SPL 2 - A time for consequences

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

      SPL 2 - A time for consequences



      SPL 2 - A Time For Consequences

      Cast:
      Tony Jaa
      Wu Jing
      Simon Yam
      Louis Koo


      Inhalt:

      Nachdem es ihm gelungen ist, den Gangster Hong zu verhaften, wird Cop Kit von Hongs Männern entführt und nach Thailand verschleppt.
      Dort sitzt er im Gefängnis und erwartet eine lebenslange Haftstrafe. Hong versucht dies derweil zu seinem Vorteil zu nutzen und mit Kits Boss Wah einen Deal auszuhandeln.
      Wenn man die Beweise gegen ihn verschwinden lässt, sorgt er dafür, dass Kit wieder auftaucht. Kit lernt derweil Gefängniswärter Chai kennen…

      Trailer:



      .......

      Der Film ist keine direkte Fortsetzung von Teil 1 mit Donnie Yen und Sammo Hung (die hier fehlen), sondern nur eine im Titel und von den selben Machern. Story und Schauspieler können neben der Action auch überzeugen, vor allem Wu Jing aka Jacky Wu spielt den heruntergekommenen Cop richtig gut, aber auch Tony Jaa liefert in dem Film seine bis dato beste Leistung ab, meiner Meinung ist es auch sein bester Nicht-Thailändischer Film, und wird bei weitem besser eingesetzt als in dem Hollywood-Weichspüler "Fast 7". Das Hauptaugenmerk des Films sind auch eine sehr gelungene Mischung aus brutaler Härte, wie man sie bei "The Raid" kennt aber auch von schöner Eleganz anderer HK-Streifen.

      8/10

      wegen einiger undichter Plotstellen sonst wäre da durchaus mehr drin gewesen! [b]
      Bilder
      • spl2.jpg

        59,12 kB, 720×1.013, 101 mal angesehen
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Ich bin ein Fan von Martial Arts Filmen und sehe Tony Jaa sehr
      gerne aber so richtig hat mich sein neuster Film nicht überzeugt....

      Vielleicht hab ich auch nur zuviel erwartet bzw. Viel mehr Fightszenen, denn wenn es welche gibt sind sie sehr gut inszeniert
      leider gibt es die erst gegen Ende vermehrt und vorher ist die Story
      etwas konfus und es ist ein bisschen viel Leerlauf ohne irgendwelche
      Aktionen....

      Lethal Warrior ist beileibe kein schlechter Film
      aber wenn man auf dem Cover liest es gäbe Kampfszenen ohne Luft zu
      holen, dann wird man ein wenig enttäuscht

      Der endfight hingegen entschädigt dann das Martial Arts Fanherz und es geht nochmal so richtig zur Sache

      6/10
      Der Film hat mich enttäuscht.
      Mit so einem Cast hätte ich besseres erwartet. Vor allem von WU JING.
      Man hätte Jaa und WU JING als Gegner gegeneinander kämpfen lassen sollen im Finale. Da hätte man was raus machen können.
      Der film war auch viel zu lang, es gab etliche Längen und die Dramaeinlagen nervten.

      Am Ende gibts zwar noch mal Action satt, und einen langen Endfight, aber dieser war so unspektakulär und sah sowas von unecht aus, dass der Oldschool Fan nicht auf seine Kosten kam.

      Teil 1 war ein Kracher, Teil 2 sehr enttäuschend.