Hallo Filmfan, du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach und mit minimalem Aufwand helfen!

Dazu musst du bei deinem nächsten Einkauf die gewünschten Artikel lediglich über unseren Online-Shop in den Warenkorb legen. Der weitere Bestellvorgang findet dann natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Kosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.

Hell or High Water (Ben Foster, Jeff Bridges, Chris Pine)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unbedingt ansehen!

Instagram
      ANZEIGE
      Die Kritik hört sich ja wirklich gut an.
      Aber da ist das Problem begraben.
      Ruhig inszeniert - auf die Charactere ausgelegt - kein Teeniestar... Sowas scheitert leider in den letzten Jahren an der Kinokasse :(
      Ich werd mal schauen ob ich es schaffe reinzugehen....

Muss noch vervollständigt werden....
      Was da an Geld drinsteckt :gruebel: :uglylol:
      Mach das! Ich kann den Film echt nur empfehlen.

Instagram
      einer der wenigen filme bei denen ich gerne mehr laufzeit gehabt haette (heat)
      gerade bei den schauspielern. forster und brigdes passen wie die faust aufs auge.
      pine hat schon sein potenzial in star trek gezeigt, hier verdeutlich er seine talent.

gehoert zu den kurzweiligen cowboyfilmen die man jaehrlich releast (auge um auge, the proposition, true detective.. )

Ein bisschen Road Movie, etwas Heist-Film und eine Prise Western. Das ergibt einen intelligenten Actionfilm, der auf knallharte Dialoge und eine packende Dramaturgie setzt. Ein Drama, knochentrocken, packend und sozialkritisch.

9/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

@Scholleck
      Dann hast du ja scheinbar einen richtig guten Filmabend hinter dir :thumbup:

schon ne Weile her das ich Hell or High Water gesehen habe, aber ich fand den auch richtig gut. War mein erster Film den ich im Kino auf Englisch mit deutschen Untertiteln gesehen habe, was ziemlich cool war.
      Wäre wohl meine erste Wahl bei der Oscarverleihung als bester Film gewesen, obwohl Arrival auch stark war und ich Manchester by the Sea noch nicht gesehen habe. Besser als Moonlight war der allemal.
      Vielleicht schreib ich nach meiner Zweitsichtung irgendwann etwas ausführlicher, weil hier erschreckend wenig steht für so einen guten Film.

Meine erste Sichtung war Anfang des Jahres vor deutschem Kinostart im Flugzeug. Da fand ich schon gut, aber hundertprozentig gepackt hatte er mich nicht. Liegt evtl. auch an den Begleitumständen ;)

Gestern hab ich ihn dann endlich auf BluRay genießen können und jetzt hat er mich gepackt. Was für ein stilsicherer unaufgeregter Film mit spannenden und interessanten Charakteren und einer klasse Atmosphäre. Der Cast passt perfekt und meine Wertung rückt ein Level nach oben. Nicht ausgeschlossen, dass er bei der nächsten Sichtung noch weiter steigt ;)

8/10