Fast & Furious 8 [engl.: The Fate of the Furious]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 532 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kinoguru.

      Das Einspielergebnis zeigt mal wieder, dass das Publikum immer mehr leichte Actionkost im Kino bevorzugt anstatt auch mal in "anspruchsvolle" Filme zu gehen, gut vielleicht war das auch schon immer so. Heisse Schlitten sind in der Gesellschaft allgemein beliebt.
      Ich habe den ersten Teil gesehen und der war ganz unterhaltsam, ist aber nicht so mein Ding, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich kein Auto-Narr bin.

      Ich finds eben schade, dass Filme wie Cloud Atlas oder auch Zodiac eher enttäuscht haben, finanziell gesehen, wobei sie einfach mehr Anerkennung verdient hätten, ist jetzt kein Affront gegen F & F , aber das Ungleichgewicht ist schon etwas bedauerlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Neo-"Star Wars"-, aufgemotzte Fast & Furious-Filme und Comicadaptionen, zusammengefasst als großes Krawall-Kino, spielen deutlich mehr ein als "Cloud Atlas", "Zodiac" & Co. Ich weiß gar nicht, ob das jetzt wirklich eine Erwähnung wert ist. Da kannst du auch gleich eine Diskussionsrunde eröffnen "warum schauen sich die meisten Kids keine Filme von François Truffaut an?" :P

      Das Ungleichgewicht ist nicht bedauerlich, es ist die natürlichste Sache was Filme angeht. Selbst ein etwas "schlechterer" Jarmusch-Film hätte dreifach so viel Anerkennung der ganz breiten Masse verdient als jeder Film von Zack Snyder ("BvS", "Dawn of the Dead"). Das war immer schon so und wird auch immer so sein.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      @Ratty: Ich geh z.B. nicht rein, weil ich einen top Film erwarte. Sondern es ist eher ein extremes Schwanken, ob ichs tun soll oder nicht. Wilde Männeraction ist dann doch meistens erfrischend. Andererseits unterstützt man somit die Krawallmacher aufs Äußerste. Fast and Furious 9 wird noch verrückter, wahrscheinlich Weltaumschlachten dann. Gefällt mir nicht und doch geh ich rein, ein Dilemma ist das ^^
      Fast 8 ist das was man erwartet und nicht mehr. Tempo als auch Action reihen sich wieder hinter Teil 7 ein, der einfach in allen Belangen zuviel war. Spaß hat er mir auf jeden Fall nicht gemacht. Teil 8 kehrt zur lockerflockigen Stimmung der Justin Lin-Filme zurück, und es tut gut. Keine Frage, wenn etwas passiert, dann ohne Sinn und Verstand. Hauptsache die die Lautsprecher haben etwas zu tun. Die Effekte schwanken irgendwo zwischen mittelprächtig und grauslich. Paul Walker fehlt, wird aber durch das sehr gut aufgelegte Ensemble kompensiert. Der Soundtrack besteht aus unendlich austauschbaren Sommerhits die ihren rumreichen Weg auf eine Bravo-Compilation finden werden. Ein Film für gute Laune, der jeglichen Anspruch verwehrt.

      6 / 10
      Hab' ja noch gar nichts über F8 geschrieben ...

      Also wenn man den Film mit nur einem Wort beschreiben dürfte, dann wäre meine Wahl: Spaß! :tlol:

      Ich hab' mich sooooo amüsiert. Ein einfach durchweg sympathischer Cast. Die drei Prügelglatzen vorweg mit doofen, aber saucoolen Sprüchen vorweg, dazu der (zwar immer gleiche, aber auch immer wieder witzige) Humor von Tyrese, dazu der junge Eastwood, der mir hier zum ersten mal wirklich gefällt ... und als Krönung King Kurt und die wunderschöne, wenn auch hier bitterböse Charlize! Und man merkt sehr deutlich, dass die alle ihren Spaß hatten und der überträgt sich komplett auf die Zuschauer.

      Die Regie ist rasant, wie sie sein soll. Tricks auf hohem Niveau, atemberaubende Bilder und wahnwitzige Action im Sekundentakt. Natürlich sollte man nicht zu viel überlegen, denn das ist bei so einem Film eher kontraproduktiv. Mit zugedrücktem Auge und etwas "sich drauf einlassen", nimmt man die doofen Stellen halt als gegeben hin. Für MICH reicht Vins Begründung, erstmal sich von der Familie abzuwenden ...

      Die Fast-Movies sind aber auch Feelgood-Movies. Und nach dem Film fühlt man sich gut. Einfach schnörkellose, schnelle und wilde Unterhaltung - und das bei einem 8. Teil einer Filmreihe. Wow ... also ich freue mich auf Teil 9 und 10 wie ein Schnitzel ...

      Weiter so, ihr Glatzen-Machos! :thumbsup:
      Kurzes Zahlenspiel!

      Film Nr. 30, der über die Milliardenhürde springt. Universal-Film Nr. 5 der das schafft (nach "Jurassic World", "Furious 7", "Minions" und "Jurassic Park"). Und aktuell der 21 erfolgreichste Film aller Zeiten (da geht aber noch ordentlich was). Und was All Time Worldwide Openings angeht auf Platz 1 ("Star Wars: Episode VII" geschlagen).

      Quelle: boxofficemojo.com/news/?id=4288&p=.htm
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:


      Und was All Time Worldwide Openings angeht auf Platz 1 ("Star Wars: Episode VII" geschlagen).

      Nur dass es bei dieser Zahl einen gravierenden Schiefstand gibt: Fast8 ist am Startwochenende weltweit überall gleichzeitig angelaufen, lediglich Japan fehlte von den großen Märkten. Dahingegen fehlte bei EpVII China am Startwochenende (startete dort erst im 9.Januar 2016) und somit kommen dort nochmal 52 Mio dazu fürs Startwochenende. Liest sich zwar schick, dass Fast8 EpVII geschlagen haben soll, aber ist nicht so.

      Fast8:
      Startwochenende USA 97 Mio
      + Startwochenende Ausland 443 Mio
      + Startwochenende Japan 8 Mio
      => 548 Mio

      EpVII:
      Startwochenende USA 247 Mio
      + Startwochenende Ausland 281 Mio
      + Startwochenende China 52 Mio
      => 580 Mio

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „RP_McMurphy“ ()

      Das ist aber wiederum eine andere Statistik. ;) Bei "WORLDWIDE OPENINGS" geht es um das Geld was weltweit am Start-WE eingespielt wurde. Und da ist "FF 8" nun führend. Unabhängig ob er in mehreren Märkten als "Star Wars VII" anlief oder nicht. Hier der Vergleich!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Es ist dasselbe wie mit den Anzahl der Kinos. Es gibt Filme die in 2.000 Kinos anliefen und mehr Geld insgesamt einspielten als Blockbuster, welche in 4.000 Kinos anliefen. Dann gibt es Beispiele wie die mit den 3D-Vorstellungen. Viele Filme, welche zB über "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" stehen sind wegen dem 3D-Aufschlag überhaupt so weit oben.

      Streng genommen kann man das alles in etliche weitere Richtungen ziehen. Ob das jetzt dann interessant ist wage ich zu bezweifeln.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Und hier war ich gestern endlich drin und holy Shit hat der mir gut gefallen. Klaro es ist die selbe Formel die mit Teil 5 eingeführt wurde aber sie funktioniert auch noch in Teil 8 sehr sehr gut. Der fehlende Paul Walker ist vergessen. Das Eröffnungsrennen fand ich sogar mit das beste Rennen in der gesamten Serie und die Sprüche und kämpfe waren alle so schön over the top. Genau das richtige um freitags nach der Arbeit abzuschalten. Nen Kollege sah das genauso. Teil 9 kann gerne kommen wenn das auf diesem Niveau und mit diesem Starensemble so weiter geht.

      9 / 10 brennende Motoren

      Zum Vergleich:

      Teil 1 = 8,5 / 10
      Teil 2 = 4 / 10
      Teil 3 = 6 / 10
      Teil 4 = 9 / 10
      Teil 5 = 9,5 / 10
      Teil 6 = 7 / 10
      Teil 7 = 8 / 10

      Olly schrieb:

      weil ich mitbekam weder Diesel noch Walker sind dabei.


      Spoiler anzeigen
      ​Diesel ist dabei. Zwar nur kurz aber er ist es!
      Ich bin schon bei Teil 5 angekommen (großartiger Actionfilm by the way). :D

      ----------------------------------------------

      Knapp vorbei ist bekanntlich auch vorbei!

      Um die mickrigen 17 Milliönchen fehlten um der erfolgreichste Film des Jahres zu werden. Tja, Satz mit X:

      Quelle: boxofficemojo.com/yearly/chart…=worldwide&yr=2017&p=.htm

      Universal wird's verschmerzen. Immerhin steckt man selbstbewusst zwischen 3 Disney-Großproduktionen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"