Golden Globes 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pepe Nietnagel.

      Ich freue mich, wie manch anderer hier auch, sehr für Stallone. Was der Mann im Laufe seiner Karriere schon für Spott und Häme einstecken musste ( ok, ab und zu war es bei filmischen Totalausfällen gerechtfertigt ^^ ) und doch stand er immer wieder auf und ließ sich auch durch zigfach goldene Himbeeren nicht davon abhalten sich selbst treu zu bleiben. Es gibt halt gewisse Personen, die sind so mit einer Filmfigur verbunden, dass es schwerfällt eine klare Trennung zwischen Fiktion und Realität zu ziehen. Stallone hatte mal in einem Buch geschrieben, dass er ca. 2005 bei einer Stadioneröffnung als Gast anwesend gewesen ist und fast das gesamte Stadion nicht seinen Namen rief, sondern den von Rocky - immer und immer wieder. Stallone beschrieb das als einen unglaublichen Moment, den er früher gerne gemieden, doch heutzutage akzeptiert hätte, da er erkannt hatte, dass er für so viele Menschen zu einer Inspirationsquelle geworden war.

      Jetzt heisst es Daumen drücken für die Oscar Verleihung ( man darf ja noch träumen ). ;)

      Zu der obigen Diskussion: Es gibt halt Personen, welche ganz klar als Hater einzustufen sind ( sieht man zurzeit auf einigen Filmseiten zu Genüge, wo z.B. die News zur Golden Globe Entscheidung seitens der dortigen Newsschreiber in Bezug auf Sly ins lächerliche gezogen wird ) und die ihre Meinung auch nie ändern werden - selbst bei der besten schauspielerischen Leistung die man von einem beliebigen Darsteller gesehen hat den man nicht sonderlich mag, wird niemals das Lob über ein "war ganz ordentlich bzw. war ganz ok" hinausgehen. Um eine besondere Leistung zu honorieren bedarf es die Fähigkeit sich einzugestehen, dass man falsch lag ( wenn auch nur einmal ) und das haben manche nicht. Sie denken halt gern in Schubladen.

      Ende des Monats werde ich mir Creed mit meinem Bruder im Kino anschauen. Klarer Pflichttermin - vor allem da man ja nie genau weiß wie oft man Sly noch in seiner ikonischen Rolle bewundern darf. Ich dachte eigentlich bereits dass es das mit Rocky Balboa gewesen sei. Und wie auch bei Rocky Balboa gehe ich davon aus, dass mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen schießen werden.

      mcclane schrieb:



      Dabei hast du Filme wie "Creed " noch nicht mal gesehen und kannst jetzt schon sagen dass Sly den Globe nicht verdient hat


      Wenn du mit "Filmen wie Creed" Copland oder Rocky Balboa meinst, dann muss ich widersprechen. Ich kenne seine Vita und glaube daher nicht, dass der Mann mit 69 über Nacht seine schauspielerische Ader entdeckt hat. Ob du das lachhaft findest, ist mir herzlich egal. Ich werde Creed schon noch sehen, aber das was ich in Trailern bereits gesehen habe, bestätigt meinen EIndruck.

      Das spielt aber auch keine Rolle, denn Stallone hat auf den Oscar einfach 0 Chance. Er wurde bei den BAFTAs nicht mal nominiert, das sagt schon alles über seine Chancen. Vllt bekommt er eine Nod, mehr ist nicht drin.
      Viele Überraschungen bei den Golden Globes 2016.

      - Lady GaGa als "Beste TV-Schaupsielerin"? Ist sie in "AHS:HOTEL" so gut oder ist da Geld geflossen, um ihre Karriere in eine andere Richtung zu lenken?
      - "Der Marsianer" als beste Komödie? :uglylol: Gestern haben sie sich den ganzen Tag auf SWR3 drüber lustig gemacht ("Was machst Du auf dem roten Planet Matt?" - "Ich warte auf grün") :rotfl:
      - Kate Winslet bekommt ihren 4. Golden Globe. Wo kam der denn her? Nominiert für den BAFTA und den SAG ist sie auch...winkt da etwa der 2. Oscar?
      - "Writing's on the Wall" das beste Film-Lied des Jahres? Ernsthaft? ||

      Winnfield schrieb:

      mcclane schrieb:



      Dabei hast du Filme wie "Creed " noch nicht mal gesehen und kannst jetzt schon sagen dass Sly den Globe nicht verdient hat


      Wenn du mit "Filmen wie Creed" Copland oder Rocky Balboa meinst, dann muss ich widersprechen. Ich kenne seine Vita und glaube daher nicht, dass der Mann mit 69 über Nacht seine schauspielerische Ader entdeckt hat.


      Nö, wenn ich "Creed" schreibe mein ich auch "Creed" ;)

      Winnfield schrieb:


      Das spielt aber auch keine Rolle, denn Stallone hat auf den Oscar einfach 0 Chance. Er wurde bei den BAFTAs nicht mal nominiert, das sagt schon alles über seine Chancen. Vllt bekommt er eine Nod, mehr ist nicht drin.


      Ich erinnere dich nochmal dran, wenn er den Goldjungen in der Hand hält ^^

      JosephWilliam schrieb:

      - "Writing's on the Wall" das beste Film-Lied des Jahres? Ernsthaft?

      Die Globes sind kaufbar, das ist ein offenes Geheimnis. Dass dann jemand mit den größeren Taschen gewinnt (Sony, Bond, etc.) ist jetzt auch keine Überraschung. War relativ absehbar, denke ich.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Alexisonfire8 schrieb:

      mcclane schrieb:

      Ich erinnere dich nochmal dran, wenn er den Goldjungen in der Hand hält


      Mir fehlen die Worte dafür, wie ich da abgehen würde...

      Aber das ist wohl zuviel des Guten.


      Man darf die Hoffnung nicht aufgeben :D
      Gehen nicht am Donnerstag schon die Nominierungen raus?
      Mal schauen ob der Bär aus "Revenant" auch ne Nominierung bekommt :D
      Hab Creed noch nicht gesehen...
      Finde aber, das Sly jede goldene Himbeere die er gekriegt hat genau so verdient hat, wie die Auszeichnungen die er bisher hat.....

      Und bin immer noch der Meinung, dass er einer der am meisten unterschätzten Schauspieler ist, woran er aber letztendlich selber Schuld ist, weil er seine Karriere ja mehrmals in die Ecke geführt hat, in der er weit unter Potential arbeitet....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Sie müssten die Kategorien mal schleunigst ändern. Drama / Komödie / Musical und Thriller / Sci-Fi / Fantasy. Das wäre zumindest mal ein Ansatzpunkt. Aber die 2. Kategorie fällt natürlich naja kreativ gesehen etwas ab. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Scholleck schrieb:

      Dank des diesjährigen Sieges vom "Marsianer" wurden neue Regelungen bezüglich der Einstufungen in Drama oder Komödie/Musical getroffen.

      filmstarts.de/nachrichten/18503781.html


      Naja, das ist schon nicht schlecht. Für mich persönlich sind die Golden Globes eh wichtiger, als die Oscars. Denn irgendwie werden bei den Oscars immer die falschen prämiert ;)

      Ich würde ja neben Drama auch gerne noch die Kategorie "Bester Action Film" bekommen, damit mal ein paar Blockbuster auch ne Chance haben. Und wenn es in Hollywood so weitergeht, gibt es auch bald die Kategorie "Bestes Remake / Bestes Reboot" :D