Far Cry Primal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hito.

      Belphegor schrieb:

      Ist das echt ein fünfter Teil oder soll das eher ein Addon sein? Das sieht für mich eher wie ein schnell zusammengeschustertes Zusatzspiel aus, denn eine komplette Neuentwicklung. Auch der recht nahe Release deutet drauf hin.


      Es soll tatsächlich ein Vollpreistitel werden. Also ja, quasi Teil 5.

      Ob man das nun gerade mal ein gutes Jahr nach Teil 4 braucht ist natürlich sehr fraglich. Aber mit Assassins Creed verfährt Ubisoft ja genauso.

      Belphegor schrieb:

      Ist das echt ein fünfter Teil oder soll das eher ein Addon sein? Das sieht für mich eher wie ein schnell zusammengeschustertes Zusatzspiel aus, denn eine komplette Neuentwicklung. Auch der recht nahe Release deutet drauf hin.


      Bei Far cry 4 war doch zwischen Ankündigung und Veröffentlichung auch nur ein halbes Jahr dazwischen, oder ? Also ich denke schon, das es ein fünfter Teil sein könnte.
      Neuer Trailer,


      und Behind-the-Scenes Video.


      s-l500
      Far Cry 3 war mein erster Teil dieser Reihe und der war durchgängig unterhaltsam und kurzweilig. Den vierten Teil hatte ich ausgelassen, zu wenig Neuerungen und Abwechslung erschienen mir anhand der Trailer und Kritiken. Far Cry Primal dagegen finde ich irgendwie interessant. Allein, dass wir dieses Mal auch in die Rolle der wilden Tiere schlüpfen können macht mich neugierig... ebenso dieses unverbrauchte Setting mit reinen Urzeit-Waffen lässt das Spiel etwas hervorheben.

      Kritiken abwarten und entscheiden, ob ich mir das Spiel in einer Rabatt-Aktion mal zulege oder nicht. Vorher werden aber erst noch The Witness (gestern mit meinem Amazon-Gutschein durch die UDJ Aktion gekauft), Firwatch und Layers Of Fear gezockt.

      Testwertungen sind online ... scheint vor allem zu Beginn Spaß zu machen, wenn man nur mit Pfeil und Bogen auf Jagd ist. Im späteren Spielverlauf soll es sich aber nicht mehr arg viel anders als seine Vorgänger anfühlen, da man wohl mit immer stärkeren Waffen und irgendwelchen Zauberkräften unterwegs ist. So für Zwischendurch sicherlich mal nett.

      GameSpot - 8/10
      Forbes - 8/10
      The Koalition - 95%
      IGN - 7.9
      Shacknews - 6/10
      Push Square – 7/10
      GamesRadar - 3/5
      Destructoid – 7/10
      God is a Geek – 8.5/10
      GamesBeat – 73/100
      The SixthAxis – 7/10
      VideoGamer – 7/10
      Twinfinite – 3/5
      Bin ja eigentlich nicht so der First-Person Spiele Fan, aber das Spiel taugt einfach aufgrund des Settings, weil es mal was anderes ist.

      Sicher kein Meilenstein der Videospielgeschichte, aber Spaß macht es auf jeden Fall und durch das Rollenspielartige "Levelsystem" ist bei mir auch Langzeitmotivation da. Zocke eh nicht mehr soviel, aber das macht schon gut Spaß.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


    • Teilen