Auf welche Filme freut ihr Euch 2016 am meisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 48 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sladge.

      Auf welche Filme freut ihr Euch 2016 am meisten

      Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Und das neue Jahr 2016 wirft seine Schatten voraus. Deshalb meine alljährliche Frage nach Euren Most Wanted Filmen im neuen Jahr.

      Auf welche Filme freut ihr Euch am meisten und warum? Und wann kommen diese ins Kino.

      Ist auch immer interessant für die anderen User. So bekommt man auch einen schönen Überblick was einem selber vielleicht noch durch die Lappen gegangen ist.
      Also im Januar bin auf jeden Fall dreimal im Kino, The Revenant und Legend wird ich mir ansehen. Aber als großer Tarantino-Fan freu ich mich natürlich am meisten auf Hateful Eight. Dann kommt noch Ride Along 2, da mochte ich den Vorgäner, aber da wird ich wohl auf das BluRay Release warten.

      Im Februar hab ich bisher nur Hail, Caesar auf meiner Liste und im März freu ich mich auf Batman & Superman. Auch kommt London has Fallen den ich mir vielleicht auch im Kino ansehen werden.

      Mein Highlight im April ist Triple 9. Beide gesehene Filme (The Road, Lawless) von Regisseur John Hillcoat haben mir gut gefallen und der Trailer rockt auch, von daher wird's definitiv im Kino gesichtet. Im Kino gesichtet wird vielleicht auch Dschungelbuch, aber wenn nicht wird er daheim nachgeholt.

      Der Mai ist dann wieder voll gepackt mit interessanten Filmen wie X-Men Apocalypse, Bad Neighbors 2 & Secret in their Eyes, da will ich aber mir unbedingt das Original noch vorher anschauen. Hab ich schon Ewigkeiten auf meiner Festplatte. Dann bin ich noch auf den Warcraft Film gespannt, da warte ich aber erstmal Kritiken ab.

      Ansonsten freu ich mich im Jahr 2016 auf einige Fortsetzungen wie Conjuring 2, Purge 3, Independence Day, Ghostbusters, Now You see me 2 und Findet Dory. Die ich mir bestimmt aber nicht alle im Kino ansehen werde, sondern bei manchen warte ich auf die Blu Ray. Und auf die Suicide Squad hab ich auch Bock.

      2016 kann gerne kommen :)
      1. The Revenant
      Absoluter Most Wanted. Iñárritu ist imo einer der besten lebenden Regisseure, seine Vita spricht Bände. Der Cast ist stark und visuell wird Lubezki ohnehin überzeugen.

      2. Anomalisa
      Charlie Kaufman, der Mann der Realität und Traumwelt verschwimmen lässt wie kaum ein anderer und gut gemachte Stop-Motion Filme kann es eh nicht genug geben.

      3. Spotlight
      Brisantes Thema, starker Cast, potentieller Award Kandidat.

      4. Hail, Caesar!
      Coens

      5. Room
      Brie Larson, starke Kritiken, Publikumspreis in Toronto.

      6. Money Monster
      George Clooney wird von Jack O'Connell vor laufenden Kameras als Geisel genommen, alles unter der Regie von Jodie Foster.

      7. Midnight Special
      Jeff Nichols hat sich mit nur drei Filmen unter meine Lieblings Regisseure geschlichen, Take Shelter ist für mich sogar eines der besten Dramen der letzten 10 Jahre.

      8. Bourne 5
      Was für andere James Bond ist für mich Jason Bourne.

      9. Independence Day 2
      Wird unser Spielbergle schon schaukeln

      10. Captain America Civil War
      EAT THE RICH


      Hab´ erst vor ca. einer Woche mal die ´16-Vorschau durchgestöbert. Vieles bestimmt wieder vergessen, auf das meiste wahrscheinlich noch gar nicht aufmerksam geworden (gerade bei den kleineren Produktionen), aber soweit blieb das hier hängen:

      Sicherlich sind potentielle Oscar-Anwärter wie "Spotlight", "The Revenant", "Brooklyn", "Room", "Son of Saul", "The Danish Girl" oder "The Hateful Eight" eingeplant. Auch bin ich gespannt, was Cranston in "Trumbo" zeigt und auch ein "The Big Short" ist mit Bale, Gosling, Carell und Pitt vielversprechend besetzt. Außerdem ist Acht gegeben, wenn Gyllenhaal in diesen Tagen einen Film dreht, was "Demolition" foglich interessant macht. Und natürlich "Rogue One" und "Hail, Ceasar!". Wie ich aus dem Beitrag von @Wucki entnehme, dürfte "Midnight Special" ebenso etwas für mich sein, nachdem ich "Take Shelter" ebenso grandios fand. Danke für den Impuls! :D

      Als früherer WoW-Narr bin ich natürlich gespannt auf "Warcraft". Und auch mal sehen, was andere Videospielverfilmungen so treiben - siehe Assassins Creed oder The Last of Us. Aus der Comic-Welt reizen mich bisher lediglich "Dawn of Justice" und "Suicide Squad". Aus dem Animations-Bereich könnte "Batman- The Killing Joke" was für mich sein. Im Horror-Bereich reizen mich "The Forest", "The Conjuring 2" und "Bad Vibes". Kommt eigentlich der zweite "Trick´r Treat"-Teil ins Kino? Falls ja, natürlich Pflicht.

      Ansonsten lasse ich das Jahr aber wie immer auf mich zukommen. Da wird mich hoffentlich wieder viel Ungeahntes überraschen, so hoffe ich. Von meinen bisherigen Top 5 des Jahres 2015 hatte ich schließlich auch nur zwei Filme zum Jahresanfang auf dem Schirm. ;)






      Hab aufgrund das man davon immer am meisten mitbekommt natürlich in erster Linie die diversen Superhelden-Filme 2016 im Sinn. Davon v.a. "BvS" (obwohl ich MoS sehr enttäuschend fand) da ich besonders wissen will, wie sich Herr Affleck als Dunkler Rächer so schlägt.

      Dann "Captain America: Civil War", weil ja die Comic-Kenner sehr von der Story schwärmen und ich den Vorgängerfilm "Winter Soldier" ausgesprochen gut fand.

      Dann aufgrund des Trailers und der bisherigen Arbeiten von Inarritu natürlich "The Revenant".

      Und Damon und Greengrass sind wieder vereint. D.h. Bourne 5 muss unbedingt gesehen werden. Gerade Bourne 2 und 3 waren für mich nahe an der Actionfilm-Perfektion.

      Die restlichen "Most-Wanted" werden sich dann sicherlich erst nach und nach ergeben.

      @Bavarian
      Immer gerne :D

      Wo du gerade Horror ansprichst, da hab ich noch The Witch aufm Zettel. Metascore ist mit 90 außergewöhnlich hoch für einen Horrorfilm, außerdem gab es beim Sundance für Regisseur Robert Eggers einiges an Zuspruch. Leider noch ohne deutschen Kinostart.

      EAT THE RICH


      Ach, sicher doch - The Witch. Den hab´ ich auf auf´m Zettel. Aber hatte ja bereits angekündigt, das meiste zu vergessen. ^^ Meine letzten Erfahrungen mit Hexen (im Serienuniversum) waren mit "AHS: Coven" und "Salem" mehr schlecht, als recht. Der Trailer hier verspricht da schon eher die Atmosphäre, die ich mir bei Hexen-Horror ausmale.






      1. "The Revenant"
      - Intensiver, bildgewaltiger Trailer und ich erwarte vom Film nicht weniger.

      2. "Silence"
      - Scorsese, mehr muss ich nicht wissen.

      3. "Batman v Superman"
      - DER Blockbuster für mich nächstes Jahr. Die anderen sind Nebensache.

      4. "Hail, Caesar!"
      - Die Coen Brothers sind 'ne sichere Bank...

      5. "Midnight Special" und "Loving"
      - Gleich zwei Filme von Jeff Nichols nächstes Jahr? Läuft...

      6. "Story of Your Life"
      - Denis Vileneuve

      7. "Room"
      - Sieht nach einem höchstinteressanten, kleinen Film aus. Brie Larson steht seit "Short Term 12" bei mir eh hoch im Kurs.

      8. "Suicide Squad"
      - Bin durchaus gespannt drauf... Schauen wir mal.

      9. "Spotlight" und "Son of Saul"
      - Kannte ich bis gerade nicht, scheinen aber vielversprechend zu sein.

      Dann gibt's noch ein paar Titel, auf die ich mich auch mehr oder weniger freue... Oder sagen wir mal so, ich habe momentan Interesse dran.
      "The Hateful Eight", "Zoolander 2", "The Witch", "Doctor Strange", "Rogue One", "Trumbo"

      Ansonsten werden bestimmt wieder einige vor allem kleine Filme über das Jahr verteilt auftauchen, von denen ich jetzt noch gar nichts weiß. Ein bisschen Überraschung muss ja auch sein.

      Olly hat Recht, am Ende werden es wohl eher die Filme sein, die man jetzt noch nicht auf dem Radar hat. Bei bei mir die letzten Jahre eigentlich immer so.

      Trotzdem, meine Top-10​ sieht momentan so aus:

      10. Deadpool
      9. Suicide Squad
      8. The Hateful Eight
      7. Das Dschungelbuch
      6. Star Trek: Beyond
      5. Hail, Caesar!
      4. Batman v Superman: Dawn Of Justice
      3. Star Wars: Rogue One
      2. Silence (falls er 2016 überhaupt rauskommt)
      1. The Revenant
      Alles wird überschattet von "Creed"...

      Pflichttermine:
      Hateful Eight
      Civil War
      Deadpool
      Batman V Superman
      Suicide Squad
      Finding Dory
      X-Men: Apocalypse

      Interessant wäre noch:
      The Revenant
      Alice 2
      Das Duschungelbuch


      Bestimmt ganz viel vergessen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alexisonfire8“ ()

      Hab jetzt keine bestimmte Reihenfolge, aber diese Filme sind für mich (sofern mir alle einfallen) 2016 interessant:

      Star Wars 7 - dieses Jahr wird das bei mir nix mehr... :D

      Star Wars : Rogue One
      Deadpool
      Captain America 3
      Independence Day 2
      Ice Age 5
      Batman v Superman
      Suicide Squad
      X-Men: Apocalypse
      Inferno
      Dr. Strange
      Turtles 2
      Trainspotting 2
      Chucky 7
      Finding Dory
      Creed
      Fantastische Tierwesen und...
      Mall Rats 2
      Ghostbusters (ein Blick wird riskiert)
      Fantastic Voyage
      Godzilla (Japan)
      Star Trek Beyond

      Soviel erstmal zu den Dingen, die mir so relativ spontan einfallen.
      Ich erwarte ehrlich gesagt kein besonders aufregendes Kinojahr 2016. Wenn ich mir das Programm ansehe stechen mir unheimlich viele Sequels und Comicverfilmungen ins Auge die mich nicht groß interessieren. Und wenn dann mal abends als Aufnahme am TV. 2017 hat glaube ich deutlich spannendere Filme auf Lager. Aber bleiben wir bei 2016. Filme die ich unbedingt sehen möchte (sofern die Qualität wie erwartet nicht zu schlecht ausfällt) sind:

      1 The Revenant (14.01.): für mich der Most Wanted Film Nummer 1 nächstes Jahr. Der Trailer hat mich umgehauen. Dazu die Kombination Inarritu + Lubezki die schon Birdman hervor gebracht hat.

      2. The Hateful Eight (28.01.): ein neuer Tarantino Film wird immer einer meiner Most Wanted Filme sein. Da freu ich mich total drauf.

      3. Silence (noch ohne Datum): falls der neue Film von Martin Scorsese rauskommt gehört er auch zu meinen Favoriten. Es gibt einfach Regisseure von denen nahezu alles genial ist.

      4. Star Wars: Rogue One (16.12.): in einem Highlight armen Jahr könnte dies der interessanteste Blockbuster sein. Bin nicht ganz so euphorisch wie die meisten aber gespannt bin ich schon.

      5. Warcraft (26.05.): ich kenne das Spiel nicht. Aber ein Fantasyfilm auf so einer Vorlage... dazu gemacht von Duncan Jones.... ist eingeplant wenn die Kritiken stimmen.

      Das wars schon an Filmen die fest eingeplant sind. Wenig für ein ganzes Jahr. Es gibt noch mehr Filme die sich interessant anhören. Aber da kommt es darauf an wie gut diese ausfallen. Also im Auge behalten werden auf jeden Fall noch...

      Triple 9 (28.04.)
      Finding Dori (29.09.)
      Gods of Egypt (28.04.)
      Risen (17.03.)
      Money Monster (14.04.)
      Ice Age 5 (07.07.)
      King Arthur (04.08.)
      Deepwater Horizon (29.09.)
      Also vom Papier her interessieren mich diese Filme u.a. (ich als Ösi habe natürlich Probleme mit der VÖ ^^ :(

      Januar:
      - Legend (Tom Hardy, Emily Browning; von Brian Helgeland)
      - The Danish Girl (Eddie Redmayne; von Tom Hooper)
      - Die dunkle Seite des Mondes (Moritz Bleibtreu, Jürgen Prochnow)
      - The Revenant - Der Rückkehrer (von Alejandro González Iñárritu !!!)
      - Anomalisa (von Charlie Kaufman !!!) :aargh:
      - Boulevard (Robin Williams !!!)
      - Sommer von Sangaile (von Alanté Kavaité)
      - The Hateful Eight (Tarantino, Tarantino, Tarantino... !!!) :aargh: :aargh:
      - Wie Brüder im Wind (Jean Reno, Tobias Moretti)

      Februar:
      - Deadpool (Ryan Reynolds, von Tim Miller)
      - Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten (Saoirse Ronan)
      - Hail, Caesar! (Coens, Coens, Coens... !!!) :aargh: :aargh:
      - Unsere Wildnis (Naturdoku von Jacques Perrin !!!) :aargh:

      Man liest sich im März wieder. Das reicht für die ersten 2 Monate. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Tags