweite teil wie ein längerer Trailer (wie Matrix reloaded damals) für Final chapter anfühlt!

      Von mir gibts 7 gutgemeinte Punkte!
      für den dritten dann bitte wieder bessere Kampfchoreos wie in Teil 1!

      Reeves war natürlich spitze
      John Wick 2 ist ein klasse Actionfilm... nachdem er denn nach gefühlten 45 Minuten endlich mal los geht. Der Film startet mit einer sehr guten Actionsequenz, verliert sich danach aber erst mal viel zu lange in Gerede über die sogenannte Story und Hintergrundgeschichte der Organisation, was alles ziemlich ausgesetzt
      wirkte. Während der erste Teil seine kompromisslose Action direkt von Minute 1 an fast durchgängig durchzog und sich nur zwischendurch auf Dialoge konzentrierte, wird man hier erst mal damit erschlagen. Ich habe ja nichts gegen ausschweifende Dialoge, aber bei einem John Wick gehört das für mich dann doch eher nicht dazu.

      Davon ab, bot der Film wieder sehr gut coreographierte Action, tausende Kopfschüsse und ein Bond-mäßiges Finale. Sehr cool war auch das Wiedersehen zwischen Keanu Reeves und Laurence Fishburne, und natürlich der saucool aufgelegte Ian McShane, den ich eh immer total gerne sehe.


      7/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      8 von 10 headshoots für eine sehr gute inszenierte one-man Show!
      Durch die tatsache das der film kein meisterwerk in sachen dialoge ,story und tiefgang hat, haut er es im wahrsten Sinne des wortes mit seiner Kameraführung , Schnitt , Choreografie und Szenenbilder raus .
      Die ausgesuchten Motive sind wahrlich
      Hervorragend gewählt .
      Z.b die alten Katerkomben und der Spiegelsaal

      John wick ist was fürs Auge und ist trotz seiner massiven harten action extrem saft im schnitt!
      Grossen dank dafür

      2std laufzeit die wie ich finde sehr sehr gut investiert waren




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Der 2. Frühling von Keanu Reeves - Kapitel 2. Es ist haargenau das Sequel, welches ich mir erhofft habe. Befürchtet habe ich einen reinen Actionfilm. Häppchenweise wird einem die Mystik dieser Wick-Unterwelt in den Rachen geschmissen. Jedoch wirklich sehr dosiert. Zuviel wird nicht verraten. Man kann eine gewisse Systematik erkennen, wird aber immer noch auf die Folter gespannt. "96 Hours" entzückte einst mit unglaublichen Kampf-Choreographien. Aber das ist/war nichts was Keanu hier abzieht. Quasi das was ein Steven Seagal meint zu können - Zuschauer alleine mit Schlagkräftigkeit zu unterhalten. Die Fights werden aber in "John Wick" nicht in abstrakte urbane Umgebungen eingetunkt wie beim Neeson-Amoklauf. Neonfarbene surrealistischer Umgebungen in denen diese Szenerien noch stärker und spektakulärer wirken. So wirkt auch der Einsatz von hochinteressanten Nebendarstellern, als da wären u.a. der ausdrucksstarke Ian McShane oder gar der Sarg-schleppende Django. Und selbst ein kurzes Revival von Neo und Morpheus gibt es zu bestaunen. Eine Welt erhebt sich und faszinierender könnte sie nicht sein...

      Ein einfaches Konzept das immer wieder aufzugehen scheint. Schmeiß die coolsten Schauspieler in die coolsten Rache-Orgien und schon bebt die Erde. Rache ist wirklich ein schmackhaftes und beliebtes Filmgericht.

      Bei einem kommenden Betrachten sollte ich unbedingt eine Strichliste führen. Myers, Krueger, Voorhees würden in 100 Filmen keinen solchen Bodycount zustande bringen. Wahnsinn. Wick ballert einfach jeden über den Haufen. Und das alles wegen einem Hund. Wieder: Wahnsinn.

      9 / 10 Kammer-Spielen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"