Die Rote Schildkröte (Studio Ghibli, Wild Bunch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Die Rote Schildkröte (Studio Ghibli, Wild Bunch)

      The Red Turtle



      Studio Ghibli produziert zwar keine Filme selbst mehr, das Studio bleibt aber bestehen und beteiligt sich an anderen Projekten. So wird "The Red Turtle" von Michaël Dudok de Wit (Oscar für den Animated Short "Father and Daughter") von ihnen mitproduziert und mitgestaltet. Denn die Legende Isao Takahata wird als Artistic Producer dabei sein. Er wird als künstlerisch mitwirken. Zurzeit arbeitet de Wit an der Fertigstellung der Storyboards und des Drehbuchs. Ghibli wird den Animationsfilm im September 2016 in Japan veröffentlichen. Weitere Produzenten, neben Studio Ghibli, ist der Filmverleiher Wild Bunch, Arte France Cinéma, CN4 Productions, Why Not Productions und Belvision.

      „The Red Turtle“ ist eine wortlose Geschichte eines Schiffbrüchigen auf einer einsamem tropischen Insel, die von Schildkröten, Krebsen und Vögeln besiedelt wird. Im Film werden die wichtigsten Stationen im Leben eines Menschen erzählt. Getreu der Ziehtechnik mit Kohle und Aquarell, spiegeln die Zeichnungen einen tiefen Respekt vor der Natur, einschließlich der menschlichen Natur, wieder. Weiterhin geben sie ein Gefühl von Frieden, Erfurcht und vermitteln die Unendlichkeit des Lebens.

      >> firtshowing.net <<


      >> ghibliworld.de <<


      Die erste Co-Produktion für Ghibli also. Und ihr Geist ist auf den ersten Bildern klar zu erkennen. :)
      Bilder
      • theredturtleSwimmrimageWide02.jpg

        29,04 kB, 599×323, 66 mal angesehen
      • theredturtleSwimmrimageWide03.jpg

        44,34 kB, 599×323, 83 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Trailer ist online!



      Beautiful. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Versteht mich nicht Falsch.
      Ich mag die Ghibli Filme.
      Vorallem Filme wie Mononoke oder Poco Roso.
      Aber in den letzten Jahren kein (für mich zumindest) guter Film von den raus.
      Ich meine wo sind die Filme mit viel Fantasy oder richtige lacher.
      Ich find Ghibli verliert sich langsam und das finde ich schade.
      Werde auf jedenfall den auch ansehen.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      "Ghibli" als Studio liegt ja momentan leider auf dem Trockenen. ||

      Ich finde die Ghiblis durch die Bank meisterhaft. Was ich aber auch verstehe ist die Kritik. Wieso kam nach "Prinzessin Mononoke" und dem immensen Erfolg kein Fantasy-Nachschlag mehr. Diese Kritik müssen sich die Verantwortlichen gefallen lassen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Deutscher Kinostart und deutscher Trailer!

      Hiesiger Kinostart: 16. März 2017



      Quelle: ghibliworld.de/index.php/die-r…ntlich-deutschen-trailer/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Heimkino-VÖ in bekannter Ghibli-Manier!

      VÖ: 28. Juli 2017

      In der Studio Ghibli Blu-ray Collection, Studio Ghibli DVD Collection und als Single DVD.

      Extras:
      # 3 Postkarten
      # Die Geburt der roten Schildkröte
      # Kinotrailer
      # Making Of
      # Zeichenstunde mit Michael Dudok de Wit

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/d…ited-edition-blu-ray-disc
      Bilder
      • Die Rote Schildkröte Blu-ray.jpg

        308,39 kB, 1.240×1.500, 53 mal angesehen
      • Die Rote Schildkröte DVD Collection.jpg

        415,48 kB, 1.105×1.500, 41 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"