[Umfrage]Der Beste Film von/mit/aus...Steven Soderbergh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.870 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      Scholleck schrieb:

      Kiddo schrieb:

      bei Dreamcatcher gefällt mir einfach als Story so gut


      Es war ja mal eventuell angedacht, eine Top3 der schlechtesten Filme zu machen und da landet dieser definitiv auf meine Liste. Ich fand den schrecklich und im wahrsten Sinne des Wortes widerlich. :D


      Aber schön widerlich :D

      Ich mochte schon das Buch total. Da wird alles natürlich noch viel detaillierter beschrieben :goodwork:
      Every life comes with a death sentence.
      "Duddits" ist das einzige Buch von King welches ich gelesen habe. Großartiger Stoff. Aber es war sowas von klar, dass du daraus keinen Film machen kannst. Ich hoffe irgendwann wagt sich jemand erneut ran und macht eine Serie daraus. Das könnte funktionieren.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Im ersten Moment habe ich gedacht, das es recht leicht sein wird 3 Filme zu finden, da ich vom Gefühl her nicht so der Fan von Stephen King Filmen bin. Ich war dann überrascht, wieviele ich schon gesehen habe. Allerdings finde ich viele Filme ganz okay, aber nicht mehr, u.a. gehört da "Die Verurteilten" zu, "Misery" gefällt mir gar nicht gut und die zwei Aushängeschilder "Shining" und "The Green Mile" habe ich bis heute nicht gesehen. Wobei "Shining" mir vermutlich nicht zusagt, wegen Kubrick.

      Die große Überraschung für mich eben, beim nachschauen, was es denn alles für Verfilmungen gibt, war "Running Man". Den habe ich niemals mit Stephen King in Verbindung gebracht. :D

      Nun habe ich 6 Filme hier, die ich alle gerne auf die 3 Plätze setzen möchte :D

      01. Der Nebel
      02. Der Rasenmähermann
      03. Der Musterschüler

      Spoiler anzeigen
      04. Running Man
      05. Rhea M - Es begann ohne Warnung
      06. ES




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      El Barto schrieb:

      02. Der Rasenmähermann


      Fun fact: Ich weiß der Film gilt als SK-Verfilmung aber es ist eigentlich kompletter Unsinn, bis auf den Titel hat es NICHTS mit Kings Kurzgeschichte zu tun. Falls es dich interessiert, in der Kurzgeschichte geht es um

      Spoiler anzeigen
      einen Mann, der zum Rasenmähen gebucht wird. Dann kommt er in den jeweiligen Garten, zieht sich nackt aus, geht auf alle Viere und beginnt, mit ausgehebeltem Kiefer, hinter dem Rasenmäher her zu kriechen und den Rasen zu fressen.

      :D
      Wenn man das mit dem Film vergleicht, muss man sich schon wundern. Warum der Film als Verfilmung gilt, meine ich. :what:

      Zitat Wiki:
      Das ursprüngliche Drehbuch wurde von Brett Leonard und Gimel Everett unter dem Titel Cyber God verfasst. Der englische Titel des Films The Lawnmower Man bezieht sich auf die 1970 veröffentlichte Kurzgeschichte Der Rasenmähermann von Stephen King. Das produzierende Filmstudio New Line Cinema besaß seinerzeit die Filmrechte an Kings Kurzgeschichte und entschied, einige wenige Elemente in das Drehbuch einzuarbeiten. Frühe Fassungen des Films nannten King als Autor und im Titel (Stephen King's The Lawnmower Man), jedoch wich der Film so stark von der originalgeschichte ab, dass King mehrfach auf die Entfernung seines Namens sowohl aus dem Titel als auch aus der Autorenliste klagte.[1]
      Every life comes with a death sentence.

      El Barto schrieb:

      Die große Überraschung für mich eben, beim nachschauen, was es denn alles für Verfilmungen gibt, war "Running Man". Den habe ich niemals mit Stephen King in Verbindung gebracht.


      Dann solltest du mal das Buch lesen.... Der Film ist gegen das ein Dreck und hat außer den Namen und das es um eine "Todesspielshow" geht nicht mehr viel gemeinsam....
      Nicht ganz so extrem wie beim Rasenmähermann - aber schon arg verändert...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      El Barto schrieb:

      Die große Überraschung für mich eben, beim nachschauen, was es denn alles für Verfilmungen gibt, war "Running Man". Den habe ich niemals mit Stephen King in Verbindung gebracht.


      Dann solltest du mal das Buch lesen.... Der Film ist gegen das ein Dreck und hat außer den Namen und das es um eine "Todesspielshow" geht nicht mehr viel gemeinsam....
      Nicht ganz so extrem wie beim Rasenmähermann - aber schon arg verändert...


      Da bin ich ganz bei @joerch. Ich habe erst vor kurzem Menschenjagt von King gelesen. Eigentlich auch nur weil mir Running Man der Film immer gut gefiel. Da dachte, ich lese mal leichte Actionkost vom King of Horror. Dann musste ich aber feststellen das der Film mit dem Buch ausser den Namen und dem Thema Gameshow nix gemein hat. Unglaublich was die Schreiberlinge in Hollywood aus dieser tollen Vorlage gemacht haben m( Der Roman hat mir den Film ganz schoen versaut muss ich sagen ;)

      sladge schrieb:

      Ich hatte Menschenjagd in einer Sammelbox mit Todesmarsch. Beides Bücher die Stephen King unter dem Pseudonym Richard Bachman geschrieben hatte. Und ja das Buch ist besser als der Film. Und Todesmarsch ist ein Buch aus dem man auch einen tollen Film machen könnte.


      Von Todesmarsch hatte ich so in den 80ern gehofft, dass es ne Verfilmung gibt mit dem BratPack :( Das wäre extrem genial geworden....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Auswertung: Stephen King Verfilmungen (37 Teilnehmer)

      01. Die Verurteilten – 56 Punkte (24 Nennungen)
      02. Shining – 48 Punkte (24 Nennungen)
      03. The Green Mile – 36 Punkte (18 Nennungen)
      04. Stand by Me – 23 Punkte (12 Nennungen)
      05. ES – 10 Punkte (4 Nennungen)
      06. Der Nebel – 9 Punkte (5 Nennungen)
      07. Christine – 7 Punkte (3 Nennungen)
      08. Misery – 6 Punkte (4 Nennungen)
      09. Friedhof der Kuscheltiere – 6 Punkte (3 Nennungen)
      10. Running Man – 4 Punkte (2 Nennungen)
      11. Dead Zone – 3 Punkte (2 Nennungen)
      11. Der Rasenmähermann – 3 Punkte (2 Nennungen)
      13. Stark – 2 Punkte (2 Nennungen)
      14. Katzenauge – 2 Punkte (1 Nennung)
      14. Der Werwolf von Tarker Mills – 2 Punkte (1 Nennung)
      14. Carrie (1976) – 2 Punkte (1 Nennung)
      17. Rhea M - Es begann ohne Warnung – 1 Punkt (1 Nennung)
      17. Dreamcatcher – 1 Punkt (1 Nennung)
      17. Der Musterschüler – 1 Punkt (1 Nennung)
      letterboxd.com/movie_infos/lis…tephan-king-verfilmungen/


      Als nächstes suchen wir die Top 3 Filme von ADAM SANDLER

      Oh Gott. Sandler. :D

      Ich komme da ehrlich gesagt nur auf "Die Wutprobe". Und da hättest du ihn mit 100 Millionen Menschen austauschen können. Hättest du aber Jack Nicholson ausgetauscht, dann wäre der Film in Hose gegangen. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"