Volkswagen-Skandal-Film (DiCaprio, Paramount)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

      Volkswagen-Skandal-Film (DiCaprio, Paramount)

      Jap, der Volkswagen-Skandal kommt auf die große Leinwand. Oder soll es zumindest. Die Rechte hat sich Leonardo DiCaprios Produktionsfirma Appian Way geholt, die Sache läuft über Paramount Pictures und basiert auf Jack Ewings noch zu schreibendem Buch "Mehr, Schneller, Besser" und wird von Jennifer Davisson Killoran mitproduziert.

      Quelle: TheHollywoodReporter.com

      Das Autofilm.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      joerch schrieb:

      Ob man das glauben kann?
      Ich glaub das ist ne Ente... (was ja auch nen Auto wäre fällt mir grad auf...)
      Allein schon wegen möglicher rechtlicher Probleme...


      Naja, bei uns laufen doch auch die ganzen Satiren um Guttenberg und Hoeneß. Werden die Namen leicht abgewandelt und fertig.

      Die Frage ist halt immer, WEN das interessieren soll? Ich weiß ja bis heute nicht, was an dem VW-Skandal so wichtig sein soll? Fahre keinen VW und werde nie einen fahren. Das alle anderen Hersteller auch auf ähnliche Weise tricksen, ist wohl auch eher realistisch. So what?

      Mich interessiert ja die VW-Geschichte schon heute nicht. Ins Kino gehe ich dafür sicher auch nicht. Ein Autohersteller trickst. Was für eine filmreiche Story ... 8)

      Pepe Nietnagel schrieb:

      joerch schrieb:

      Ob man das glauben kann?
      Ich glaub das ist ne Ente... (was ja auch nen Auto wäre fällt mir grad auf...)
      Allein schon wegen möglicher rechtlicher Probleme...


      Naja, bei uns laufen doch auch die ganzen Satiren um Guttenberg und Hoeneß. Werden die Namen leicht abgewandelt und fertig.

      Die Frage ist halt immer, WEN das interessieren soll? Ich weiß ja bis heute nicht, was an dem VW-Skandal so wichtig sein soll? Fahre keinen VW und werde nie einen fahren. Das alle anderen Hersteller auch auf ähnliche Weise tricksen, ist wohl auch eher realistisch. So what?

      Mich interessiert ja die VW-Geschichte schon heute nicht. Ins Kino gehe ich dafür sicher auch nicht. Ein Autohersteller trickst. Was für eine filmreiche Story ... 8)


      Guttenberg und Hoeneß waren TV-Filme in lausiger Qualität von Sendern die für lausige Qualität bekannt sind... Hier reden wir von einer anderen Liga...

      WEN das interessieren soll finde ich schon spannender - denn "Ein Autohersteller trickst. Was für eine Filmreiche Story" sagt ja eigentlich aus, das du die Tragweite des Skandals nicht mal ansatzweise erfasst hast. Hier wurde nicht getrickst, sondern betrogen - im ganz großen Stil - und mit der Gesundheit von Menschen gespielt. Eigentlich bietet der Stoff genug für einen Wirtschaftsthriller a´la "The International" oder "The Insider"... Wir reden hier von einem gigantischen Skandal, bei dem noch "Köpfe rollen" werden und der nicht nur die Existenz eines der größten Hersteller, sondern ganzer Wirtschaftskreisläufe in Deutschland bedroht....

      Ich habe nicht geschrieben, dass ich das für eine Ente halte, weil der Skandal "nicht groß genug" ist, sondern weil er noch zu frisch ist, die Rechtslage nicht geklärt ist, weil die Macher es mit den Anwälten von VW zu tun kriegen würden, weil noch nicht alles klar und aufgedeckt ist usw...

      Sobald was passiert, kann man irgendwo lesen "Jetzt der Film dazu" - und dann springen irgenwelche Leute in irgendwelche Foren darauf an und zitieren andere Foren in denen andere Leute das gleiche gemacht haben und glauben dann von Fakten zu reden und nicht von Gerüchten...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      GregMcKenna schrieb:

      und basiert auf Jack Ewings noch zu schreibendem Buch "Mehr, Schneller, Besser"...

      Der wird wohl noch hoffentlich 1, 2 Jahre an dem Buch schreiben um wirklich das ganze Ausmaß dieses Skandals zu erfassen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Da dieses Thema ja immer größer wird und ich von der Umsetzung von "The Big Short" durchaus begeistert war, könnte ich mir eine filmische Umsetzung dieses Stoffes durchaus vorstellen.

      Wenn man "The Big Short" als Referenzprodukt hierfür sieht. Dort wurde eine für den Laien schwer verständliche Krise nicht nur verständlich, sondern auch sehr unterhaltsam und auch durchaus lehrreich umgesetzt.

      In so einer Art könnte ich mir dieses Projekt inzwischen sehr gut vorstellen :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Da dieses Thema ja immer größer wird und ich von der Umsetzung von "The Big Short" durchaus begeistert war, könnte ich mir eine filmische Umsetzung dieses Stoffes durchaus vorstellen.

      Wenn man "The Big Short" als Referenzprodukt hierfür sieht. Dort wurde eine für den Laien schwer verständliche Krise nicht nur verständlich, sondern auch sehr unterhaltsam und auch durchaus lehrreich umgesetzt.

      In so einer Art könnte ich mir dieses Projekt inzwischen sehr gut vorstellen :)


      Eigentlich könnte man daraus eine komplette Serie machen wenn man mal so sieht was da aktuell noch alles hinzu kommt, wäre mal ganz interessant wenn man mal eine Kritischen Film zur Lage der Autoindustrie macht auch wenn das ein bisschen Problematisch ist da auch einige Autofirmen auch bei Hollywood Filmen ihre Finger im Spiel haben.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wieso das?
      Wenn du mal klar beleutest wie groß der Betrug eigentlich ist, wie hoch der Schaden (Volkswirtschaft, Ansehen, Umwelt, etc.) wirklich ist und wie inkompetent Management und Politik damit umgehen - dann würde vielleicht auch mal das Ausmaß klarer. Und viele Menschen kriegste nicht mit ner Doku sondern mit einem interessanten Wirtschaftsthriller....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Daleron schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Ist das nicht noch viel zu aktuell für ne Verfilmung??


      Na gerade die Aktualität macht doch den Reiz aus.


      Seh ich auch so...
      In 50 Jahren müsstest du ja im Vorspann erst mal erklären was nen Dieselmotor überhaupt war :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Alexisonfire8 schrieb:

      joerch schrieb:

      Und viele Menschen kriegste nicht mit ner Doku sondern mit einem interessanten Wirtschaftsthriller....


      Da hat der liebe @joerch leider recht. Und da zähle ich mich dazu.


      Was wäre bei einer Doku über Sly? :uglylol:

      Aber im Ernst - wenn du einen interessanten Thriller daraus machst, der sich an Fakten hällt, dann ist der Kinozuschauer nicht nur gut unterhalten worden, sondern man beschäftigt sich danach gedanklich anders mit dem Thema....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....