Der Kindergarten Cop 2 (Dolph Lundgren)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Der Kindergarten Cop 2 (Dolph Lundgren)

      Wie Showbiz411 berichtet, ist ein Remake von Ivan Reitmans "Der Kindergartencop" in Arbeit, der allerdings als Direct-To-Video umgesetzt wird und ohne Arnold Schwarzenegger.

      Das Studio hinter dem Projekt ist Universals 1440 Entertainment , die unter anderem "Curse Of Chucky" und "The Scorpion King: The Lost Throne" produziert haben. David H. Steinberg ("American Pie 2") soll das Drehbuch schreiben.

      Link(Quelle): blogs.indiewire.com/theplaylis…and-in-the-works-20150612
      s-l500
      Oh ja, das Genre-Label vom Erdkugel-Studio, welches uns schon mit "Werwolf - Das Grauen lebt unter uns", "The Scorpion King 4 - Der verlorene Thron" verzauberte und demnächst mit "Jarhead 3: The Siege", "Tremors 5: Bloodline" und mit einem "Kindergarten Cop"-Remake für Furore sorgen wird. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das Thema ist ja durchaus interessant, auch wenn es schon damals nix weltbewegendes war. Seinen Gag holte es sich rein über die Besetzung von Actionikone Arnie als ein harter Cop, dem sonst kein Auftrag zu schwer war, aber die Kiddies haben es ihm gezeigt ...

      Ist halt die Frage, ob sie daran anknüpfen oder ob sie das Thema einfach so inszenieren. Kann beides klappen, aber auch beides nach hinten losgehen. Wenn man einen Wrestler oder sonstigen Hünen in die Rolle steckt, werden alle Rip-Off schreien. Ist's ein "Normalo", ist der Gag weg und es bleibt nur eine minder wiedererzählenswerte Geschichte.

      Eventuell man lässt die Humor weg und geht in eine andere Richtung. Als Thriller könnt's funktionieren ... aber richtiges Kinopotential sehe ich hier nicht - genausowenig wie die Produzenten. Als DtV dürfte man da was verdienen können ...

      Für den DtV-Markt ist das OK. Das ist dann von vorne herein als kleines Projekt geplant. Als Comedy würde ich mir den nicht leihen, als Thriller wäre es mir einen Blick wert.
      Ich sehe hier durchaus Kinopotential. Der Humor von damals schmeckt heute vielen natürlich nicht mehr. Daran musst du arbeiten. Auch mit Arnie kannst du generell nicht mehr viel anfangen. Das klingt hart, ist aber nun mal so. Dh vermehrter "Gaga-Humor" und dann geht das für die heutige Generation in die richtige Richtung. "Dicken-Witze" gab es auch in den Filmen mit dem großartigen John Candy. Keine Frage. Nur das war halt der damaligen Zeit entsprechend und wie ich finde mit viel Stil umgesetzt. Man lachte über John Candy, aber man lachte ihn nicht aus. Man mochte diesen großen Teddy. Man mag ihn immer noch.

      Es geht halt darum wie du so einen Film aufziehst. "Hangover" klingt nüchtern betrachtet auch nicht nach einen großen Kassenschlager. Was aus den Filmen wurde ist hinlänglich bekannt. Also mit einem renommierten Comedy-Regisseur und einem Star wie Bradley Cooper in der Hauptrolle sehe ich hier eine Menge Potential. Das hätte auch wie "Hangover" äußerst witzig sein können.

      Da denke ich hat man Potential verschenkt. Wie schon geschrieben das Thema ist interessant.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Als Comedy ... ich weiß nicht. Klar, mit viel Gaga und Pipi-Kaka ... wäre dann aber nicht mehr so meins ...

      Als Thriller ... das würde mir eher schmecken ;)

      Olly schrieb:

      ..."Dicken-Witze" gab es auch in den Filmen mit dem großartigen John Candy. Keine Frage. Nur das war halt der damaligen Zeit entsprechend und wie ich finde mit viel Stil umgesetzt. Man lachte über John Candy, aber man lachte ihn nicht aus. Man mochte diesen großen Teddy. Man mag ihn immer noch.
      ...


      Kleines Off-Topic: Das ist SOOOOO wahr! :love:

      John Candy war ein GOTT! Ich liebe ihn heute noch so sehr wie an dem Tag, als ich seine Comedy für mich entdeckte! Einer der witzigsten und tollsten Menschen im Business! Über ihn hat man nicht gelacht, sondern mit ihm ... das stimmt. Und wenn er sich (absichtlich in einem Film) in so eine Situation begeben hatte, dann zeigte er, wozu ein erstklassiger Schauspieler und GIGANT im Stande war:

      Bei der Szene aus "Ein Ticket für zwei", wenn Steve Martin sich über ihn aufregt und Candy dann seinen "Lassen Sie ihre Wut ruhig an mir aus, bei mir ist es ein Leichtes ..."-Monolog hält, kommen mir heute noch die Tränen. Obwohl ich die bestimmt schon 100 mal gesehen habe. DAS ist Schauspielerei, die einen nicht kaltlässt. Aber dazu braucht es eben einen Mann wie John Candy ...

      Ruhe in Frieden, Großer! Du bleibst unvergessen :bow:

      Sorry wegen off-topic, aber bei dem großen CANDY wird mir immer wehmütig ums Herz ...
      Hier hat man sich wie ich finde mal richtig entschieden. Statt einem Reboot mit einem aktuellen Geldbringer wie Pratt, Hemsworth oder ein Sequel mit Arnie (was wohl leider ein Flop werden dürfte, so leid es mir tut) gibt es einen dtV-Film mit Dolph. Ich finde alles richtig gemacht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      In der Krimi-Komödie "Small Apartments" (2012) spielt er einen Motaivations-Trainer. Ich habe den Film nicht gesehen, aber er taucht dort immer wieder einmal im Fernsehen im Hintergrund auf. In der kommenden Komödie "Malchishnik" hat er einen Kurzauftritt. Und dann natürlich noch sein Auftritt als russischer Kommunist in der Coen-Musical-Komödie "Hail, Caesar!".
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Na ich bin auf jeden Fall gespannt - kenne Dolph ja nur aus seinen Action Filmen - aber ich bin mir sicher dass er als "Kindergarten Cop " auch überzeugen kann
      Das er Humor hat, hat er ja schon in den "Expendables" Filmen("Warnschuss" :D ) und teilweise alten Klassikern wie "Showdown in Little Tokyo" bewiesen