Serienwahl 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 143 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Serienwahl 2015

      Es ist wieder soweit!
      Wir wählen

      :stern: :stern: :stern: Die beliebtesten Serien - Die Wahl 2015 :stern: :stern: :stern:

      @Bavarian, der die letzten Jahre hervorragend und mit großem Einsatz diese Serienwahl veranstaltet hat, hat dieses Jahr leider keine Zeit, sich um die Auswertung zu kümmern. Deshalb werde ich versuchen, ihn würdig zu vertreten. ^^

      Zur Erinnerung hier die Gewinner des letzten Jahres:


      Ergebnisse der letzten 3 Jahre:

      Die Serienlandschaft hat sich in den letzten Jahren sehr geändert. Hat man früher geschaut, was im Fernsehen lief, so ist die Serienauswahl durch die vielen Video-On-Demand Plattformen nun extrem gestiegen. Es schaut nicht mehr jeder das Gleiche und auch nicht mehr zur gleichen Zeit.
      Erst 2014 sind mit Netflix und Amazon Video zwei ganz große Plattformen bei uns gestartet. Viele Folgen sind nun zeitgleich oder zumindest ein paar Tage nach dem Start in US/UK bei uns verfügbar. Durch ihre, teilweise hochkarätigen, Eigenproduktionen machen die Plattformen den normalen Fernsehsendern immer mehr Konkurrenz. Die Folgenanzahl dieser Serien ist meist auf 10 oder 13 beschränkt, dadurch scheuen sich auch Filmschauspieler nicht mehr davor, bei diesen Serien mitzuspielen.

      Ich bin sehr gespannt, wie sich das heuer und in den nächsten Jahren auf diese Wahl hier auswirken wird. Setzen sich die neuen Serien durch, oder können ältere Serien, wie z.B. Lost ganz oben bleiben? Werden mehr unterschiedliche Serien genannt? Wie beliebt sind die Eigenproduktionen von Amazon/Netflix?
      Mit eurer Hilfe werden wir es erfahren.
      :popcorn:

      Nun zu den wichtigen Dingen:

      Die Regeln :deal:

      Der Einfachheit halber habe ich mir erlaubt, die vom letzten Jahr zu übernehmen. Bitte lest sie euch trotzdem nochmals sorgfältig durch, damit es zu keinen Missverständnisen kommt!
      Die Regeln lauten wie folgt:



      1
      Es müssen mindestens 10, maximal 20 Serien genannt werden. Platz 1 erhält 20 Punkte, Platz 20 1 Punkt. Sollte jemand weniger als 20 Serien nennen, ändert das nichts an den Punkten (nennt jemand nur 16 Serien, dann erhält Platz 16 immer noch 5 Punkte)
      2
      Jeder User kann genau eine Liste abgeben.
      3
      Es können nicht nur Serien des aktuellen Jahres ins Rennen geschickt werden. Es soll sich um eine Liste eurer All-time-favorites handeln.
      4
      Alles, was als Serie zählt, kann genannt werden, auch Mini-Serien.
      5
      Wenn eure Liste einmal ausgewertet ist, kann sie nicht mehr verändert werden. Ich gebe hier im Thread Bescheid, wenn ich etwas ausgewertet habe. Ich werde mich bemühen, die Auswertungen regelmäßig durchzuführen.


      Was zusätzlich bei der Abgabe zu beachten ist:

      *
      Keine Serie doppelt angeben.
      *
      Der vollständige deutsche Titel (wenn vorhanden) muss genannt werden. Bitte keine Abkürzungen.
      *
      Bei Remakes bitte das Entstehungsjahr der Serie mitangeben.
      *
      Nur komplette Serien, keine einzelnen Staffeln, nennen.



      Beginn: hier und jetzt, 15.November 2015
      Ende: 23.Dezember 2015 23:59


      Die Bekanntgabe der Ergebnisse erfolgt danach, ab ca. 26. Dezember. Wie lange die Auswertung dauert, hängt von der Anzahl der Serien ab, die von euch genannt werden.


      So, und jetzt wünsche ich uns allen viel Spaß. :thumbsup:
      Her mit euren Listen !!!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cassandra“ ()

      01. Six Feet Under
      02. Game of Thrones
      03. Band of Brothers
      04. Banshee
      05. The Sopranos
      06. The Shield
      07. Orphan Black
      08. Death Note
      09. Vikings
      10. Deadwood
      11. The 100
      12. Penny Dreadful
      13. The Walking Dead
      14. Person of Interest
      15. The Good Wife
      16. True Detective - Season 1
      17. Star Trek: Deep Space Nine
      18. Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
      19. Damages
      20. Grimm
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ausgewertet:
      1 @Dr. Loomis



      @GrafSpee :

      GrafSpee schrieb:

      16. True Detective - Season 1


      Bitte keine einzelnen Staffeln angeben, sondern immer nur eine Serie (bis zu der Staffel, die man gesehen hat, müssen ja nicht alle sein) als Ganzes.
      Darf ich die Serie als Ganzes werten oder willst du deine Meinung noch mal ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cassandra“ ()

      Habe es nur da gemacht, da beide Staffeln vollkommen anders sind, für mich Persönlich sind es schon fast zwei vollkommen andere Serien. Kannst wenn du willst die Serie als Ganzes werten trotzdem werde ich hier immer Season 1 angeben. ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      @GrafSpee
      Ich hab bisher nur die erste Staffel gesehen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die 2. komplett anders ist, da auch die Schauspieler alle ausgetauscht wurden. Dasselbe würde dann wohl auch für Fargo gelten. Das ist halt wieder ein ganz anderes Serienkonzept.

      Ich werde diese Serien erstmal als Ganzes auswerten (aber deine Staffelangabe vermerken), es sei denn, mehrere von euch sind der Meinung, dass hier eine Aufteilung sinnvoll ist. Weiß auch nicht, was am Besten ist.

      Das würde dann aber auf jeden Fall nur solche Serien betreffen, bei denen alle Schauspieler ausgetauscht wurden und praktisch eine ganz neue Geschichte pro Staffel erzählt wird.


      Ausgewertet:
      2 @GrafSpee
      3 @SamTrautman

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cassandra“ ()

      Danke @Cassandra, dass du die Wahl dieses Jahr übernimmst! Finde ich super.

      War ich letztes nur mit einer Top 10 dabei, wird es dann dieses Jahr auch endlich eine Top 20, da ich viel dieses Jahr nachholen konnte.

      1. Firefly
      2. True Detective
      3. Sherlock
      4. Lie to Me
      5. Luther
      6. The Newsroom
      7. Person of Interest
      8. Spartacus
      9. Dragonball Z
      10. Hellsing

      11. Californication
      12. Castle
      13. From Dusk Till Dawn
      14. Supernatural
      15. Dexter
      16. The Unit
      17. Community
      18. Bones
      19. Las Vegas
      20. Penny Dreadful

      inri999 schrieb:

      Vielen Dank Cassandra, dass du die Wahl übernimmst. Ich warte mit der Abgabe noch bis Ende Dezember, da ich die 2.Staffeln von Leftovers, Fargo und True Detective noch nicht gesehen habe.


      Das musst du nicht ... setzte The Leftovers blind an die erste Stelle, glaub mir, nach Staffel 2 willst du sie gerne sogar auf den ersten 10 Plätzen gleichzeitig verteilen ... !
      1. Beaking Bad
      2. Lost
      3. Akte X
      4. Game of Thrones
      5. Die Sopranos
      6. Fringe
      7. Six Feet Under
      8. Hannibal
      9. Sons of Anarchy
      10. True Detective
      11. Better Call Saul
      12. Carnivale
      13. The Leftovers
      14. Boardwalk Empire
      15. Band of Brothers
      16. Battlestar Galactica (2004-2009)
      17. Star Trek - Das nächste Jahrhundert
      18. Fargo
      19. The Pacific
      20. 24

      Ein paar Anmerkungen:

      - Den größten Absturz hat bei mir True Detective hingelegt. Dank der überragenden ersten Staffel letztes Jahr noch auf 4, konnte ich die Serie der nur noch "guten zweiten" Staffel nicht höher als Platz 10 setzten. Gerade noch Top 10 also.
      - Dank meinem Rerun von Akte X weiß ich wieder warum die Serie bei mir fast 15 Jahre bei mir auf der 1 war. Deswegen der verdiente Sprung von der 10 zurück auf das Treppchen. Platz 3 für Mulder und Scully
      :thumbup:
      - Der höchste Neueinstieg verzeichnet ganz klar Better Call Saul. Vince Gilligan ist einfach der King! Bob Odenkirg einfach nur grandios!
      - Dann gab es mit The Leftovers und Fargo noch 2 weiter Neueinsteiger die alle beide das Potential haben nächstes Jahr in die Top 10 zu springen. Ich bin gespannt ^^



      Vielen Dank, Cassandra. Die Serienwahl hätte mir echt gefehlt.

      Ich werde aber auch noch warten. Es kommen in nächster Zeit noch zu viele Hochkaräter, die Toplisten Potential haben (Jessica Jones, Mr Robot, The Man in the High Castle). Außerdem könnte es sein, dass Fargo und The Leftovers mit ihren zweiten Staffeln noch Plätze bei mir gut machen.
      Ausgewertet:
      6 @Wuchter
      7 @giovannangelo
      8 @Duchi

      ElMariachi90 schrieb:

      Danke @Cassandra, dass du die Wahl dieses Jahr übernimmst! Finde ich super.

      Sylar schrieb:

      Vielen Dank, Cassandra. Die Serienwahl hätte mir echt gefehlt.

      inri999 schrieb:

      Vielen Dank Cassandra, dass du die Wahl übernimmst. Ich warte mit der Abgabe noch bis Ende Dezember, da ich die 2.Staffeln von Leftovers, Fargo und True Detective noch nicht gesehen habe.


      Danke euch allen Leute. Das mache ich doch gerne :) . Ich werde mit meiner Abgabe auch noch warten. Fargo, True Detective, und ein paar andere will ich auch noch unbedingt vorher anschauen.

      Wuchter schrieb:

      - Dank meinem Rerun von Akte X weiß ich wieder warum die Serie bei mir fast 15 Jahre bei mir auf der 1 war. Deswegen der verdiente Sprung von der 10 zurück auf das Treppchen. Platz 3 für Mulder und Scully

      Da freu ich mich ja schon sooo auf die neue Staffel!! :trippel: :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cassandra“ ()