Eure Most Wanted Games! - 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

      Ich weiß nicht ob das Spiel bei euch schon auf dem Schirm war ... aber die ersten Wertungen zum Puzzle Game THE WITNESS sind online und die können sich absolut sehen lassen.
      Meine Befürchtung aber, ob es mein persönliches Highlight nach Portal 2 übertreffen kann, nämlich The Talos Principle! Zudem spricht mich die Optik nicht gerade sonderlich an, aber nach diesen Reviews werde ich es definitiv mal im Auge behalten.

      The Witness

      GameSpot – 9/10
      Polygon – 8/10
      IGN – 10/10
      Destructoid – 10/10
      PC Gamer – 89%
      TIME – 5/5
      PC World – 4,5/5
      Wired – no score
      The Escapist – 4/5
      Hardcore Gamer – 4/5
      Venture Beat – 70/100
      GameInformer – 9,25/10
      Eurogamer – Herausragend
      PlayStationLifestyle – 9/10
      Meine bisherige Liste hat sich um einen für mich wichtigen Titel erweitert, welcher sich sogar an erste Stelle rangiert hat. Es ist die von mir seit Jahren erhoffte Remastered Collection meiner Lieblingsspielreihe BioShock, genau die Reihe die mich im Jahr 2007 überhaupt zum Zocken geleitet hat und mich zum Kauf einer PS3 zwang. Die Chancen stehen mittlerweile ja bei mehr als 80/90%, dass die Collection dieses Jahr kommen wird und obwohl ich jeden Winkel in Rapture und Columbia auswendig kenne, so kann ich es kaum erwarten die Reihe endlich auf der PS4 zu genießen, höchstwahrscheinlich auch noch mit aufgehübschter Grafik und verbesserter Performance.

      Das Verlangen nach der Collection ging sogar so weit, dass nun seit einer Woche dieser kleine Kerl meinen Schreibtisch bei der Arbeit schmückt. Ich gebe ja zu, das ist ultra nerdig ... aber hey, dieses Spiel hat mich letztlich nun einmal etwas geprägt ^^

      Da Spiele hier nicht so stark verbreitet sind wie Filme dachte ich mir, dass es wenig Sinn macht jedes Jahr einen neuen Thread zu erstellen. Daher habe ich den Thread vom aktuellen Jahr einfach mal im Titel editiert und meine neue Liste für das nächste Jahr bzw. die nächsten Jahre hier angehängt.

      Auch hier gilt, macht andere User mit euren Most Wanted Spielen (die vielleicht noch nicht auf dem eigenen Radar waren) ebenfalls neugierig. Habe zu den Titeln auch gleich passende Trailer hinzugefügt, falls die Spiele euch bisher nichts sagen sollten. Mit Stern markierte Spiele erwarte ich besonders.

      Spiele im Jahr 2017

      Spiele im Jahr 2017 oder 2018
      Spiele im Jahr 2018 oder 2019
      Bei Games gehe ich oftmals relativ spontan auf Entdeckungsreise, anhand monatlichen Release-Listen, daher habe ich gewiss nicht alles auf dem Radar, was mich 2017 potentiell unterhalten könnte. Aber einige Kandidaten habe ich natürlich bereits auf dem Schirm:

      Da wäre z. B. Horizon: Zero Dawn. Bei den AAA-Titeln werde ich zwar was Releasekäufe angeht von Jahr zu Jahr vorsichtiger, 2016 waren FF XV und The Last Guardian die besten Beispiele, bei welchen ich PS4-Titel erst verspätet leihen werde, doch in dem Falle könnte es durchaus ein Kauf zum Erscheinungstermin werden. Das Setting gefällt, die Trailer überzeugen.

      Darüber hinaus könnte eventuell For Honor eine Rolle spielen. Das Multiplayer-Nahkampf/Strategie-Game sieht ziemlich gut aus und könnte für zünftige Online-Unterhaltung sorgen. Das wird so eine Bauchgefühl-Entscheidung zum Release, meine ich. Extrem Lust habe ich zudem auf Red Dead Redemption 2. Was habe ich den Vorgänger geliebt. Pflichtkauf.

      Der ganz große RPG-Spieler war ich noch nie (Ausnahmen sind u. a. Final Fantasy und früher WoW), doch Vampyr könnte der erste Genre-Beitrag sein, der mich seit Bloodborne wieder so richtig reizt. Ähnlich düster wird´s mit dem Action-Titel Conarium - von HP Lovecrafts "At the Mountains of Madness" inspiriert. Mehr Infos brauchts bei mir für´s erste nicht.

      Natürlich springt mir der sich anbahnande Mass Effect-Ableger ins Auge, doch leider habe ich lediglich ME1 gezockt. Fand´s wirklich gut, doch bin ich einfach zu PS3-faul und schwing mich dann doch lieber an die PS4. Ansonsten wartet das Uncharted 4-DLC und freilich habe ich den Release von Detroit become human im Blick. Darüber hinaus wird ja spekuliert, ob die Final Fantasy-Reihe (1-9) zum 30-jährigen Franchise-Jubliäm eine Collection für die PS4 verpasst bekommt. Und da ich definitiv Bock auf Re-Runs der Teile 6-9 habe, wäre das natürlich ein Traum, der den zeitlichen 2017er-Rahmen für mich aber mal sowas von sprengen würde.

      Am Ende werden sich bestimmt wieder einige starke Titel aus dem Indie-Sektor summieren, von denen ich zu diesem Zeitpunkt rein gar nichts weiß.

      Und eines ist ähnlich sicher: Nicht kaufen werde ich mir Metal Gear Survive... ^^






      Den ein oder anderen Titel habe ich für das kommende Jahr schon im Blick. Mal sehen, ob ich die jetzt zusammen bekomme. Im Bereich Indie wird sicherlich noch einiges hinzukommen.

      Red Dead Redemption 2
      - Klar, nach dem gelungenen ersten Teil lasse ich mir als Spaghettiwesternfan die Fortsetzung sicherlich nicht entgehen.

      For Honor
      - Hat meine Aufmerksamkeit seit dem ersten Trailer. Multiplayerschwertkampf mit anspruchsvollem Kampfsystem, joa, wäre mal ne schöne Abwechslung bei der ganzen Ballerei.

      Uncharted 4 DLC
      -Selbstverständlich

      Vampyr
      -Nach dem wunderbaren Life is Strange habe ich das neue Spiel von Dontnod natürlich auf dem Schirm. Schauen wir mal, ob sie RPG können. Ist normalerweise nicht so mein Genre.

      South Park - The Fractured But Whole
      -Teil 1 war richtig gut und ich erwarte eigentlich, dass Stone und Parker sich hier wieder komlett reingehangen haben und noch einen draufsetzen werden.

      Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
      -Wird ein hoffentlich spaßiger Ausflug in die Kindheit. Crash war immer cool.

      Nioh
      -Sieht nach einem gelungen Bloodborne/Dark Souls in einer Samuraiwelt aus.

      Im Blick behalten werde ich mal Ni no Kuni II, RE7 Biohazard, Prey, Persona 5, ME: Andromeda sowie die beiden Lovecraft-Games Conarium und Call of Cthulu

      Ich muss meine Liste um ein paar Titel erweitern. Die letzten Jahre zeigten, dass gerade die kleineren (Indie) Games meine Faszination erhielten und es zu meinen Top-Kandidaten des Jahres schafften... demnach blicke ich auch in diesem Jahr gezielt auf einige kleinere Titel die bereits mein Interesse stark wecken konnten:

      What Remains of Edith Finch


      Call of Cthulhu


      Little Nightmares


      Conarium (thx @shun)


      Perception

      TLCsick schrieb:

      What Remains of Edith Finch



      Hat nun endlich nach einer Entwicklungszeit von vier Jahren einen Release erhalten: 25. April 2017

      "In dem neuesten Abenteuer von Giant Sparrow wird man eine Sammlung verschiedener Kurzgeschichten erleben können, die allesamt von einer verfluchten Familie in Washington handeln. Die Geschichten sind zwischen dem frühen 20. Jahrhundert und der Gegenwart angesiedelt, sodass man mehrere Generationen der Familie kennenlernen wird. In der Rolle von Edith Finch wird man aus der Ich-Perspektive die Kurzgeschichten erleben. Allerdings endet eine jede mit dem Tod eines Familienmitglieds.

      Denn ihr werdet verschiedene Familienmitglieder am letzten Tag ihres Lebens verfolgen und auch den Tod selbst erleben können. In „What Remains of Edith Finch“ wird sich nämlich alles darum drehen mit der Situation überfordert zu sein, sodass sich die Spieler sehr klein fühlen sollen. Man wird sich letztendlich den unkontrollierbaren Mächten entgegenstellen müssen. "


      Quelle: play3.de/2017/03/15/what-remai…einen-erscheinungstermin/
      Stehen ebenfalls beide auf meiner To-Play-List. :thumbup: Sowieso schon länger her, dass ich ein richtig gutes Indie-Game gezockt habe. Inside und Abzu dürften da die letzten gewesen sein.

      Wobei sich das noch ziehen kann, bis ich die angehe. Mit Persona5, Nioh und Nier stehen erstmal noch drei Großprojekte an, die mein 2017er Gaming-Jahr schon fast füllen dürften. ^^






      Bavarian schrieb:


      Wobei sich das noch ziehen kann, bis ich die angehe. Mit Persona5, Nioh und Nier stehen erstmal noch drei Großprojekte an, die mein 2017er Gaming-Jahr schon fast füllen dürften. ^^


      Meine Liste ist leider auch gewachsen:
      - Horizon: Zero Dawn (ja ich bin immer noch nicht durch damit)
      - Murdered: Soul Suspect
      - Asemblance
      - Little Nightmares
      - What Remains Of Edith Finch
      - Outlast 2
      - Prey (Anfang Mai)

      Das wird nahezu unmöglich werden alles zu spielen ... wobei es in diesem Jahr wohl außer der Uncharted Erweiterung und einiger weiterer Indie Games nichts mehr groß in der Pipe für mich steht. Vielleicht noch RDR2 ... wobei man dafür vermutlich auch gleich wieder seinen Jahresurlaub einreichen kann ||
      Die letzten Monate dieses Jahres sind vollgepackt mit Spielen, die ich zocken will. Manche haben ne deutlich höhere Priorität als andere, aber spielen will ich sie alle :freaky:

      30.06. - Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
      23.08. - Uncharted: The Lost Legacy
      29.08. - Yakuza Kiwami
      29.09. - Cuphead
      17.10. - The Evil Within 2
      17.10. - South Park: The Fractured But Whole
      27.10. - Wolfenstein II: The New Colossus
      xx.11. - Vampyr
      03.11. - Call Of Duty: WWII
      10.11. - Ni no Kuni II
      17.11. - Battlefront II

    • Teilen

    • Ähnliche Themen