The Leftovers (HBO) - Season 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      "Everybody is wondering what and where they they all came from. Everybody is worrying about where they're gonna go, when the whole thing's done. But no one knows for certain and so it's all the same to me. I think I'll just let the mystery be."

      Das ist der Text zum Opening-Song der zweiten Staffel. Den Song haben sie sicher nicht zufällig für die Finalfolge noch einmal hervorgeholt. Ich kann mich den Lobeshymnen hier nur anschließen. Hervorragendes Ende für eine hervorragende Serie. Und letztlich wurde mir am Ende eigentlich doch mehr Antwort geliefert als eigentlich erwartet/befürchtet. Aber wie auch hier bereits deutlich gesagt wurde, wissen wir natürlich auch nicht, ob es stimmt oder nicht. Smarter Move ;) Definitiv hat Lindelof aus seinen "Fehlern"/den Zuschauerrekationen im LOST-Finale gelernt - dort wurde krampfhaft versucht, zu viel zu zeigen und zu erklären, was am Ende eher cheesy wirkte. Bei "The Leftovers" ist das Ganze sowohl inhaltlich als auch inszenatorisch "vorsichtiger" angegangen wurden bzw. subtiler damit umgegangen worden, und es funktioniert wirklich gut. Einzig hinsichtlich der "Besonderheiten" Kevins hätte ich mir eigentlich noch gerne noch etwas mehr erhofft. So bleiben vor allem die Folge in der zweiten Staffel und die vorletzte Folge der dritten Staffel irgendwie etwas unbefriedigend. Auf emotionaler/zwischenmenschlicher Ebene war das aber einmal mehr alles unfassbar gut - aber diese Eben hatte auch im LOST-Finale schon wunderbar funktioniert, das kann Lindelof einfach :thumbsup: (Umso erstaunlicher imho auch, dass ausgerechnet die Charaktere in "Prometheus" so scheiße waren - und da hatte Lindelof ja am Drehbuch mitgearbeitet. Eigentlich sind Charaktere imho nämlich seine Stärke).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daleron“ ()

      hallo zusammen!
      nach euren überwiegend sehr positiven Reaktionen auf Staffel 3 - habe auch nichts anderes erwartet - nun kurz meine Frage, ob es ratsam ist, die ersten beiden Staffeln nochmal zu schauen, um alle Wendungen etc. auch zu verstehen. ich bin mega gespannt auf Staffel 3 und würde sie schon gern sofort schauen, aber wenn ich dann was nicht raffe, wäre das ja schade.

      Was meint ihr?
      Empfehlenswert ist es schon, um auch die kleineren Zusammenhänge zu verstehen, aber notwendig nicht unbedingt. Ich habe mir die beiden Staffeln vorher noch mal angesehen.



      Ein mega ausführlicher Artikel zur Entstehung der finalen Episode mit vielen Hintergrundinfos, Interviews und und und:
      vulture.com/2017/06/leftovers-…the-scenes-exclusive.html

      Hier noch ein interessantes Statement von Lindelof zum Finale:
      Spoiler anzeigen
      "What our intention was in writing the scene is 100 percent clear. I would never be like, "Well, that's up to you to decide. It's all in the eyes of the beholder." No. The writers had a clear intention. I will bring with me to my dying day exactly what our intention was in whether or not Nora's story is true by the metric of "did it actually happen." That said, Carrie Coon and I never talked about that. She just read the script and then played it. Mimi Leder and I never talked about whether or not it was true. She just read the script and directed it. And so the more interesting question is: When the same scene is basically interpreted by multiple artists, what is the truth, even? I think it is sort of a fascinating Rorschach test in a sense that if you're an agnostic or an atheist and you didn't want an answer to where all the departed people went, you're probably not going to believe Nora's story. Even if you had been multiple times that you weren't going to get the answer, but when Nora gave it to you and you felt relief, you're probably going to want to believe her story. Again, all that matters to us is that Kevin really does believe it. There's no ambiguity about that. And his belief in her story is going to allow them to be together, because now they're both present, probably for the first time."

      Habe gestern das schwache Finale der eigentlichen starken Serie gesehen. Bin auch nach einem Tag sacken lassen immer noch enttäuscht.

      Wie zu erwarten war

      Spoiler anzeigen
      das Ende recht offen. Die Verschwundenen leben anscheinend noch. Nora ist ja angeblich da gewesen. Aber wo war sie? Was ist das für ein Ort? Sie muss ja ewig dort gewesen sein, wenn eine Maschine für die Rückfahrt erst noch gebaut werde musste.

      Und Kevin? Unsterblich oder nicht? Was sollte seine Lügengeschichte beim ersten Wiedersehen?

      Was haben die alle über die Jahre gemacht? Ich verstehe den großen Zeitsprung nicht.


      Ich habe bei der Serie richtig mitgefiebert und mich auf jeden Montag gefreut. Und dann sowas... Wirklich sehr schade.

      Wuchter schrieb:

      stadi schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Oh die erste enttäuschte Stimme über das Finale...

      Bin mal gespannt. Heute erst mal Folge 8!!!


      Folge 8 ist das Finale! Das war schon der erste Schock am Montag. Dachte es sind auch wieder 10 Folgen...


      What???? 8|


      Ja ich dachte nach Folge 7 das locker noch Stoff für drei Folgen da ist. Dann war es plötzlich vorbei.

      Bin echt gespannt was du zu dem Finale sagst.
      So nun habe ich mich also doch ans Finale getraut :D

      Und es war großartig. Es war einfach unerklärlich diese Stimmung, wie schon die ganze Serie lang. Man muss das erst mal schaffen dass man nach 2/3 der letzten Folge eigentlich keine Vorstellung hat wie das jetzt bitte Enden soll und trotzdem zu jeder Sekunde gebannt und fasziniert vor dem Bildschirm klebt. Und dann bekommt man ganz Nebenbei noch eine sehr interessante Antwort mit der ich gar nicht mehr gerechnet habe. Und es passt einfach so perfekt die Serie mit
      Spoiler anzeigen
      ​Matt und Nora im Gespräch
      enden zu lassen. Auch dank des wie immer überragenden Schauspiels der beiden. Wahnsinn. Und die Musik war wieder so überragend. Da gab es am Anfang der Staffel mal ein Stück am Ende einer Folge, weiß nicht mehr ob es die erste oder zweite war, man das war mit das Beste was ich jemals in einer Serie gehört habe. Ich habe den Abspann komplett auslaufen lassen und hatte dauer Gänsehaut. Ich werde mir jedenfalls jetzt sofort den Soundtrack besorgen, soviel ist klar.

      Es wurde schon alles hier gesagt. Nur noch soviel. Nach den Sopranos und Breaking Bad für mich die dritte Serie wo nicht eine einzige schwache Folge vorzuweißen hat. Konstant hohes Niveau 28 Folgen lang. Respekt an die Macher. Und dann noch so nen starken Abschluss hinzulegen, tja das muss man erst mal schaffen.

      Ich bewerte jetzt die ganze Serie, den es ist ein großes Ganzes. 9,5/10 Verschwundenen. Danke für diese Ausnahmeserie!!!

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern:

      Andere Frage, bin ich der Einzige der findet, dass Justin Theroux ein spitzen Highlander wäre? Ich dachte mir das jetzt schon die Ganze Zeit und jetzt wo man ihn

      in der letzten Folge nochmal
      Spoiler anzeigen
      alt sah, bestätigte mich das nochmals. Sah sehr wie Christopher Lambert aus.


      Und sein Serienvater, der ja auch Stick in Daredevil spielt, könnte gleich die Rolle von Ramirez übernehmen :D

      War ja mal ein Remake geplant :D
    • Teilen