Akte X - (Revival)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 651 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Gambit schrieb:

      Mit einem ReRun der Serie, wird die tolle Nachricht über das Comeback von "Akte X" erst einmal gebührend gefeiert!


      So gestern wurde ich dann auch schwach. Der Rerun hat begonnen :hammer:

      Es ist schon bemerkenswert wie gut die Serie gealtert ist. Da merkt man einfach das diese damals einfach bahnbrechend war. Und zwar in jeder Art. Zum ersten mal sah eine Serie aus wie Kino. Selbst heute noch. Die Serie hat endlich eine vernünftige Bluray Umsetzung verdient. Schönes HD in 16:9. Gibt es ja eigentlich schon, aber müsste halt endlich mal auf Scheibe gepresst werden. Aber ich denke im Zuge des Revivals ist das nur noch eine Frage der Zeit. Ich gehe davon aus dass ich die alten 9 Staffeln zum letzten mal auf Dvd sehen werde.

      Man ist eigentlich spätestens ab Folge 2 (Die Warnung) wieder total drin. Was für ein großartiger Einstieg in die Mytholgie, die gleich mal 10.000 Fragen aufwirft wodurch man ab sofort gierig auf mehr Input ist. Genial. Was mir nach so langer Zeit wirklich aufgefallen ist wie genial der Score eigentlich von Mark Snow ist. Vor allem in dieser 2ten Folge ist da eine absolut unvergleichliche Stimmung wo eine knisternde Spannung erzeugt wo seinesgleichen sucht. Das dies bei mir immer noch funktioniert, obwohl die die Serie schon X-mal gesehen habe, spricht einfach so sehr für die enorme Qualität. Die Serie war Ihrer Zeit meilenweit voraus. Und dann diese unglaublich Chemie zwischen Mulder und Scully. Die ist einfach ab der ersten Begegnung da. Sowas habe ich nie mehr in dieser Form in einer anderen Serie erlebt. Eine sehr glückliche Cast Entscheidung.

      Es ist wirklich ein Traum beide bald in neuen Fällen des FBIs zu sehen. Ich kann es kaum abwarten :bow:

      Ich habe mal meine alte Festplatte durchwühlt und tatsächlich noch die Datei gefunden. Hier sind meine Lieblingsfolgen. Interessant ist, dass ich mich an die Single-Episoden sehr gut erinnere. An "Redux" zB nicht mehr wirklich. "Das Ende" wird immer mein absoluter Favorit bleiben. Alleine schon die letzte Einstellung - böse! "Sternenlicht" ebenfalls. Der Sound macht diese Folge unvergesslich. Achtung kleinerer Spoiler !!! Nach all den Jahren bekommt Mulder endlich Gewissheit. Eigentlich hätte dies die perfekte Abschlussfolge sein sollen. Denn jetzt ist das letzte große Rätsel gelöst worden. Oder wie Mulder sagte "Ich bin jetzt am Ende des Weges. Mir geht's gut."

      Man merkt schon mit Staffel 7 ist für mich die Serie zu Ende gegangen. Auch wenn ich Staffel 8 noch ein wenig genoss. Aber insgesamt 7 starke Staffeln! :thumbsup:

      5x20 Das Ende
      7x11 Sternenlicht
      5x02 Redux – Teil 2
      2x08 An der Grenze
      Akte X – Der Film
      4x01 Herrenvolk
      5x05 Der große Mutato
      2x25 Anasazi
      4x14 Memento Mori
      4x24 Gethsemane
      1x24 Das Labor
      1x08 Eis
      4x02 Blutschande
      5x02 Redux – Teil 1
      1x20 Der Kokon
      2x02 Der Parasit
      5x04 Vom Erdboden verschluckt
      6x15 Arkadien
      4x07 Gedanken des geheimnisvollen Rauchers
      7x10 Alte Seelen
      6x09 S.R. 819
      5x19 Folie à Deux
      5x12 Böses Blut
      2x06 Seilbahn zu den Sternen
      7x22 Alles beginnt in Oregon
      3x01 Das Ritual
      3x02 Verschwörung des Schweigens
      2x15 Satan
      3x24 Der Tag steht schon fest
      7x12 Vollmond
      5x13 Cassandra – Teil 1
      5x14 Cassandra – Teil 2
      1x10 Gefallener Engel
      6x05 Dreamland – Teil 2
      6x04 Dreamland – Teil 1
      4x21 Der Pakt mit dem Teufel
      5x18 Die Pine-Bluff-Variante
      6x22 Artefakte
      3x09 Die Autopsie
      3x10 Der Zug
      2x09 Der Vulkan
      3x22 Der See
      2x20 Der Zirkus
      5x03 Die unüblichen Verdächtigen
      1x03 Das Nest
      1x09 Besessen
      8x12 Underground
      6x11 Zwei Väter
      6x12 Ein Sohn
      3x23 Ferngesteuert
      1x17 Täuschungsmanöver
      2x10 Rotes Museum
      6x06 Die Geister, die ich rief
      2x24 Unsere kleine Stadt
      5x06 Emily – Teil 1
      5x07 Emily – Teil 2
      4x08 Tunguska – Teil 1
      4x09 Tunguska – Teil 2
      1x19 Verwandlungen
      1x01 Gezeichnet
      7x15 Cobra
      3x13 Energie
      4x13 Mutterkorn
      3x18 Der Fluch
      7x06 Das Glück des Henry Weems
      5x15 Gute Patrioten
      8x18 Sie kommen
      7x01 Böse Zeichen
      2x17 Die Kolonie – Teil 2
      6x01 Der Anfang
      8x15 Lebendig tot
      7x21 Drei Wünsche
      4x20 Ein unbedeutender Niemand
      3x07 Der zweite Körper
      7x08 Der unglaubliche Maleeni
      6x03 Im Bermuda-Dreieck
      6x19 Ex
      7x13 Game Over
      8x19 Augenlicht
      9x05 Der Herr der Fliegen
      8x03 Klauen und Zähne
      9x11 Audrey


      Staffel 5 - 10 / 10
      Staffel 6 - 9 / 10
      Staffel 4 - 9 / 10
      Staffel 7 - 9 / 10
      Staffel 3 - 9 / 10
      Staffel 2 - 9 / 10
      Staffel 1 - 9 / 10
      Staffel 8 - 6 / 10
      Staffel 9 - 4 / 10
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      James Wong und Glen Morgan kehren zurück!

      Bedie Urgesteine der Serie werden jeweils eine Folge schreiben und evtl. sogar eine inszenieren.

      Zudem sind sie auch als Produzenten beim Revival dabei.

      Quelle: blairwitch.de/news/akte-x-orig…-schreiben-revival-81612/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Mulder ist durchaus bereit für mehr!

      Ich bin bereit für eine Fortführung der Ära. Ich weiß nicht genau, ob ich an diesem Punkt meines Lebens eine weitere Staffel mit 20 Episoden überstehen würde. Doch wir sind offen für alles was nach der Miniserie kommt. Wir haben die Show schließlich nicht ins Leben zurückgeholt, um sie direkt wieder zu beenden.

      Quelle: blairwitch.de/news/akte-x-mini…ny-erst-der-anfang-83757/

      Wenn man seine Aussagen liest meint man glatt da spricht ein 75-jähriger. :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"