Alien: Romulus (Fede Alvarez)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 940 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Anscheinend ist Awakening wohl doch nicht der Titel zu Prometheus 3, sondern soll wohl der Titel zu Blomkamps Alien 5 gewesen sein?!
      Zumindest hat das Scott nun in einem Interview mit IGN erwähnt ... vielleicht auch möglich, dass er sich mit den Titeln der Filme selbst verwirrt hat?!

      "Sie wollten Alien eh...Awakening machen, von Neill Blomkamp. Und ich sagte 'okay'. Ich sollte der Produzent sein. Wenn ich es gekonnt hätte, wäre ich es gewesen. Aber ich habe in Frage gestellt, warum man beide Filme veröffentlichen sollte [Alien: Covenant und Blomkamps Alien-Film]. Es wäre als würde man sich ins eigene Bein schießen - es macht keinen Sinn. Aber sie schritten mit [Blomkamps Projekt] nicht weiter voran."

      Quelle:
      http://www.dvd-forum.at/news-details/63846-kino-alien-awakening-doch-nicht-der-titel-von-scotts-n-chstem-alien-film

      Alles hängt jetzt bekanntlich vom Boxoffice ab!

      Stimmt das Geld in den Kassen, dann geht's sofort weiter. Zwar erwartet man weniger Einnahmen in den Staaten, aber "Covenant" hat auch weniger gekostet. Zudem blickt Fox natürlich auch Richtung China, Japan usw.

      Wer also keine Lust mehr auf weitere Prequel-Sequels hat, der muss die Daumen drücken, dass der Erfolg ausbleibt. Das Ende für das Franchise dürfte es aber dennoch nicht sein. Nach "Alien 4" könnte man ja auch ansetzen. Oder vielleicht irgendwo dazwischen, oder daneben oder mit Crossovers? Das Alien hat bisher jedenfalls immer einen Weg gefunden zurückzukehren.

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/34…ating-box-office-success/

      Das war jetzt etwas freier übersetzt. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Yeah. Ridley [Scott] was one of my idols growing up. He’s so talented and he’s made this film that really set me off in a direction."


      Ich nehme mal an, dass das "'s" für "was" steht?

      "I want to just be as respectful and not go stamping around in this world that he created."


      Keine Sorge, Neil. Das macht der senile Scott grad ganz von allein!

      Nach "Covenant" muss ich sagen, dass ich Blomkamps Idee wirklich lieber gesehen hätte. Außer "District 9" kenne ich von ihm jetzt auch nicht wirklich was gutes, aber es hätte schon besser werden können als "Covenant". Na ja. Soll halt Scott bei Bedarf weiter machen und Blomkamp kann sich woanders austoben. Leichenschändung ist ja auch keine schöne Sache. ;)
      Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass in den nächsten Jahren ein weiterer Film folgt. Der Flop von "Covenant" ist erschreckend. Vielleicht lässt sich Fox aber von einem möglichen Erfolg von "The Predator" blenden und denkt um. Eine Serie halte ich ebenfalls für möglich. Das wäre ein neuer Weg der zumindest mal von Verantwortlichen besprochen werden muss. Gerade in heutiger Zeit. Vorstellen kann ich mir das zwar nicht, aber das konnte ich mir bei "Fargo" auch nicht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      TheKillingJoke schrieb:

      Nach "Covenant" muss ich sagen, dass ich Blomkamps Idee wirklich lieber gesehen hätte. Außer "District 9" kenne ich von ihm jetzt auch nicht wirklich was gutes, aber es hätte schon besser werden können als "Covenant". Na ja. Soll halt Scott bei Bedarf weiter machen und Blomkamp kann sich woanders austoben. Leichenschändung ist ja auch keine schöne Sache. ;)


      Stell dir vor Bloomkamp hätte 5 gemacht statt Scott A:C... Und dann wäre das kein Bringer gewesen....
      in Covenant Thread hätten dann alle gechrieben "Hätte Ridley mal Covenant gemacht statt Bloomkamp den fünften" :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Um nochmal auf unsere Diskussion von vor ein paar Wochen zurückzukommen: Blomkamps Aussagen sprechen für mich auch dafür, dass nicht - wie Scott uns weißmachen wollte - ausschlaggebend für den Tod des Projektes war, dass es nur ein 10-seitiges Treatment gab, sondern in erster Linie die Blockadehaltung von Scott selbst. Auch wenn Blomkamp das nicht so offen ausspricht.
      Vielleicht ist Blomkamp in dem Punkt einfach klüger als ein Josh Trank, der nach "Fantastic Four" ja sehr offen seine Meinung dargelegt hat. Blomkamp will ja bestimmt noch weiter Filme in Hollywood machen, da wäre es für einen Regisseur seiner Stellung nicht gerade vorausschauend, wenn er groß stänkert. Außerdem kann es ja sein, dass er gegenüber Scott schon etwas wie Respet empfindet - allein aufgrund seiner früheren Werke.

      Daleron schrieb:

      Um nochmal auf unsere Diskussion von vor ein paar Wochen zurückzukommen: Blomkamps Aussagen sprechen für mich auch dafür, dass nicht - wie Scott uns weißmachen wollte - ausschlaggebend für den Tod des Projektes war, dass es nur ein 10-seitiges Treatment gab, sondern in erster Linie die Blockadehaltung von Scott selbst. Auch wenn Blomkamp das nicht so offen ausspricht.


      Denke ich auch. Hätten ja beide Ideen verfolgen können. Scott macht seine Prequels und Blomcamp macht sein Sequel. Hätte den Vorteil gehabt, dass es nicht so schlimm gewesen wäre, wenn mal ein Film weniger einspielt oder von den Fans stärker kritisiert wird.

      Vielleicht kann man aus dem Treatment ja noch eine Kurz-Serie für Netflix machen :)
      Die Frage ist doch wäre Teil 5 gekommen, wenn "Alien: Covenant" ein Hit geworden wäre? Ich meine nein, denn dann hätte Fox schon längst grünes Licht gegeben. Die schienen von Anfang an kein Interesse an Neill Blomkamp gehabt zu haben. Gerade in Zeiten wo jede Reihe bis zum Erbrechen weitergeführt wird. Sir Ridley hinten und der Blomkamp vorne.

      Fox, das Studio welches nicht gleich auf einen schnellen Zug aufspringt. Ich sehe es positiv. Wobei die nächste Frage ist, wenn ein erfolgreicher Regisseur angeklopft hätte, wäre "Alien 5" dann gekommen? ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      NEIN! Fox war mit der Alien Reihe schon immer bekannt dafür junge aufstrebende Regisseure für die Projekte zu gewinnen.
      Bloomkamp passt in dieses Schema wie die Faust aufs Auge.

      Leider hat hier Ridley Scott dazwischen gefunkt und Fox hat sich für ihn entschieden und nicht so gehandelt wie sie es schon immer gemacht haben, und warum Alien so berühmt wurde.
      Walter Hill? Ich denke seine Stellung ist vermutlich zeremonieller Natur. :grins: Aber "AvP" schiebe ich ihn in die Schuhe. Da hätte er eingreifen müssen so wie er es früher immer tat. Wie kann man so etwas nur entstehen lassen. :uglylol:

      Für das Scheitern von George Lucas' ersten Film, "THX 1138", wurde ja auch Produzent Francis Ford Coppola zur Sau gemacht. Warner damals: "Wie konntest du dem so etwas machen lassen?" ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"