Memento - Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      joerch schrieb:

      Oh mein Gott...
      Bald beginnen die mit den Dreharbeiten fürs Remake, das Spin Off, die Fortsetzung und das Prequel noch vor der ersten Klappe des Originalfilms...

      und @Wuchter eine Story patentieren lassen???? Geht nicht ;)


      Dann eben die Art der Umsetzung. Wie auch immer. Sag mal warum genau braucht das Meisterwerk ein Remake? Ich meine es gibt genug Filme wo veraltet sind wo das Sinn macht. Aber hier? Wirklich???

      AMBI took ownership of “Memento” remake rights when the company acquired the Exclusive Media Group film library in September.

      Die Remake-Rechte sind gesichert, der Rest ist belanglos. Sichern und verschließen oder wegsperren kannst du alles. Nur nützt es nichts, wenn es Wahnsinnige gibt, bei welchen sofort das Dollar-Zeichen im Auge erscheint und sich einen Dreck um den Rest scheren.

      Einer der Investoren gibt die Begründung:
      “‘Memento’ has been consistently ranked as one of the best films of its decade. People who’ve seen ‘Memento’ 10 times still feel they need to see it one more time,” Iervolino said. “This is a quality that we feel really supports and justifies a remake. The bar is set high thanks to the brilliance or Christopher Nolan, but we wouldn’t want it any other way.”

      Dass sich die Leute immer wieder "Memento" ansehen rechtfertigt also ein Remake (immerhin sollen sie dann auch immer wieder das Remake ansehen). Das ergibt durchaus Sinn. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Da es auch massenhaft Leute gibt, die Star Wars immer mal wieder schauen schreib ich glaub ich mal JJ an und frage ob ich mit den Dreharbeiten für das Remake von The Force Awakens beginnen kann.... Dann mach ich massig mäuse :D

      Aber im Ernst - das Remake braucht (zumindest die nächsten 10 Jahre) kein Mensch...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn, was in einigen Menschen Köpfen vorgeht. Machen die sich eigentlich keine Gedanken darüber? Bin mir zu 99% sicher, dass wird ein Flop, sowohl finanziell als auch von den Kritiken her, weil man es unweigerlich an dem Original messen wird und dies nun mal ein Meisterwerk ist.

      Ich weiß auch gar nicht, wo die story-technisch genau ansetzten wollen. Eine 1zu1-Kopie wohl kaum, denn dann wäre ja jeder "mindfuck" hinfällig.

      Jubelschreie von Kritikern wird es wahrscheinlich keine geben. Es gibt ein paar Fälle wo ein großartiges Original von einem noch besseren Remake geschlagen wird. "Let Me In" und "Nosferatu" von Werner Herzog fallen mir da spontan ein. Aber auch da gibt es durchaus andere Meinungen. Und Carpenters "The Thing" und Cronenbergs "Die Fliege" zählen ja nicht, da die Original jetzt keine ganz großen Klassiker sind. Wobei es auch da anderen Meinungen gibt. Speziell bei "The Thing". Geschmäcker halt.

      Aber was den Flop angeht bin ich mir da nicht so sicher. Kurzfristig kann ich mir schon einen großen Erfolg vorstellen. Der Investor hat es richtig erkannt. Natürlich sieht man sich den Film an. Ich auch, genauso wie ihr. Und damit haben wir letztendlich zum Erfolg beigetragen. Denn den Blödsinn muss man ja gesehen haben. ^^ Filme wie "Halloween", "Freitag, der 13.", The Texas Chainsaw Massacre" neu aufzulegen bringt einfach mehr als wenn man "The Prowler", "Don't Open Till Christmas" oder "Strand des Grauens" neu interpretiert. Diese eher unbekannten Filme haben es mehr verdient, ja, weil die Originale nicht gerade sonderlich gut sind und man mit den heutigen Möglichkeiten mehr rausholen könnte. Aber daran denken Produzenten, Studios, Investoren halt leider nicht. Du brauchst auch einen klangvollen Namen. Und den hat "Memento" definitiv.

      Aber wer weiß, ob überhaupt etwas daraus wird. Angekündigt wurde ja schon vieles. Zb. "The Raid"-Remake. Der Blödsinn scheint sich auch in der Luft zerschlagen zu haben.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Aber wer weiß, ob überhaupt etwas daraus wird. Angekündigt wurde ja schon vieles. Zb. "The Raid"-Remake. Der Blödsinn scheint sich auch in der Luft zerschlagen zu haben.


      Denke ich auch. Manchmal wird (wie auch in der Politik üblich) einfach mal eine Nebelkerze gezündet, um zu sehen, wie die Reaktionen darauf sind und danach entschieden. Und glaub schon, dass es sich die Produzenten nochmal gut überlegen werden, wenn sie den (berechtigen) Shitstorm dazu erhalten.

      Dann lieber ein Remake. Why? So bleibt Nolans Geniestreich non-canon. ^^

      Remake, Sequel, Prequel, Mischungen daraus, eine TV-Serie ... alles Quatsch. Kreativität ist gefragt! Aber damit macht man oft keine Kohle!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Generell muss sich ein Remake immer am Origial messen lassen....
      (In meinen Augen wurde übrigens aus einem genialen Nosferatu ein schnarchiges, langweiliges und nur von Kinski super gespieltes Remake)

      Aber als erstes sollte es einen Grund für ein Remake geben - z.B. es "zeitgemäßer" zu machen oder neue Impulse setzen..
      Bei einem so jungen Film macht es einfach keinen Sinn und vor allem wäre fast jede Veränderung der Geschichte ein gefährliches Vorgehen, weil die Chance das man es vergeigt riesig ist, aber wenn ich nix verändere - wozu ein Remake?
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....