Das Boot (Sequel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 73 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Also ein Sequel würde ich jetzt nicht so schlimm finden als ein Remake.
      Es gab ja wahrscheinlich mehrere Geschichten und Schicksale die es zu erzählen lohnen würden.

      Trotzdem: Besser KANNS nicht werden. Der Realismus sucht seinesgleichen. Auch nicht mit "noch besseren" Effekten. Die waren perfekt so wie sie waren.
      Dabei GIBT es doch schon eine Art Sequel ... ist sowas wie ein Crossover mit Red October und anderen ... äh Unterwasserwelten:



      Unschlagbar!
      @Olly

      Ein Remake von Metropolis war ja mal angedacht aber ob der Film die gleiche Kraft entfalten könnte wie damals...eher sollte man sich eher von Metropolis inspirieren lassen, ähnlich wie beim 2001er Anime.



      Ein anstehendes Remake, was im Forum vergleichsweise kaum diskutiert wird, ist der im Herbst anlaufende Dreiteiler zu Winnetou bei RTL, wo man ganz bewusst sagt, dass es für eine neue Generation geschaffen wurde.

      Machen wir uns nichts vor Leute...wir werden alt

      The Fiend schrieb:

      Das hat nix mit alt werden zu tun. Das liegt nur daran, dass heute oftmals vielen Dingen und Filmen ganz einfach Qualität fehlt. Irgendein Käse wird zusammen gebraut, der meist 0815 ist und dem viel zu oft eine gewisse Tiefe fehlt.


      Was leider heute auch traurig ist, dass es bei vielen "0815 Schauern", die Devise gibt "Nur keine alten Filme schauen, weil da is die Bildqualität schlecht und die schauen so komisch aus"

      Mir haben ungelogen 3 Arbeitskolleginnen (im Alter von 22 - 25) gesagt, dass sie "Star Wars: Force Awakens" im Kino geschaut haben, aber die ersten Teile nicht, weil die schon "zu alt" sind. Denen hat "Force Awakens" gefalln, aber sie haben trotzdem nicht das Bedürfnis die vorherigen Teile zu sehen.

      Und dann komm ich um die Ecke und frag ob schonmal jemand "M" gesehen hat. Wenn die nur höhren der Film ist von 19... (da muss ich gar nicht mehr sagen) wird schon abgewunken.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Das ist aber generell so - hast du in jungen Jahren dies Theo Lingen usw. Filme geschaut?
      Also ich nicht (es sei denn es lief wirklich nix anderes wegen der 3,5 Sender die man hatte....)

      Und wenn man ehrlich ist, sind Winnetou, Edgar Wallace und Konsorten auch in der Regel 08/15 Filme - aber wir sind damit aufgewachsen....
      Die Generation wird das gleiche Problem mit der nächsten Generation haben...

      Allerdings finde ich trotzdem nicht, dass man das Boot recyclen muss - wenn die es weil die Schnitte nicht schnell genug, die Effekte nicht hipp genug und die Darsteller zu "normal" sind nicht gucken wollen sollen sie es halt lassen ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Das ist aber generell so - hast du in jungen Jahren dies Theo Lingen usw. Filme geschaut?
      Also ich nicht (es sei denn es lief wirklich nix anderes wegen der 3,5 Sender die man hatte....)

      Und wenn man ehrlich ist, sind Winnetou, Edgar Wallace und Konsorten auch in der Regel 08/15 Filme - aber wir sind damit aufgewachsen....
      Die Generation wird das gleiche Problem mit der nächsten Generation haben...

      Allerdings finde ich trotzdem nicht, dass man das Boot recyclen muss - wenn die es weil die Schnitte nicht schnell genug, die Effekte nicht hipp genug und die Darsteller zu "normal" sind nicht gucken wollen sollen sie es halt lassen ;)


      Muss zugeben mit Theo Lingen kannte ich lange Zeit nur "Die Lümmel von der ersten Bank" Filme, Die hab ich schon in der Jugend gesehen, obwohl die damals auch schon mind. 20 Jahre aufm Buckel hatten.

      Ja ich denk mir eigentlich auch man müsste nicht alles remaken/rebooten usw. aber naja das schöne ist, man muss sich das ja nicht anschauen, die Freiheit hat man ja.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Okay, einen C-Cast hatte das Original seinerzeit auch. Aber Lizzy Caplan? What?

      Wenn das ne "Wir schießen Briten ab und sammeln dann fuchtelnde britische Frauen aus dem Wasser auf damit sie uns die Crew entzweien"-Story wird, geh ich ein paar Hälse umdrehen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Die frage ist auch ob die Darsteller die selbe Intensität rüberbringen wie im Original, denn da habe ich jedem einzelnen abgenommen das sie die Strapazen im Boot wirklich so mitgemacht haben.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      The Fiend schrieb:

      Oh man, ich hoffe so sehr, dass das keine Gurke wird und wir hier Qualität bekommen. Der Film ist von seiner Intensität herausragend und unerreicht. Das einzufangen, wird sehr schwer.


      Wenn du aus dem Wort Film das Wort Serie machst bin ich dabei :) Fand das Serienformat war das beste - der eigentliche Kinocut der schlechteste...

      GrafSpee schrieb:

      Die frage ist auch ob die Darsteller die selbe Intensität rüberbringen wie im Original, denn da habe ich jedem einzelnen abgenommen das sie die Strapazen im Boot wirklich so mitgemacht haben.


      Die Darsteller haben damals durch die Bank weg nen guten Job gemacht - und Semmelrogge hab ich eh immer gern gesehen :)
      Gut war auch, dass Petersen damals linear gedreht hat und die Schauspieler sich von der Sonne fernhalten und die Bärte wachsen lassen mussten. Dadurch sahen Sie im Film auch echt abgekämpft und abgearbeitet aus....

      Mit das Beste, was der deutsche Film je hervorgebracht hat...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      The Fiend schrieb:

      Oh man, ich hoffe so sehr, dass das keine Gurke wird und wir hier Qualität bekommen. Der Film ist von seiner Intensität herausragend und unerreicht. Das einzufangen, wird sehr schwer.


      Wenn du aus dem Wort Film das Wort Serie machst bin ich dabei :) Fand das Serienformat war das beste - der eigentliche Kinocut der schlechteste...


      Ja, so rum gesehen, hast du recht. Für mich gibt es nur die Langfassung. Seither schaue ich die Kinoversion nicht mehr. Die (TV-)Langfassung betrachte ich als langen Film :freaky: