Annabelle: Creation (Annabelle 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 116 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      In der Tat viel besser als der grottige erste Teil. Grusel und Horror statt liebloser Jumpscares und Schlafmittel. Geht eher in Richtung Conjuring/Insidious und ist auch in Bezug auf Inszenierung eher auf deren Level. Die Story ist zwar wenig originell, aber ich hatte meinen Spaß mit Annabelle Creation. Kommt im Horrorgenre selten genug vor.

      7/10

      Annabelle 2 macht vieles richtig. Zumindest solange bis der Horror ein Gesicht außerhalb der Puppe bekommt.
      Spoiler anzeigen
      Den Dämon zu zeigen, hat für mich einiges an Atmophäre wieder vernichtet.


      Nichtdestotrotz punktet Teil 2 mit einer fast konstant grusligen Atmosphäre. Kommt jedoch auch nicht an die Conjunring Filme ran. Die sind da einfach noch einen Tick besser und vorallem intensiver.

      Ansonsten war Annabelle schon gelungen. Sehr Positiv zu erwähnen ist für mich der Bogen zu Teil 1 und
      Spoiler anzeigen
      der Easter Egg mit Valek
      7/10
      Teil 2 kann zwar nicht ganz mit Teil 1 mithalten, aber dennoch ist der Film sehr, sehr gut.

      Der Film hat am Anfang seine längen, baut dann aber eine unheimlich schauriege Atmosphähre auf.

      Gerade das
      Spoiler anzeigen
      Ende mit dem Bogen zu Teil 1 war sehr cool gemacht.
      Was ich nicht ganz verstanden habe: Als das Mädchen (Sorry namen vergessen) in diesen Schuppen geschoben wurde, bevor sie vom Dämon übernommen wurde, sah man das sie eine Nonne dort hin geschoben hat. Die Hat sah allerdings aus wie von einem Dämon - War das Valak? Und falls ja was hatte sie damit zu tun?


      8,5 von 10 Puppen

      Olli86 schrieb:

      Teil 2 kann zwar nicht ganz mit Teil 1 mithalten, aber dennoch ist der Film sehr, sehr gut.


      Wenn Teil 2 schlechter als 1 ist sollte ich den niemals gucken... Fand 1 sooo schwach - hab die BD und werd die nie wieder einlegen... glaub ich...
      Aber Teil 2 schau ich trotzdem..
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Olli86 schrieb:

      Teil 2 kann zwar nicht ganz mit Teil 1 mithalten...[/spoiler]

      8,5 von 10 Puppen

      Im Umkehrschluss bedeutet das also du hast "Annabelle" mindestens eine 9 gegeben, oder? :D

      Ich ohne zu überlegen eine gute 7. Bin auf das Sequel gespannt. Also mit dem "Conjuring"-Franchise hat Warner für mich im Gegensatz zum DCEU bisher alles richtig gemacht. Wobei die Voraussetzung 3 mindestens gute Gruselfilme auf die Beine zu stellen deutlich schwieriger ist als mit Superhelden für gute Unterhaltung zu sorgen. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hmpf. Teil 2 sollte für mich eigentlich keine Rolle spielen nach dieser schrecklich routinierten und uninispirierten Resteverwertung in Teil 1, doch wenn´s nun qualitativ ein bisschen mehr Richtung Conjuring/Insidious geht, sollte ich wohl doch mal ran. Für mich definitiv kein Kino-Kanditat, aber evtl. mal auf Blu-ray/Sky/VoD..






      Ein richtig schickes Steelbook für Sammler!

      VÖ: 18. Januar 2018 (MediaMarkt / Saturn)

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/6799…turn-und-mm-edition-final

      Klasse. :thumbsup:
      Bilder
      • Annabelle-2-(Exklusive-Steelbook-Edition)---(DVD).png

        127,06 kB, 786×587, 100 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ja, Annabelle 2" hat mir sehr gefallen. :) Muß sagen, hatte gar keine so großen Erwartungen. Aber er baut erst langsam ne sehr gute Atmosphäre auf u. dann es gibt recht stark gemachte Gruselstellen. :goodwork: (Z.B. das
      Spoiler anzeigen
      mit dem Betlacken, wo das eine Mädchen diese Pistole immer wieder schießt u. den Ball zürückzieht, die Szenen in der Scheune, oder der Tod von dem Mann
      usw.) Auch die Kinder-Darsteller machen ihre Sache sehr, sehr gut. (War die eine nicht auch bei "Conjuring 2" zu sehen?)

      Übrigens, dies
      Spoiler anzeigen
      Foto von den Nonnen
      spielte doch schon an auf den anderen "Conjuring"-Spin- Off "The Nun" an, oder?

      Auf jeden Fall fand ich den Film stärker als "Annabelle 1", mal ne Fortsetzung die besser ist. (Auch wenn es ja ein ist.)

      8 von 10 Punkten
      Marvel und Conjuring. Die einzig beiden funktionierenden Cinematic Universe-Reihen. Bei Marvel setzt man es eigentlich voraus, dass es läuft, aber ein Grusel-CU welches funktioniert? Das muss man als Sensation verbuchen. Eine sehr erfreuliche noch dazu.

      Und das tut es, denn auch das Prequel zum Prequel zu "Conjuring" (eine verrückte Idee) setzt nicht nur auf den Massen-Grusel wie schattige Wesen, welche sich plötzlich mit Kamera-Angels selbst platzieren, nein, auch im 2. "Annabelle"-Film wird eine gute Story durch gute Schauspieler vorgetragen. Speziell die Kinder machen ihren Job mehr als nur gut. Es macht einfach Spaß diesem Vorgetragenen zu folgen. Ein paar nette Jump Scares sind natürlich auch dabei, aber die spielen nicht die erste Geige. Und das ist eben der Unterschied zu vielen anderen schlechten Gruselfilmen. Und dann diese Puppe. Die hat was. Wan hat sie eingeführt und jetzt besitzt sie schon einen gewissen Kultstatus. Von der geht eine gewisse Bedrohung aus. Je niedlicher Puppen oder auch Clowns dargestellt werden, desto mehr kommen da durchaus Urängste in uns hervor geschossen. Ich fand beides schon immer etwas schauerhaft.

      Einen netten Cameo von The Nun gibt es ebenfalls. Plus ein interessanter Übergang zum vorigen "Annabelle"-Film. Dieses CU ist faszinierend aufgebaut und es macht - wie gesagt - einfach Spaß.

      8 / 10 limitierten Auflagen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Nach dem recht miesen ersten "Annabelle", war Annabelle: Creation nun eine angenehme Überraschung, die wirklich Spaß gemacht hat zu gucken und im Gegensatz zum Erstling mit einer relativ dichten Atmosphäre überzeugen konnte und der Figur Annabelle eine ansprechende Backstory verpasste.

      Spoiler anzeigen
      Weniger gut fand ich, dass man dem Bösen ein (CGI-)Gesicht gegeben hat, das wiederum hat dann doch ziemlich viel von der aufgebauten Atmosphäre wieder zerstört.


      Insgesamt ist Annabelle: Creation ein gelungenes Pre-Prequel geworden, das hätte ich nicht gedacht. Dann jetzt mal her mit "The Nun", auf den ich jetzt echt Bock habe, und selbstversändlich "The Conjuring 3". Die Hauptreihe konnte ja in beiden Teilen bisher ziemlich überzeugen.


      6/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Deutlich besser als der erste Annabelle, aber immer noch nicht so gut wie Wan's Conjuring Filme. Annabelle: Creation ist deutlich atmosphärischer inszeniert und verzichtet dabei größtenteils auf die billigen Jump Scares des Vorgängers. Von der Vorgehensweise orientiert sich der deutlich bessere Regisseur David F. Sandberg näher an Conjuring. Der Horror ist deutlich subtiler und handlungsgetriebener. Die Geschichte ist zwar wenig innovativ, erfüllt aber ihren Zweck.
      Außerdem sind die Darsteller in Annabelle: Creation besser und glaubwürdiger als im Vorgänger. Der Schwenk zum ersten Teil hat mir richtig gut gefallen und wertet die Origin-Geschichte der Gruselpuppe deutlich auf.

      Wenn der dritte die Qualität wieder steigern kann, bin ich auch ein drittes Mal dabei.

      6,5/10
      Für mich ein noch immer ein starkes Prequel: (Und der beste "Annabelle"-Teil. :goodwork: ) Die Kinder-Hauptdarsteller machen ihre Sache sehr gut, der Film hat eine sehr gelungene Atmosphäre und ich mag u.a. Szenen wie die
      Spoiler anzeigen
      mit der Ball-Pistole, die eine unter der Decke oder auch das mit der Vogelscheue
      . Das Ende mit
      Spoiler anzeigen
      dem Übergang zum Vorgänger
      finde ich auch nicht schlecht. Mag den Film sehr.

      8 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()