Eure Most Wanted Games! - 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

      @GregMcKenna

      Destiny 2 noch in diesem Jahr? Das bezweifle ich ganz stark, hierfür wurde doch noch rein gars nichts präsentiert oder angekündigt. Das wäre mir neu wenn AAA Titel im gleichen Jahr ihrer Ankündigung erscheinen würden (sollte es noch in diesem Jahr zu einer Ankündigung kommen). Oder halten sie es bewusst zurück um die immer noch existierende Gemeinde des ersten Teils nicht davon abzuhalten weitere Inhalte zu kaufen/spielen?!

      Zu meinen Most Wanted Games sind noch einmal zwei Titel dazu gestoßen in den letzten zwei Tagen.

      Gone Home
      Ein Spiel welches ja bereits 2013 für den PC erschienen ist kommt diesen Monat nun auch für die Konsolen. Von den Kritikern geliebt, von den Spielern gibt es eher gemischte Gefühle. Es sei kein wirkliches Spiel, da keine Spielmechanik vorhanden sei außer dem Erforschen und sich die Geschichte aus diversen Zeitungs- und Postkarten-Fetzen selbst zusammenzulesen. Ich für meinen Teil habe bekanntlich kein Problem damit, wie schon mehrfach im Forum zu lesen, stehen Geschichte und Atmosphäre für mich an erster Stelle und das soll es in Gone Home reichlich in ausgezeichneter Form geben. Von Polygon gab es für das Spiel beispielsweise die volle Punktzahl: Gone Home will take you back to the 90s




      Layers of Fear
      ... ist das andere Spiel welches neu dazu kam, hierfür existiert auch mittlerweile ein Thread im Forum (KLICK). Die Kritiken zum Early Access auf PC und XOne sind großteils überwältigend. Daher kann ich es kaum erwarten es direkt nach Firewatch im Februar spielen zu können.

      TLCsick schrieb:

      Das wäre mir neu wenn AAA Titel im gleichen Jahr ihrer Ankündigung erscheinen würden (sollte es noch in diesem Jahr zu einer Ankündigung kommen).

      Also das, was "Assassins Creed" und "Call of Duty" seit Jahren machen - im Frühjahr ankündigen und zum Weihnachtsgeschäft ausliefern? "Fallout 4" ging letztes Jahr den gleichen Weg. ^^

      Spaß beiseite: "Destiny 2" befindet sich schon lange in Entwicklung und Symptom dessen sind sind die fehlenden DLCs für Teil 1. "Fallout 3" ging letztes Jahr den gleichen Weg. Es ist kein "Uncharted" oder "Mass Effect" wo lange vorher angekündigt werden muss. Und warum sollten sie "Destiny 2" auch lange vorher ankündigen? Engine-Wechsel wirds nicht geben, keine gewaltigen Neu-Interpretationen, ... es wird eine simple Fortsetzung, da braucht man nicht viel Resonanz. Wird schon. Wenn sich die Entwicklung nicht wieder verzögert. :P

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      TLCsick schrieb:

      Das wäre mir neu wenn AAA Titel im gleichen Jahr ihrer Ankündigung erscheinen würden (sollte es noch in diesem Jahr zu einer Ankündigung kommen).

      Also das, was "Assassins Creed" und "Call of Duty" seit Jahren machen - im Frühjahr ankündigen und zum Weihnachtsgeschäft ausliefern? "Fallout 4" ging letztes Jahr den gleichen Weg. ^^

      Spaß beiseite: "Destiny 2" befindet sich schon lange in Entwicklung und Symptom dessen sind sind die fehlenden DLCs für Teil 1. "Fallout 3" ging letztes Jahr den gleichen Weg. Es ist kein "Uncharted" oder "Mass Effect" wo lange vorher angekündigt werden muss. Und warum sollten sie "Destiny 2" auch lange vorher ankündigen? Engine-Wechsel wirds nicht geben, keine gewaltigen Neu-Interpretationen, ... es wird eine simple Fortsetzung, da braucht man nicht viel Resonanz. Wird schon. Wenn sich die Entwicklung nicht wieder verzögert. :P


      An AC und CoD habe ich natürlich schon gedacht, sie allerdings aus den von dir erwähnten Gründen (keine großen Neuerungen in Engine und Umfang/Mechaniken) bewusst nicht erwähnt bzw. dazu gezählt. Ich bin allerdings auch nicht davon ausgegangen, dass Destiny den gleichen Weg einschlagen möchte. Teil 1 wurde damals groß angekündigt und man wartete lange darauf, ich hätte nun mehr Umfang, mehr Story und mehr genereller Neuerungen für die Fortsetzung erwartet ... alles soll größer, mächtiger und weitläufiger werden mit ihren Fortsetzungen (so der prinzipielle Weg solcher Geschichten - siehe Uncharted, Mass Effect und co.). Aber gut, das soll mit dem Spiel wohl nicht zutreffen -> daher nachvollziehbar.

      TLCsick schrieb:

      Teil 1 wurde damals groß angekündigt und man wartete lange darauf, ich hätte nun mehr Umfang, mehr Story und mehr genereller Neuerungen für die Fortsetzung erwartet.

      Nun, gewisse Schwerpunktänderungen wird es schon geben. Aber es bleibt ja letzten Endes dasselbe Genre: Space-Opera im MMORPG-Gewand (oder anders herum ^^). Es gibt keine grafische Revolution (wie bei "Uncharted"), keinen neuen Story-Ansatz (wie bei "Mass Effect") sondern lediglich das Erfolgsschema, das jetzt ausgebessert wird nach den Reaktionen der Fans auf Teil 1. Ich hatte ja das Glück, mal mit jemandem aus der Branche recht eingehend über "Destiny" zu sprechen. "Uncharted" und "Mass Effect" sind deutlich mit ihren Marketing-Plänen an Kino-Blockbuster angelehnt: Große Zeiträume zwischen Ankündigung und Release, entsprechendes Event drumherum für den Einmaligkeitsfaktor. "Destiny", "CoD" und auch "AC" gehen eher in die Richtung von Serien: Handlungshappen, die in regelmäßigem Turnus veröffentlicht werden. Insbesondere "Destiny" ging ja durch die stückweise Veröffentlichung von DLCs in diese Richtung einer Serie.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:


      "Destiny", "CoD" und auch "AC" gehen eher in die Richtung von Serien: Handlungshappen, die in regelmäßigem Turnus veröffentlicht werden. Insbesondere "Destiny" ging ja durch die stückweise Veröffentlichung von DLCs in diese Richtung einer Serie.


      Verstehe ich, mir war die Eingliederung von Destiny in diese Sparte Game nur nicht bekannt. Gerade der Storyanteil war in Destiny doch eines der größten Kritikpunkte (wenn mich nicht alles täuscht) -> daher die Vermutung das Ganze größer und mächtiger anzugehen und zu gestalten, weshalb ich auch von einer anderen Veröffentlichungspolitik ausging. Aber gut, in der Form macht das schon alles Sinn. Blöd nur, dass es letztlich dann wie diese jährlichen AC und CoD Titel (mit wenigen Ausnahmen) mehr oder weniger wie ein großer DLC wirken wird.
      Ich hab auch ein paar Spiele auf dem Radar dieses Jahr .. obs dann letztendlich wirklich alle werden, wird sich noch zeigen ^^

      Dark Souls 3


      Uncharted 4


      No Man's Sky


      Outlast 2


      Kingdom Come: Deliverance


      Ni No Kuni 2


      Final Fantasy 15


      The Last Guardian


      Detroit: Become Human

      naja Uncharted ist schon eine wirklich geile Spielreihe, aber ein Most Wanted wäre es bei mir nur wenn auch die Spielzeit etwas länger ist. Teil 1 und 2 hatte ich innerhalb von 2 bis 3 Tagen glaub ich durch und danach hab ich die nie wieder angerührt, momentan sitz ich an Teil 3, komme aber zeitlich nicht dazu das Ding durchzuspielen.

      Uncharted 4 müsste bei mir minimum eine Spielzeit haben wie "Rise of the Tomb Raider" um mich wirklich dazu zu bewegen das Teil zu holen (wenn ich bis dorthin eine PS4 hätte wohlgemerkt).
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      burtons schrieb:

      naja Uncharted ist schon eine wirklich geile Spielreihe, aber ein Most Wanted wäre es bei mir nur wenn auch die Spielzeit etwas länger ist. Teil 1 und 2 hatte ich innerhalb von 2 bis 3 Tagen glaub ich durch und danach hab ich die nie wieder angerührt, momentan sitz ich an Teil 3, komme aber zeitlich nicht dazu das Ding durchzuspielen.

      Uncharted 4 müsste bei mir minimum eine Spielzeit haben wie "Rise of the Tomb Raider" um mich wirklich dazu zu bewegen das Teil zu holen (wenn ich bis dorthin eine PS4 hätte wohlgemerkt).


      Hmm, Teil 2 war von der Kapitelanzahl und der Spiellänge schon sehr umfangreich und lange. Im Prinzip kannst du ja jedes (sehr storylastige) Action-Adventure-Spiel in 2-3 Tagen durchjagen, kommt dennoch darauf an wie lange du an den jeweiligen Tagen daran gesessen bist. Ich finde die Länge absolut ausreichend, vor allem Teil 2 empfand ich als sehr umfangreich mit seinen ca. 25 Kapiteln. Tomb Raider ist ja prinzipiell anders aufgebaut vom Genre und bietet eher OpenWorld mit Nebenmissionen womit man sich generell viel länger beschäftigen kann, darauf ist Uncharted aber noch nie aus gewesen.

      GregMcKenna schrieb:

      Scholleck schrieb:

      Und hin und wieder zur Abwechslung finde ja ich persönlich so ein geradliniges und kurz(weiliger)es Spiel sehr gut.

      *hust*CallofDuty*hust*


      *hust*SW Battlefront*hust* :D

      Wobei Battlefornt wirklich eine sehr geringe Lang... äh, Kurzzeitmotivation hat. Hammer Grafik, Hammer Atmosphäre, aber das Fehlen einer Single-Player Kampagne bei dem Potenzial, das die Grafik und die Lizenz hergegeben hat, das ist schon wahnsinnig schade. Da wollte EA wohl nicht riskieren, dass das Spiel nicht vor dem Kinorelease in die Läden kommt, bei dem ganzen Hype rund um Star Wars im November/Dezember.
      -

      "Bist du gekommen, um mich zu töten? Selbst in diesen Tagen ist das nicht leicht... Was ist?" - "Ich hab es getan... gemordet." - "Haben wir das nicht alle?"

      -

      Alodon schrieb:

      Da wollte EA wohl nicht riskieren, dass das Spiel nicht vor dem Kinorelease in die Läden kommt, bei dem ganzen Hype rund um Star Wars im November/Dezember.

      Jap. Aber ich muss sagen - für die kurze Entwicklungszeit ein nettes Spiel. Und relativ bugfrei. Für ne gute Story hätte mehr hergemusst aber als Schmankerl zwischendurch nett anzusehen und zu spielen. Aber die guten SW-Singleplayer-Spiele kommen noch, da bin ich mir sicher. Und wenn sie "1313" noch mal durch den Bacta-Tank jagen ... :D

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Meine Fresse, wie wär´s mal mit ´nem Hustenbonbon? ^^

      Schließe mich jedenfalls @Scholleck an - bei den Open World-Orgien mit drölftausend Nebenmissionen kommt mir ein Spiel von der Sorte "Uncharted" immer mal wieder recht. Open World wird mittlerweile sogar in Franchises gepackt, wo sowas imo einfach nichts zu Suchen hat.

      *hust* Phantom Pain *hust* :D






      GregMcKenna schrieb:

      Alodon schrieb:

      Da wollte EA wohl nicht riskieren, dass das Spiel nicht vor dem Kinorelease in die Läden kommt, bei dem ganzen Hype rund um Star Wars im November/Dezember.

      Jap. Aber ich muss sagen - für die kurze Entwicklungszeit ein nettes Spiel. Und relativ bugfrei. Für ne gute Story hätte mehr hergemusst aber als Schmankerl zwischendurch nett anzusehen und zu spielen. Aber die guten SW-Singleplayer-Spiele kommen noch, da bin ich mir sicher. Und wenn sie "1313" noch mal durch den Bacta-Tank jagen ... :D


      Jep ich hatte durchaus meinen Spass daran, vorallem die Map Jakku hat mich länger motiviert als alle anderen Maps zusammen ;) . Richtig, "1313", wird das Spiel nun doch noch gemacht oder ist es definitiv auf Eis gelegt? Die 1. Gameplay Videos dazu sahen ja sehr vielversprechend aus!

      Bavarian schrieb:

      Meine Fresse, wie wär´s mal mit ´nem Hustenbonbon? ^^

      Schließe mich jedenfalls @Scholleck an - bei den Open World-Orgien mit drölftausend Nebenmissionen kommt mir ein Spiel von der Sorte "Uncharted" immer mal wieder recht. Open World wird mittlerweile sogar in Franchises gepackt, wo sowas imo einfach nichts zu Suchen hat.

      *hust* Phantom Pain *hust* :D


      Als guter Schweizer habe ich natürlich immer ein Ricola Kräuter-Bon-Bon parat, sowie ein Armee-Messer um es dreizuteilen :P
      -

      "Bist du gekommen, um mich zu töten? Selbst in diesen Tagen ist das nicht leicht... Was ist?" - "Ich hab es getan... gemordet." - "Haben wir das nicht alle?"

      -

      Alodon schrieb:

      "1313", wird das Spiel nun doch noch gemacht oder ist es definitiv auf Eis gelegt?

      Nichts genaues weiß man derzeit nicht. Es gibt halbgare Gerüchte aber nichts Zählbares. Im Moment rate ich einfach zu Abwarten und Tee trinken. Möglich ist es jedenfalls, das Darth Maul-Spiel wurde ja auch zeitweise wiederbelebt. Also einfach mal schauen. ^^

      *nimmt sich auch nen Ricola-Batzen*

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      TLCsick schrieb:

      Eventuell doch kein Destiny 2 in diesem Jahr? Sie wollen die Enttäuschung der Verschiebung mit weiteren DLCs über das Jahr hinweg abdämpfen.... vielleicht:

      Sie haben schon gesagt, dass es keine DLCs mehr bis zum zweiten Teil geben wird - nur noch Inplay-Events.

      Aber wenn es erst Januar 2017 wird - Ja, mei. Ich werds überleben. :P

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
    • Teilen

    • Ähnliche Themen