Batman: The Killing Joke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 94 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      burtons schrieb:

      -Makaveli- schrieb:




      sry aber die Zeichen- und Animationsqualität ist echt lame, haben anscheinend nicht mehr die Zeit investiert wie damals noch bei "Under the Red Hood" oder "Gotham Knight", schaut schon sehr billig aus...


      Sieht manchmal fast so aus wie die animierten Spaßdinger auf Youtube.

      Schade hätte gern den realistischen Look von "Under the Red Hood" z. B. gehabt.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Shark Master schrieb:

      Da muss ich dir recht geben.
      Sieht aus wie aus der 90er


      Wobei diese da noch etwas besser wirken, kommt mir ohnehin so vor als wenn sie in Amerika normale Zeichentrick Animationen nicht mehr richtig zu Wege bringen. Das meiste ist heute billiges CGI oder oder noch schlimmer diese Kunstart Animationen wo vieles eher abstrakt wirkt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich verfolge die DC Animation Filme eigentlich kaum, aber "Under the Red Hood", "Gotham Knight" und "Dark Knight Returns" hab ich dann doch gesehen. "Red Hood" weils grade in der Mediathek verfügbar war, "Returns" weil Kult-Comic und "Gotham Knight", weil ich die Herangehensweise mit verschiedenen Animationsstilen sehr interessant fand. Hab ich auch hier auf Blu Ray im Regal.

      The Killing Joke hätte ich mir sicher auch angeschaut, aber vom Trailer bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Das sieht total lieblos aus. Die Animationsqualität hat in etwa das Niveau der SuperRTL Serien am Sonntag Morgen.
      Und das für diesen Comic?
      Sehr schade. Glaube, da werde ich dann passen und mir lieber den Comic kaufen.
      ich hab so ziemlich jeden Trickfilm aus der Schmiede von DC und Marvel gesehen und wirklich alles sieht besser aus als das, selbst "Batman und das Phantom" das über 20 Jahre aufm Buckel hat sieht beeindruckender aus als der Quatsch, aber ok der Vergleich wäre auch unfair da es sich dabei um einen Kinofilm gehandelt hatte, aber trotzdem gerade in der heutigen Zeit wäre da schon etwas mehr drin gewesen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Neue Details + neues Bild vom Joker.



      Die Deluxe-Blu-ray -Edition enthält folgende Extras.
      • One episode each from The New Batman Adventures and Batman: The Animated Series
      • Madness Set to Music - a documentary focusing on the film's storyboards and score
      • Many Shades of the Joker: The Tale of the Killing Joke - a short that examines the making of the graphic novel from Alan Moore and Brian Bolland
      • Limited Edition Joker figurine
      Link(Quelle): comicbookmovie.com/batman/new-…s-new-joker-image-a141255
      s-l500
      Bin auf die deutsche Ausgabe gespannt. :) Die Tendenz die DCU Animationsfilme (zumindest die BD) exklusiv auf amazon mit Figur zu veröffentlichen finde ich aber nicht gerade prickelnd.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der Stil sieht billig aus, das redrawn eines Fans sieht deutlich besser aus:



      Und hier der Vergleich:

      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Das große Problem ist hier das der Film sich irgendwie in zwei teile spaltet, der erste hälfte konzentriert sind sehr auf Barbara und die letzte hälfte dann auf den Joker und Batman. Was zwar eigentlich nicht so schlimm ist nur ist der teil mit Barbara eigentlich vollkommen uninteressant für das was zwischen dem Joker und Batman passiert. Es wäre jedenfalls besser gewesen man hätte das ganze irgendwie in zwei Separate Filme untergliedert und man hätte dann auch etwas anderes gezeigt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Das war nun TKJ ...

      Spoiler anzeigen
      Die Batgirl-Vorgeschichte ist halt dazu da, den Charakter von Barbara Gordon einzuführen. Dass man hier diese Beziehungskiste eingebaut hat ... hätte nicht sein müssen, ist aber irgendwie passend, um da noch einen "Skandal" zusätzlich zu haben. Sicher eine Marketingidee.

      TKJ zeigt aber auch schön den Unterschied zwischen Comic und Zeichentrick: Das Lied des Jokers entfaltet sich gelesen toll und der ewige Streit "Gut gegen Böse, Vernunft gegen Wahnsinn" kommt wunderbar rüber. Hier wird es gesungen und klingt einfach ... naja, doof. Es wirkt (für mich) nicht. Im Heft spürt man geradezu, wie Gordon um seinen Verstand kämpft, hier geht das leider daneben. Man hätte sich da etwas anderes einfallen lassen müssen ... die Singerei gehört eher in einen Disneyfilm ...


      Die Optik hat mir gefallen. Minimal gehalten wie die alte Batman Animated. Da hat IMHO auch die (alte dt.) Stimme gepasst. Das nervenzerreissende Psychodrama ist es aber nicht geworden ...
      So Amazon Limited Figurine Editionen storniert und Bad Blood und The Killing Joke für je 7,90 € bei MM mitgenommen. 50 € zu 16 € nur für zu Figuren waren mir dann doch zu viel. Schon krass wie unterschiedlich Warner aber die Batman Comicfilme vertickt. The Dark Knight Returns 1 und 2 wurden anfangs zu je 20 € in der Amary Version angeboten und über Monate purzelte nicht der Preis. Diese beiden hier hingegen werden bei Release schon verschleudert. Mir egal. Ich freu mich tierisch drauf zumal auch wieder je 2 Folgen von der Animated Series dabei sind. So kann man die natürlich auch veröffentlichen. Ich glaube mittlerweile habe ich schon 10 folgen oder so zusammen, da mit jedem Batman Comicfilm Folgen als Bonus kommen. Nach wie vor könnten die aber wirklich mal Batman und das Phantom rausbringen. War ja schließlich auch ein einzelner Film.
    • Teilen

    • Tags

    • Deine Bewertung für "Batman: The Killing Joke" 6
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (2) 33%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (2) 33%
      9.  
        9/10 (2) 33%
      10.  
        10/10 (0) 0%