Eure Most Wanted Games! - 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

      Eure Most Wanted Games! - 2017

      Ich weiß, viele Gamer gibt es hier im Forum nicht unbedingt aber den Thread gab es auch letztes Jahr und ich finde es immer wieder interessant zu erfahren auf was für Spiele die User warten. Gleichzeitig wird man vielleicht auf Spiele aufmerksam die man bisher unbeachtet ließ.

      Ich fange einfach mal mit meinen an.

      Mirror's Edge: Catalyst
      Großer Fan des ersten Teils welches ich immer noch gerne auf der PS3 starte und die Levels mittlerweile schon blind durchspringe. Kann dieses Reboot/Prequel kaum mehr erwarten. Vorbestellt ist es auch schon.



      Firewatch
      Setting und Geschichte haben mich einfach in seinen Bann ziehen und mich neugierig machen können... und dabei stand der Titel bis vor einem Monat noch nicht mal auf meiner Liste... Release auch schon in wenigen Wochen!



      Uncharted 4
      Welcher PS-Spieler wird Sonys Aufhängeschild nicht spielen? Freu mich auf neue Änderungen und vor allem die Geschichte.

      Dishonored 2
      Mochte Teil 1 aufgrund der BioShock Ähnlichkeiten im Spielprinzip... auch wenn es gegen Ende etwas an Spannung und Reiz verlor. Schön aber, dass die Optik für die Fortsetzung aufgefrischt wurde.



      Batman (Telltale)
      Muss ich nicht viel dazu schreiben ... Telltale kann Geschichten erzählen und das auch noch spannend und fesselnd. Batman scheint hierfür genau richtig zu sein

      Allison Road
      Nachdem Silent Hills gestrichen wurde wird uns hiermit vielleicht eine würdige Alternative präsentiert. Die Demo baut zumindest auf ähnlichen Grusel auf der mir ebenso gefallen hat. Bin gespannt.



      No Man's Sky
      Darauf warten wir schon zu lange. Ich glaube auch dass das Spiel den Erwartungen letztlich nicht mehr gerecht werden kann... die Idee bleibt dafür aber weiterhin geil und daher freu ich mich darauf.



      Adr1ft
      Sci-Fi zieht bei mir immer, erst recht wenn es dann auch noch im Stile von Gravity eingefangen ist und auf Atmosphäre Wert legt.



      Abzu
      Ich steh ja auf experimentierfreudiges und da zählt dieses Spiel definitiv dazu. Falls ihr noch nichts davon gehört habt, schaut euch mal den Trailer an.



      What Remains of Edith Finch
      Ich glaube das wird eines der bizarrsten Spiele des Jahres. Es enthält wohl verschiedene kleine Geschichten die sich aber alle um das Thema Tod drehen und man Charaktere bis zum letzten Moment ihres Lebens verfolgen werde. Die Idee macht neugierig und beängstigt zugleich. Ich bin gespannt.



      Inside
      Der inoffizielle Nachfolger zu LIMBO, welches ich absolut liebe und für mich eines der besten Indie Games der letzten Jahre darstellte. Dass Vorfreude auf den Nachfolger gegeben ist ist daher wohl selbsterklärend.



      Your turn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Firewatch
      Mir gehts wie Samet. Bis vor paar Tagen wusste ich nix von dem Spiel, dann ein Gameplay gesehen und mir sofort gedacht "Jau das musst du spielen"

      Batman (Telltale)
      Telltale steht in letzter Zeit für Qualität (Tales of the Borderlands, Game of Thrones etc.). Batman ist immer gut. Hoffe nur, dass die Engine mal etwas geupdatet wird.

      Uncharted 4
      Hab die ersten 3 Teile sehr gern gezockt. Auch wenn Teil 3 grad zum Schluss irgendwie nicht mehr so der Brüller war, freu ich mich auf Teil 4. Was man bisher gesehen hat, sah gut aus.

      Ad1ft
      "Gravity" als Spiel. Bin ich dabei. Sieht super aus. Mit der VR-Brille wohl richtig heftig.

      Horizon: Zero Dawn
      Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. Werde ich auf jeden Fall im Blick behalten.

      Mafia 3
      Teil 1 und 2 hab ich sehr gern gespielt. Glaube mit Teil 3 wird es ebenfalls so sein.

      The Last Guardian
      Glaub das wird mir gefallen.

      Shen Mue 3
      Teil 1 und 2 auf der Dreamcast waren damals der Hammer. Hoffe ja auf ein HD Remake der beiden Vorgänger


      Auch wenn noch nicht angekündigt würde ich mich über:

      Tales of the Borderlands 2

      Red Dead Redemption 2

      freuen
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Firewatch
      Bin auch erst diesen Monat durch den Thread hier wirklich auf das Spiel aufmerksam geworden. Sieht sehr atmösphärisch aus.

      Adr1ft
      Wie ihr schon sagt. "Gravity" als Spiel, bin gespannt.

      Uncharted 4
      Dank sehr guter Story und tollen Charakteren sehr unterhaltsame Abenteuerspiele. Etwas weniger ballern und mehr Rätsel usw. wären allerdings wünschennwert.

      Batman (Telltale)
      Ich mag die ganzen Telltalespiele, aber an der Engine müssen sie was machen. Das ist langsam echt peinlich.

      Mafia 3
      Habe irgendwie kein gutes Gefühl, aber hoffentlich täusche ich mich und "Mafia 3" wird mindestens gut.

      For Honor
      Sieht nach spaßiger Schwertkampfklopperei im Mittelalter aus. Mal sehen.

      South Park: The Fractured but Whole
      Teil 1 war super. Der Humor der Serie wurde perfekt umgesetzt, ebenso die Grafik.

      Ansonsten mal schauen. Kommen einige interessante Titel mit Potenzial. "Unravel", "Horizon: Zero Dawn", "No Man's Sky"... Die Spiele werden mir nicht ausgehen.

      Ich hab vor allem im letzten Jahr nicht gerade viel Zeit für Games gehabt (Arbeit und die große Fülle an neuen Serien hat mich ein bisschen eingebremst), daher hab ich noch ein bisschen nachzuholen, habs bisher noch nicht mal geschafft, The Last of Us zu spielen. :(

      Egal, auf ein paar neue Spiele warte ich doch schon sehr.

      Uncharted 4
      Für Teil 1 hab ich mir die PS3 gekauft, für Teil 4 kauf ich die PS4. Das Spiel ist einfach ein Muss.

      Rise of the Tomb Raider
      Ist Ende des Jahres ja nun endlich auch für die PS verfügbar. (Xbox nö danke :uglylol: )

      Ratchet & Clank
      Ich mag Ratchet und seinen kleinen Roboter einfach.

      Und dann vielleicht noch:

      Far Cry Primal (Da spricht mich einfach das prähistorische Setting an.)

      Ancestors – The Humankind Oddyssey (Soll eine Mischung aus Uncharted und Rust werden; Stationen der Menschheitsgeschichte klingt für einen
      kleinen History-Freak wie mich ganz gut.)

      Adr1ft (Als Astronaut wie in Gravity ums Überleben kämpfen. Klingt gut und auch die Bilder sind ansprechend.)

      Mehr schaffe ich wahrscheinlich eh wieder nicht...

      So aus dem Stegreif schießen mir in erster Linie folgende durch den Kopf:

      Horizon: Zero Dawn: Tatsächlich sehr geile Eindrücke bisher. Setting und die Game-Mechanismen scheinen richtig cool zu sein.
      Detroit Become Human: Quantic Dream macht ein tiefgründiges Sci-Fi-Adventure-Game? Legitness!
      Uncharted 4: Selbsterklärend.
      No Man´s Sky: Bin weiterhin gespannt, auch wenn meine Erwartungen nicht in uermesslichen Sphären sind. Hoffe auf ein Game mit Langzeitmotivation, in welchem sich man mal hier und da ´ne Stunde verlieren kann.
      Mirror´s Edge Catalyst: Noch nie einen Ableger gezockt. Sieht aber massiv unterhaltsam aus.
      Mass Effect Andromeda: Teil 1 und dessen Storykonstrukt/Welt/Mythologie für sehr cool befunden. Hoffe ich hab bis Ende des Jahres die Reihe durch..
      Dark Souls 3: Bloodborne, mein GOTY 2015, hat mich zum FromSoftware-Fan gemacht.
      Final Fantasy XV: Ich liebe Teil 7-10 ohne Ende. Seitdem nur an XIII versucht und nicht ganz warm mit geworden. Dem 15´er will ich mal wieder ne Chance geben.
      Overwatch: Mir gefällt die Idee, eine derartige Klassen-Komplexität in einen Multiplayer-Shooter zu integrieren, wie es Blizzard hier tun will.
      FIFA17/PES17: Wie immer halt. ^^


      Noch unschlüssig, aber möglicherweise ein Thema: Adr1ft, Firewatch, Inside, Shadow of the Beast, The Last Guardian, For Honor, Shadow Warrior 2, The Divison, Volume.

      Achja. Und vielleicht stellt sich Phantom Pain als die größte Troll-Aktion in Gaming History heraus und der richtige, fünfte Teil erscheint so aus dem Nichts. Erscheint mir persönlich recht naheliegend..






      TLCsick schrieb:

      Ich weiß, viele Gamer gibt es hier im Forum nicht unbedingt aber den Thread gab es auch letztes Jahr und ich finde es immer wieder interessant zu erfahren auf was für Spiele die User warten. Gleichzeitig wird man vielleicht auf Spiele aufmerksam die man bisher unbeachtet ließ.


      So sieht's aus. Zocke ja durchaus auch mal gern, aber wann was rauskommt etc. bekomme ich so gut wie nie mit (bis auf die ganz großen Neuerscheinungen). Deswegen danke für den Thread. ^^

      In 2016 hab ich bisher eigentlich nur Uncharted 4 so richtig auf dem Schirm. Und natürlich das neue PES im Herbst, da die letzten beiden Teile richtig gut geworden sind.

      Und wenn (wie ich oben erfreulicherweise lesen konnte) der neue Tom Raider Teil auch endlich auf der PS4 erscheint, wird sicherlich auch da zugeschlagen. Hab den Vorgänger erst vor kurzem beendet und hat mir sehr zugesagt.

      Ansonsten lass ich mich einfach durch diesen Thread inspirieren. :goodwork:

      Ach, ab wann kann man eigentlich mit einem richtigen neuen Rockstar-Titel rechnen? Die haben nämlich schon einige meiner All-time-Favorites rausgehauen.

      Ich habe in meinen Startpost mal noch einige Trailer hinzugefügt ... es sind ja doch überwiegend Spiele aufgeführt die aus kleineren Entwicklungshäusern stammen und weniger die großen AAA Titel sind... vielleicht kann ich den ein oder anderen mit den Videos zu einigen Titeln animieren.

      Etwas schade, dass von euch bisher nur Bavarian Mirrors Edge Catalyst aufgeführt hat ... Teil 1 war keine Grafikpracht aber es hat so verdammt viel Spaß gemacht ... das Franchise verdient meiner Ansicht nach etwas mehr Aufmerksamkeit.

      TLCsick schrieb:

      Etwas schade, dass von euch bisher nur Bavarian Mirrors Edge Catalyst aufgeführt hat ... Teil 1 war keine Grafikpracht aber es hat so verdammt viel Spaß gemacht ... das Franchise verdient meiner Ansicht nach etwas mehr Aufmerksamkeit.


      Wie schon mal erwähnt, ich fand Teil 1 damals nicht schlecht, aber mit der Kameraführung bzw. Spielperspektive bin ich einfach nicht warm geworden. Lediglich mein Magen... :puke: :D

      Scholleck schrieb:


      Wie schon mal erwähnt, ich fand Teil 1 damals nicht schlecht, aber mit der Kameraführung bzw. Spielperspektive bin ich einfach nicht warm geworden. Lediglich mein Magen... :puke: :D


      Schon merkwürdig wie sich die Gemüter hier unterscheiden. Die Egoperspektive liefert für mich einfach das beste Spielerlebnis mit dem höchsten Grad der Immersion. Übel wird mir dabei nie ... meine großen Spiel-Highlights haben alle die Egoperspektive ... die BioShock Reihe, The Darkness, Portal 1/2, Mirror's Edge, Dishonored, Soma, Talos Principle.

      Uncharted oder ein Assassins Creed in der Egoperspektive wäre mal eine interessante Abwechslung :)
      Februar:
      Unravel
      Far Cry Primal
      The Walking Dead: Michonne


      März:
      Hitman

      April:
      Dark Souls 3
      Uncharted 4


      Juni:
      No Man's Sky

      August:
      Deus Ex: Mankind Divided

      Weitere Games ohne konkreten Termin:
      Detroit: Become Human
      Dishonored 2
      Horizon: Zero Dawn
      Mass Effect Andromeda
      Doom
      Mafia 3
      Ghost Recon: Wildlands
      Kingdom Come: Deliverance
      Cyberpunk 2077
      (kommt vermutlich aber nicht mehr 2016)

      Okay, "Mass Effect IV" werde ich wieder suchten bis zum Gehtnichtmehr, das dürfte dieses Jahr der dickste Fisch in meinem Teich sein. Dann kann ich mit "No Mans Sky" noch beipflichten (jedes Spiel in dem man sein eigenes Raumschiff kriegt, ist ein gutes Spiel) und persönlich bin ich noch gespannt auf "The Division". Einerseits langer Clancy-Fan, andererseits mag ich die Grafik immernoch. Wenn jetzt noch die Spielmechaniken passen, wäre ich bis "Destiny 2" dabei. Ach, das soll dieses Jahr ja angeblich auch noch kommen ...

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      TLCsick schrieb:


      Etwas schade, dass von euch bisher nur Bavarian Mirrors Edge Catalyst aufgeführt hat ... Teil 1 war keine Grafikpracht aber es hat so verdammt viel Spaß gemacht ... das Franchise verdient meiner Ansicht nach etwas mehr Aufmerksamkeit.


      Habe jetzt nicht mehr besonders viele Erinnerungen an den ersten Teil, aber unterhaltsam war das Spiel. Mehr aber auch irgendwie nicht. "Catalyst" habe ich zwar irgendwo im Hinterkopf, aber eher mal so für 20€ nächstes Jahr. Viel weiß man ja eh noch nicht.

      Meine Tochter lässt mir leider kaum Zeit für Serien und Filme, da ist es mit dem Spielen schwer. Ich hänge noch immer mit der PS 3 an GTA V und will dann auch noch The last of us spielen. Wenn das erledigt ist, würde ich die PS 4 wegen Uncharted, Detroit become human und falls es wirklich erscheint an erster Stelle Red dead redemption kaufen.

      Danke für die Trailer, das bringt einen guten Einblick!
      FIFA 17
      Habe seit 2004 jeden einzelnen Teil der Serie gezockt, für mich und ein paar Kumpels immer noch das Spiel für jeden Männer-Game-Abend. 8) Liegt aber wohl auch daran, dass wir alle unglaublich grosse Fussball-Fans sind und das Glück/Unglück haben, dass jeder einzelne von uns heissblütiger Fan einer anderen Mannschaft ist - Diskussions-Stoff ist immer vorhanden, die Manschaften klar verteilt, die Macht der dunklen Seite in jedem von uns sehr sher stark :thumbsup:
      -

      "Bist du gekommen, um mich zu töten? Selbst in diesen Tagen ist das nicht leicht... Was ist?" - "Ich hab es getan... gemordet." - "Haben wir das nicht alle?"

      -
      Bin zwar nicht der große Spieler, aber es gibt einige Titel, die mich interessieren.
      Ganz vorne Uncharted 4, die ersten drei Teile gehören zu den Highlights der PS3. Teil 2 würde ich sogar zu meinen All-Time-Favourite Spielen zählen. Da ist Teil 4 einfach ein muss.

      Das Batman-Spiel von Telltale interessiert mich auch sehr. Walking Dead S1 und The Wolf Among Us waren gute Spiele. Und ein Batman-Spiel in dem Stil könnte was gutes werden.

      Zu guter letzt Horizon: Zero Dawn. Das bisher gezeigte Material sieht wirklich gut aus. Schönes Setting und eine interessante Spielmechanik machen mich sehr neugierig.

      Dann gibt es ja noch FIFA im Herbst, das eventuell gekauft wird und falls es dieses Jahr erscheint das neue Final Fantasy.
      Street Fighter V

      Tekken VII

      ...dürften für mich vielleicht die Gründe sein, weshalb ich mir vielleicht doch ein PS4 holen werde, je nachdem was die Specs für eine adäquate PC Umsetzung erfordern.

      ansonsten nur noch Shenmue 3, aber das kann dauern...
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


    • Teilen

    • Ähnliche Themen