Oscars 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 493 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mondsuechtiges.

      In den technischen Kategorien wird "Mad Max" sicher die eine oder andere Nominierung bekommen, mit ein bisschen Glück auch "Schnitt" und "Kamera". Aber bei den Schauspielern oder dem Script eher nicht. Die Art Film ist für die Oscars nicht gemacht. Aber ganz ehrlich? Vielleicht steht er ohne die Goldjungen sogar besser da.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich bin ja sehr auf das Rennen um den "Besten Hauptdarsteller" gespannt.

      Bisher sieht es ja so aus, als wäre endlich die Zeit für Leonardo DiCaprio gekommen.

      Nachdem nun aber "Creed" gestartet ist und sowohl finanziell als auch qualitativ massiv überrascht, könnte ich mir auch vorstellen, dass Michael B. Jordan eine große Chance hat. Wäre ja nicht das erste Mal, dass DiCaprio knapp überholt wird. Könnte ein spannendes Rennen werden, vor allem, wenn "The Revenant" auch am BoxOffice überzeugt. Sollte er da hinter den Erwartungen bleiben, wird es für Leo wieder denkbar knapp.

      Bei den Frauen kristallisiert sich immer mehr raus, dass es "Cate Blancett #3" heißen wird.

      In der Kategorie "Bester Nebendarsteller" hoffe ich auf eine Nominierung für Sylvester Stallone. Wäre eine angemessene Anerkennung dafür, dass er Rocky's Legacy so gelungen übertragen hat.

      Was "Mad Max" betrifft: Für chancenlos halte ich den definitiv nicht. Nominierungen könnte es sicherlich geben. Regie, Kamera, Effekte, Tonschnitt etc. - so abwegig ist das meiner Meinung nach nicht.
      Meiner Meinung nach sollten Filme wie Mad Max und wahrscheinlich auch Star Wars zumindest Regie Oscar nomminierungen bekommen!

      Mad Max zu inszenieren war ein gigantischer Aufwand. Da ziehe ich meinen Hut.

      Und was J.J. gerade mit Star Wars abzieht ist für mich auch ganz klar Oscar würdig... Aber erstmal den Film abwarten :)
      Mad Max Fury Road ist bisher tatsächlich der FIlm, der nach Spotlight die meißten Preise gewinnen konnte. Sollte er bei den Producers Guild Awards dabei sein, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Best Pciture Nominierung bekommen. John Seale (Fury Road), Lachmann (Carol) und Lubezki (Revenant) sind aktuell die Frontrunner bei den Kameramännern. Bei den Regisseuren ist Miller auch nicht weit hinter Todd Haynes (Carol). Da ist durchaus was drin dieses Jahr.

      DiCaprio ist weiterhin der klare Favorit. Fassbender hat so gut wie nicht campaigned bisher, Paul Dano wurde in Bosten und von den NY Online Critics ausgezeichnet, wird aber auch als Support gehandelt. Danach kommen im Moment eigentlich nur noch Damon und Michal B. Jordan in Frage. Eigentlich ist es ein typisches Jahr für ein "due" Auszeichnung und da muss es ihn dann auch wirklich mal treffen.

      Bei den Nebendarstellern sind Mark Rylance (Bridge of SPies) und Michael Keaton (Spotlight) in Front. Stallone und einige andere in Lauerstellung.

      Frontrunner bei den Hauptdarstellerin ist im Moment Saoirse Ronan (Brooklyn). Siege in New York und Washington und Runner-up in LA und den Online Critics von NY. Bei Support gibt es nicht wirklich jemanden, der im Moment herraussticht. Kristen Stewart, ja wirklich die Kristen Stewart konnte für Clouds of Sils Maria schon ein paar Preise einheimsen und sich gegen die Favoriten Mara und JJL (Hateful Eight) durchsetzen.

      Drehbuch Original dürfte langweilig werden. Das Spotlight Script von Thomas McCarthy & Josh Singer konnte bisher fast alle Preise für sich verbuchen. Bester Fremdsprachriger Film dürfte ein ähnlicher Erdrutschsieg für Son of Saul (Ungarn) werden.

      Am Mittwoch gibt die Screen Actors Guild (SAG) ihre Nominierungen bekannt, dass dürfte in den Acting Kategorien dann evtl. schon den ein oder anderen aus dem Rennen nehmen.
      EAT THE RICH


      Den Film Spotlight hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Eine Wertung von 8,6 bei imdb und einen Metascore von 93/100 hört sich schon mal stark an. Ich würde trotzdem erst mal auf The Revenant tippen als bester Film und beste Kamera sowie bester Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio. Bin gespannt wenn ich den Film sichten konnte aber die Anzeichen verdichten sich das dieser Film ein ganz heißes Oscar Eisen werden wird.
      Ich weiß nicht mehr, ob ich es in den positiven oder in den negativen Kritiken ("The Revenant") gelesen habe, aber der Film scheint unglaublich brutal zu sein. Ich tippe auch eher auf ein Feel-Good- bzw. Clever-Movie.

      Die technischen Awards wird man wohl leider "Star War" "nachschmeißen". Ich würde es Miller & Co. mehr gönnen. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hier schon mal die 20 Kandidaten für die besten VFX:

      Ant-Man
      Avengers: Age of Ultron
      Bridge of Spies
      Chappie
      Everest
      Ex Machina
      Furious Seven
      The Hunger Games: Mockingjay – Part 2
      In the Heart of the Sea
      Jupiter Ascending
      Jurassic World
      Mad Max: Fury Road
      The Martian
      Mission: Impossible – Rogue Nation
      The Revenant
      Spectre
      Star Wars: The Force Awakens
      Terminator Genisys
      Tomorrowland
      The Walk

      Quelle: comingsoon.net

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Screen Actors Guild Award (SAG) Nominierungen

      Bester Hauptdarsteller
      Leonardo DiCaprio (The Revenant)
      Bryan Cranston (Trumbo)
      Johnny Depp (Black Mass)
      Michael Fassbender (Steve Jobs)
      Eddie Redmayne (The Danish Girl)

      Beste Hauptdarstellerin
      Saoirse Ronan (Brooklyn)
      Cate Blanchett (Carol)
      Brie Larson (Room)
      Helen Mirren (Woman in Gold)
      Sarah Silvermann (I SMile Back)

      Bester Nebendarsteller
      Christian Bale (The Big Short)
      Idris Elba (Beasts of no Nation)
      Mark Rylance (Bridge of Spies)
      Michael Shannon (99 Homes)
      Jacob Tremblay (Room)

      Beste Nebendarstellerin
      Rooney Mara (Carol)
      Rachel McAdams (Spotlight)
      Helen Mirren (Trumbo)
      Aliicia Vikander (The Danish Girl)
      Kate Winslet (Steve Jobs)

      Bestes Schauspielensemble
      Trumbo
      Spotlight
      Big Short
      Beasts of no Nation
      Straight Outta Compton
      EAT THE RICH


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wucki“ ()

      Die Nominierungen sagen mir sehr zu. Vor allem für Idris Elba, Michael Shannon und Bryan Cranston freut es mich. Depp hat es sich auch verdient. Bin gespannt... Ich glaube nicht, dass DiCaprio gewinnt. Das Geheule muss weitergehen :uglylol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „freido“ ()

      Ich finde sie teilweise extrem generisch und auch falsch.

      Wie man Beasts of No Nation als Ensemble nominieren kann ist mir ein Rätsel. Helen Mirren und Sarah Silverman anstatt der herausragenden Charlotte Rampling ebenso.

      DiCaprio dürfte dieses Jahr SAG und Academy Award gewinnen, alles andere wäre bei der Konkurrenz und deren Filmen eine Farce.
      EAT THE RICH


      Wucki schrieb:

      DiCaprio dürfte dieses Jahr SAG und Academy Award gewinnen, alles andere wäre bei der Konkurrenz und deren Filmen eine Farce.


      Warum? Der Film selbst spielt ja nur eine untergeordnete Rolle, wenn es um die Kategorie "Bester Schauspieler" geht, siehe "The Theory of Everything". Halte es absolut für möglich, dass zum Beispiel Cranston 'ne grandiose Leistung in "Trumbo" zeigt, die einen Oscar verdient hat. Und gesehen haben wir die meisten Filme selbst ja noch nicht einmal. Die Einschätzungen beruhen doch alle nur auf irgendwelchen Kritiken und Meinungen von "Experten".

      Theory of Everything wurde von der Kritik ein ganzes Stück besser aufgenommen als Trumbo und letztendlich auch als Best Picture nominiert, dass sehe ich bei Trumbo nicht.

      Cranston hat in Filmen bisher nichts außergewöhnliches geleistet, DiCaprio hat den due Status quasi auf der Stirn. Zusätzlich sprechen die Reviews eher für DiCaprio.
      EAT THE RICH


      Golden Globe Nominierungen

      Bester Film – Drama
      Carol
      Mad Max: Fury Road
      The Revenant
      Room
      Spotlight

      Bester Film – Komödie oder Musical
      The Big Short
      Joy
      Trainwreck
      Spy
      The Martian

      Beste Regie
      Todd Haynes (Carol)
      Alejandro González Iñárritu (The Revenant)
      Tom McCarthy (Spotlight)
      George Miller (Mad Max: Fury Road)
      Ridley Scott (The Martian)

      Bester Hauptdarsteller – Drama
      Bryan Cranston (Trumbo)
      Leonardo DiCaprio (The Revenant)
      Michael Fassbender (Steve Jobs)
      Eddie Redmayne (The Danish Girl)
      Will Smith (Concussion)

      Beste Hauptdarstellerin – Drama
      Cate Blanchett (Carol)
      Brie Larson (Room)
      Rooney Mara (Carol)
      Alicia Vikander (The Danish Girl)
      Saorise Ronan (Brooklyn

      Bester Hauptdarsteller – Komödie oder Musical
      Christian Bale (The Big Short)
      Steve Carell (The Big Short)
      Matt Damon (The Martian)
      Al Pacino (Danny Collins)
      Mark Ruffalo (Infinitely Polar Bear)

      Beste Hauptdarstellerin – Komödie oder Musical
      Jennifer Lawrence )Joy)
      Melissa McCarthy (Spy)
      Amy Schumer (Trainwreck)
      Maggie SMith (The Lady in the Van)
      Lily Tomlin (Grandma)

      Bester Nebendarsteller
      Paul Dano (Love & Mercy)
      Idris Elba (Beats of no Nation)
      Mark Rylance (Bridge of Spies)
      Michael Shannon (99 Homes)
      Sylvester Stallone (Creed)

      Beste Nebendarstellerin
      Jane Fonda (Youth)
      Jennifer Jason Leight (The Hateful Eight)
      Helen Mirren(Trumbo)
      Alicia Vikander (Ex Machina)
      kate Winslet (Steve Jobs)

      Bestes Drehbuch
      Room (Emma Donoghue)
      Spotlight (Thomas McCarthy & Josh Singer)
      The Big Short (Adam McKay & Charles Randolph)
      Steve Jobs (Aaron Sorkin)
      The Hateful Eight (Quentin Tarantino)

      Beste Filmmusik
      Carter Burwell (Carol)
      Alexandre Desplat (The Danish Girl)
      Ennio Morricone (The Hateful Eight)
      Steve Pemperton (Steve Jobs)
      Ryuichi Sakamoto & Alva Noto (The Revenant)

      Bester Song
      Love Me Like You Do
      One Kind of Love
      See You Again
      Simple Sound #3
      Writing’s On The Wall

      Bester fremdsprachiger Film
      The Brand New Testament
      The Club
      The Fencer
      Mustang
      Son of Saul

      Bester Animationsfilm
      Anomalisa
      The Good Dinosaur
      Inside Out
      The Peanuts Movie
      Shaun The Sheep
      EAT THE RICH


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wucki“ ()

      Ziemlich zerfaserte Nummer. "Carol" wird wohl als Favorit gelten, "Spotlight" kriegt zumindest was ab. Ansonsten breit gestreut. Ich drück natürlich "Room" die Daumen, auch wenn Jacob Tremblay ebenfalls ne Nominierung hätte bekommen sollen. Aber das ist Gemecker an Details. Interessant wird das Duell zwischen "Anomalisa" und "Inside Out". "Joy" ist ebenfalls wieder zuvielst mit dabei und ich hab das Gefühl, dass der uns überraschen wird. Ob zurecht - na, ich weiß nicht.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
    • Teilen

    • Ähnliche Themen