Messi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Yuri Orlov.

      Yuri Orlov schrieb:



      :bow:

      als ob gott selbst fußball spielt..

      Nein, so spielt Gott Fußball ;)

      ElMariachi1 schrieb:

      Yuri Orlov schrieb:

      das ist nicht gott, sondern kratos

      :goodwork:



      lol, Kratos hat den Olymp mitsamt Zeus zerstört.^^

      Aber mal ehrlich ich kann dir von gefühlt den 10 besten Fussballern der Welt solche Videos rauskramen und dieses Statement drunter schreiben und das Messi die letzten Jahre beim Ballon d'Or im Vergleich zu Ronaldo den kürzeren zog zeigt das der Abstand zu den anderen nicht sooo gross sein kann, und das sag ich jetzt nicht weil ich von CR7 ein Fan bin, im Gegenteil, ich kann diesen latenten H**o mal (ausschreiben darfs ich ja gar nicht, sonst fühlen sich ja einige gleich wieder aufm Schlips getreten) gar nicht ausstehen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      naja..die sache ist halt die, messi schwächelt (wobei man sagen muss, eine "schwache" messi saison ist immer noch fast unerreichbar für 99,99 % der fußballer) und es sieht so aus, als ob die anderen rankommen. wenn messi seine normalform hat, gibt es da nichts für die anderen zu holen. punkt. fertig.

      dieses angebliche duelle zwischen messi und cr7 wird halt medial immer wieder gepusht, wie halt in anderen sportarten auch, obwohl es überhaupt keine diskussion gibt, wer der bessere spieler ist. selbst cr7 und seine gefolgsleute haben dies langsam eingesehen und distanzieren sich von solchen vergleichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yuri Orlov“ ()

      nicht nur ich behaupte das, sondern auch eine vielzahl von "fachleuten".

      He is still the player who takes the sport to its greatest heights
      and there is still that instantaneous ripple of expectation when he
      moves on to the ball, wherever he is on the pitch and whoever he is
      playing against.
      Remember, just to cite one example, that exquisitely delivered nutmeg to
      find the gap between James Milner’s legs when Manchester City played at Camp Nou
      in the Champions League? You might recall how, high in the stands, Pep
      Guardiola could be seen with his head in his hands, howling with
      laughter at the impudence of his former player. Messi does it as a
      matter of routine: the speed, the balance, the self-belief to back
      himself every time, the anticipation, the knowledge of how to make the
      ball do whatever he wants. And that hunger.
      Messi has been at the top of his sport for years but never leaves the
      sense that he wants to stop to admire the view. There is never a flicker
      of complacency, just that fixed expression and the clear sense that no
      matter who the opposition put on him, whoever kicks him and however much
      they try to negate him, he will always find a way.
      There is not enough said about the personal discipline that must go into
      maintaining that standard of excellence, but it is one of the principal
      reasons why this small man with the rarest gifts is a giant of the
      sport.


      theguardian.com/football/ng-in…he-world-2015-interactive

      wie gesagt, wenn er bock hat, können alle anderen einpacken und nach hause fahren. urlaub machen. nenn es wie du willst. er ist mozart, der rest nur in seinem schatten. und um es mal wie haydn auszudrücken: die nachwelt wird in 100 jahren keinen spieler seiner qualität sehen...
      Solche Lobeshymnen wirst du im Netz viele finden zu unzähligen Spielern, Fabregas hat bestimmt eine ähnliche Beurteilung. Du wirst aber keine Stimme finden die Messi mies macht dafür ist er einfach zu gut. Geh mal auf den Punkt mit der Komfortzone ein dann könn mer weiter diskutieren. Aber bitte keine Videos mehr davon ist eh schon alles zu gekleistet.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      zeige mir mal eine lobeshymne auf einen spieler, die darauf abzielt, diesen als den besten fußballspieler der letzten jahre abzustempeln. ich glaub du solltest dir noch mal den text durchlesen, vllt hast du diesen nicht ganz verstanden.

      komfortzone ? auch wieder ein typisches argument. zu meinen, er würde in england oder deutschland kein land sehen. ist ja nicht so, als ob es in spanien nicht gute vereine gibt. der junge würde in england oder deutschland genau so abgehen, wie in spanien. er verdankt dem fc barcelona viel, genau so viel hat der club ihm zu verdanken, vllt sogar noch mehr. er soll seine karriere bei uns beenden. gut ist. er fühlt sich wohl, verdient gutes geld. würde er auch in england, wahrscheinlich sogar mehr bei man city und würde auch meister werden und titel gewinnen...das argument zieht nicht.

      was die videos angeht, sicherlich gibt es auch von anderen spielern solche compilations...aber es geht mir einfach um die erstaunliche gabe, die dieser kerl am ball hat. die ist einzigartig, und eigentlich gab es nur maradona, der so mit dem ball umgehen konnte. spieler wie zidane und ronaldinho, aber auch rivaldo und auch bergkamp hatten auch ein solch unglaubliches ballgefühl, aber bei messi sieht es einfach noch eine stufe grandioser aus. er hat den ball, es ist ihm egal, wer vor ihm steht, er macht dich nass (siehe millner im cl viertelfinale oder boateng im halbfinale), wenn er will. das vermittelt der englische text oben auch so. sicherlich gibt es auch andere große fußballerspieler, zlatan, cr7, neymar...aber an die klasse vom floh kommt keiner ran..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yuri Orlov“ ()

      Das is alles spekulativ das er in einer anderen Liga bei einem anderen Verein genau gleich stark sein würde, von daher man wei0 es einfach nicht. Ich nehm dir des ja auch nicht weg das er mit 2-3 anderen auf dem höchsten Niveau spielt aber auch das wird vergehen. Und im Fussball ist es Gott sei dank so, mit 11 Messis gewinnst du gar nichts. Würde die Wahl deshalb umbenenen und net Torhüter mit 10nern vergleichen.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      bei der wahl geht es um den besten fußballer. das ist messi. sonst kein anderer. es gibt auch ein wahl zum besten torhüter. auch eine wahl zum besten trainer. dass messi in der abwehr seine probleme haben würde, ist mir schon klar. dass du ihm das leben schwer machen kannst, ihn kaputt treten kannst, ihn körperlich angehen kannst, alles im bereich des möglichen und auch so schon von anderen gemacht, aber es gibt wohl keinen clutch player im fußball, wie messi. gib ihm den ball und er kann dir den sieg einfahren. weil er es einfach kann -> siehe halbfinale cl gg die bayern.

      was die englische liga angeht, technisch um einiges schwächer als la liga, auch das spiel ist einige klassen schwächer, vom spielverständnis auch. in england spielt die körperliche komponente eine rolle, mehr athletik, mehr tackle, mehr runs. messi müsste sich anpassen, aber am ende des tages würde er sich durchsetzen.
    • Teilen