Penny Dreadful - Season 2 (Showtime)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiddo.

      Featurette zur 2. Staffel zeigt neues Bildmaterial.

      s-l500
      Neue Promos zur 2. Staffel:







      Für mich einer der besten und stimmungsvollsten Horror und Grusel Serien im TV!
      Bin begeistert von der dichten Atmo und der Qualität derSchauspieler
      allen voran Miss Vanessa Ives / Eva Green die mit ihrer Geschichte ganz klar das Highlight ist .

      Habe gestern von der 2 Staffel die ersten 3 Folgen gesehen und bin echt beeindruckt .
      Die Serie verbindet perfekt irgenwie den alten grusel Film mit dem neuen Horror Produktionen.
      Es wird sich zeit gelassen eine Geschichte zu erzählen, nur die kann voraussetzen das sich
      die Spannung aufbauen kann und auch zeigt, die wird wieder rum von der großartigen
      Atmosphäre eingefangen und dies zeigt sich in Film reifen Set-Bau der hervorragen in Szene gesetzt ist.

      Kurz zu Folge 3 in S2
      Ein wirklich hoch qualitative rückblenden Folge die mich voll und ganz gepackt hat und vieles von früher
      aufzeigen möchte und auch erklärt .....
      Fazit E3S02
      Schauspiel 10/10
      Atmo 10/10
      Story 10/10




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Kurz zur ersten Staffel
      Sie war für mich echt positiv anderes und besticht durch teilweise
      excellente Folgen.
      Aber eins war und ist mir auch in Staffel zwei ein dorn im Auge,
      die bislang leider belanglose und auch nervige Gesichte um Frankenstein Monster.
      Ja sie hat auch ihre Momente aber leider für mich nicht funktionell und bis land der Wermutstropfen
      dieser Serie .
      Für mich ist ganz klar jeglicher Fokus auf die Hauptgeschichte einfach soviel interessanter und spannender.
      Genau Folge 4 und 5 hatten wieder dieses Problem, vor allen nach der genialen Rückblenden Folge 3 der Staffel 2.
      Was die Serie aber richtig gut macht in den beiden Episoden 4 und 5 ist der Spannungsbogen der ganz Klassisch
      zum Ende hin immer angehoben wird ,besonders in der 4 Folge bekommen wir ein sehr spannendes Episoden Finale !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Habe damals ebenso Gefallen an S1 gefunden und natürlich werde ich mich demnächst auch an S2 ranmachen - äußerst feine Serie.

      Payback schrieb:

      Die Serie verbindet perfekt irgenwie den alten grusel Film mit dem neuen Horror Produktionen.


      Kann ich nur bestätigen. Da trifft man bei mir einen speziellen Nerv. Warte mit S2 aber noch bis alle Folgen bei Netflix abrufbar sind. :)






      Lieber @-Makaveli-
      schön und gut mit der Aufteilung aber die letzten beiden Post im S01 Thread gehören hier rein ,zwischen mir und @Bavarian !
      Danke




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      War jedenfalls ein schönes Finale, was auch durch seine bedrohliche Atmosphäre besticht, "Penny Dreadful" lässt sich jedenfalls recht viel zeit bei der Entfaltung ihrer Charaktere und genauso wurde auch das Staffel finale zelebriert. War jedenfalls eine gute Staffel auch wenn der ein oder andere Storybogen einen etwas überflüssigen Eindruck hinterlassen hat. Man baut mit Brona(Lilly) und Dorien zwar irgendwie zwar Gegenspieler auf aber irgendwie kann ich diese beiden nie so ganz ernst nehmen.

      Auch wirft man für die nächste Staffel ein paar interessante Fragen auf....

      Spoiler anzeigen
      Ich habe jedenfalls den Eindruck man baut in den Staffeln auf etwas bestimmtes auf, Vanessa bekommt es zwar mit vielen Gefährlichen Gegenspielern zutun aber am Gefährlichsten ist sie ja weiterhin selber. Besonders die Vanessa im Hexenhaus wirkte schon recht angst einflößend, so das man immer den Eindruck hat es gibt zwei Persönlichkeiten von ihr.

      Bin auch gespannt wo man in der nächsten Staffel ansetzen will da man die Gruppe faktisch erst einmal aufgelöst hatl, und sich alle in einer andere Richtung bewegen.


      Die schönen Szenen dieser Staffel waren jedenfalls die zwischen Vanessa und John Clair.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Season 2 steht meines Erachtens nach der bereits sehenswerten S1 in nichts nach. "Penny Dreadful" badet sich zwar schon recht selbstgefällig in der Optik und neigt manchmal dazu, etwas in Geschwafel zu verfallen - hat letztendlich aber einfach einen unheimlich geilen Mystery/Horror-Stil. Ästhetik ist an jeder Ecke vorzufinden. Geschickt bedient man sich an Genre-Klassikern, von Dorian Gray über Frankenstein und vernetzt diese nach Belieben - das macht einfach Spaß. Aber natürlich ist auch der eigene Kern der Story erneut sehenswert.

      Die Story rundum Vanessa bzw. Eva Green´s Rolle ist ebenso gelungen. Die Frau hat einfach absurde Mengen an Charisma und der Plot gab viele beklemmende und verstörende Momente her. Sicherlich mein Highlight der Serie, wobei es auch eine Episode gab, in der dieser Handlungsstrang nahezu völlig ausgbelendet wurde. Folglich blieb die Qualität aber konstant, was sicherlich für die Serie und ihren Umfang spricht. Mal subtil und leise, dann aber mit einem derben WTF-Moment - da hat man den Dreh raus.

      Nur eine einzige Episode in der ersten Hälfte der Staffel hinkte etwas hinter her. Da nahm man etwas zu viel Luft heraus. Etwas miesfiel mir zudem der Plot um Lilly, deren "Entwicklung" etwas abrupt geschah. Da hat man es manchmal etwas übetrieben, was den Szenen an Effekt kostete. Überzeugend dagegen die Rückblende (wie bereits in S1 der Fall) sowie die Episode, die sich ausschließlich Vanessa und Ethan widmete. Eine teils untypische Stimmung für die Serie, aber das tat ganz gut. Vielleicht nicht der hellste Stern am Serienhimmel, doch definitv ein Genre-Highlight. Weiterhin stylishe Grusel-Unterhaltung mit einem bermerkenswertem Cast.

      Staffel 3 ist natürlich fix eingeplant.






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

      WOW
      Ich habe die Staffel gerade beendet und bin immer noch geplättet wie gut sie ist. Die erste fand ich gut gemacht und stimmungvoll inszeniert. Aber in der zweiten gehts erst richtig los! Die Figuren haben eine unheimliche Tiefe, alle Schauspieler liefern eine hammermäßige Leistung ab. Allen voran tatsächlich Eva Green. Sowas hab ich lange nicht mehr erlebt. Und stärker noch als in der ersten Staffel gibt es hier auch eine sehr spannende Geschichte, die alle Figuren wunderbar miteinander verknüpft. Ich wundere mich wirklich, dass ich noch nie von der Serie gehört habe sondern sie nur aus Neugierde zu schauen angefangen habe.

      Spoiler anzeigen
      Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Figuren in der dritten Staffel wieder zueinander finden, nachdem sie sich zum Schluss der zweiten ja in alle Kontinente vertreut haben.


      Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der Serie eine Chance zu geben :thumbup:
      9/10
      Every life comes with a death sentence.