Better Call Saul - Staffel 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 101 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Jepp, Mike's Story in 3x01 war super :D Vor allem wenn man auch bedenkt, in welcher Seelenruhe das, was er untersucht, entdeckt und zu seinen Gunsten umdreht, in nahezu epischer Breite gezeigt wird und dass dabei so gut wie kein Dialog stattfindet, macht die Sache nur noch genialer. Bei jeder anderen Serie würde sowas nach einer gewissen Zeit nerven, aber bei dieser Serie passt und funktioniert das einfach perfekt, weil er eben einfach so super erzählt und bebildert ist. Und natürlich weil Mike eine coole Socke ist :D
      Die Showrunner Vince Gilligan und Peter Gould verraten in einem Interview mit Entertainment Weekly, dass ein Fan-Liebling aus der Mutterserie [„Breaking Bad“] wieder eingeführt wird und das sofort in der zweiten Folge in Staffel 3. Um wenn es sich dabei handelt, wollte sie jedoch nicht erzählen. Gilligan deutet allerdings an: „Ich denke, es wird jede Menge Leute enorm zufriedenstellen.“
      s-l500

      RP_McMurphy schrieb:

      Naja, aufgrund des Mike-Plots in 3x01 kann das im Prinzip ja nur einer sein. Warum sie außerdem so ein Geheimnis drum machen, wo dieser Jemand doch schon bereits auf Promo-Bildern zu sehen war....?

      Spoiler anzeigen
      Gus Fring, wer sonst...?

      Spoiler anzeigen
      Aaron Paul alias 'Jesse Pinkman'. Er [Schauspieler] hat ja schon bestätigt, dass er auch auftreten wird.

      s-l500
      So nun endlich auch die erste Folge der dritten Staffel gesehen. Hat mir wieder richtig gut gefallen. BCS macht einfach da weiter, wo es aufgehört hat. Trotz des gemächlichen Tempos macht die Serie weiterhin spaß. Bin gespannt wie es in den nächsten Folgen weitergehen wird und ob wir
      Spoiler anzeigen
      Gus Fring schon in der nächsten Folge sehen werden
      3.02

      Wieder mal ne super Folge!! Witzig, dass man immer wieder Leute aus dem Breaking Bad Universum sieht. Diesmal
      Spoiler anzeigen
      Victor, den Handlanger von Gus, Sauls Sekretärin und natürlich Gus himself.
      Aber auch sonst konnte mich die Folge natürlich überzeugen. Und langsam werde ich süchtig nach dieser Serie. Zugegeben, Staffel 1 und 2 hatten so ihre Längen, aber auch Breaking Bad brauchte seine Anlaufzeit und ich bin endlich an den Punkt gekommen, an dem ich nicht mehr genug von dieser Welt bekommen kann. Selbst wenn 5 Minuten mal nichts gesagt wird, ist die Staffel bisher mega interessant und ich will unbedingt weiter gucken!! Jetzt heißt es wieder: eine Woche warten. Hoffentlich hält man das Niveau über die gesamte Staffel!
      Gestern hab ich auch zum ersten Mal mir beim schauen bewusst machen müssen, dass ich hier nicht Breaking Bad gucke sondern "nur" Better Call Saul. Staffel 3 scheint richtig gut zu werden.
      Arguing with racist people is like playing chess with a pigeon.
      It doesn't matter how good you are, the pigeon is going to knock all the pieces down and shit on the board and parade around like he's won.
      Woah Episode 3 auch wieder sehr spannend! Mikes Part gefällt mir sogar aktuell am besten. Und was er diese Folge getan hat... DAMN!

      Spoiler anzeigen
      Ich hab damit gerechnet dass er die Typen erschießt oder Sprengstoff a la Heisenberg in den Schuhen ist. Die aber so geschickt aus dem Verkehr zu ziehen ist genial. Er entgeht damit dem Problem, dass Hector auf die idee kommt, dass die Konkurrenz ihm schadet. Genial.

      Jimmys Geschichte hat sich derweil stark entschärft, da Chuck anscheinend die Aufnahme nicht benutzt. Da bin ich auf den Gerichtsgang gespannt.

      Ich hoffe es gibt auch wieder etwas zur Gegenwart. Weshalb ist er zusammengebrochen? Better Call Saul ist ja von der Staffellänge sehr kurz, vondaher erhoffe ich mir in Episode 4 mehr Aufschluss darüber.

      Folge 4 macht nahtlos weiter. Nein quatsch. Die Staffel steigert sich sogar noch weiter. Holla was ein Fanservice hier für Fans von BB geboten wird. Hammer :hammer:

      Und dabei wirkt das ganze nie gezwungen, ganz im Gegenteil. Hier merkt man dass die wohl besten Schreiber am Werk sind. Wenn Vince und Co so weitermachen steht uns am Ende ein perfektes Prequel zu Breaking Bad zu Verfügung. Vor allem der großartige Auftakt erinnert sofort an die besten Folgen vom großen Bruder. Da ich hier keine Spoiler schreiben will kann ich auch weiter nix dazu sagen. Außer, ansehen und genießen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuchter“ ()

      Chicanery

      Spoiler anzeigen
      Mit Chicanery kommt die für mich beste Folge der Serie bisher und der wohl größte bisherige Turning Point für die Beziehung der Brüder.

      Der Großteil der Folge spielt im Verhandlungssaal während des Prozesses, von dem ich dachte, dass er das Thema der gesamten Staffel bleiben würde.

      Als Opening gibt es eine Geschichte aus der Vergangenheit, die natürlich im späteren Verlauf noch relevant wird.

      Das Ende der Folge mit Chucks Rant ist der Payoff für 2 1/2 Staffeln Beziehungsarbeit von Gould und Gilligan. Wie lange habe ich mich darüber aufgeregt, dass Chuck seinem Groll nie Ausdruck verliehen hat. Jetzt war es soweit. Die Brüder werden sich endgültig trennen.

      Der Stunt von Jimmy und Huell war natürlich auch ein Highlight, der Saul-typisch einem smarten Zweck diente.


      Abgesehen davon war es eine gute Entscheidung Mike und Gus in dieser Folge außen vor zu lassen und uns durch die Qualität noch einmal zu zeigen wer und was das tatsächliche Rückrat der Serie bildet.

      Die Staffel legt eine ordentliche Schippe auf die vorherigen Staffel drauf und hat mittlerweile Bad-Niveau erreicht und zeigt seine ganz eigenen Geschichten.

      Nebenbei hoffe ich auf Aufzeichnungen für Michael McKean für seine Darstellung.

      Bitte weiter so!

      50 / 10 Handyakkus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „thegigaboss“ ()

      Kann euch nur beipflichten. Die ersten beiden Staffeln waren schon großartig, aber mit dieser sind wir wirklich echt auf Augenhöhe mit BB. Habe ich zwar schon erwähnt, aber diese Folge hat das nur nochmal untermauert. Hammer. Bei sowas zahlt sich eine langsamere Erzählweise, wo man die Figuren richtig gut aufbauen kann einfach aus. Emotional war das wieder Gänsehaut zwischen den 2 Brüdern. Beide Darsteller haben eigentlich nen Emmy verdient. Fuck was waren die letzen Minuten intensiv. Halbe Staffel ist rum und ich bin begeistert das Breaking Bad noch immer bei uns ist ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuchter“ ()

      Mit dieser Folge habe ich trotz des starken Anfangs einen Moment gebraucht um warm zu werden. Aber dann zieht sie es komplett durch und war ein absolutes Highlight der bisherig eh schon starken dritten Staffel....
      Ich warte schon wieder auf die nächste...
      Und bin übrigens froh, dass ich hier erst reingeschaut hab, nachdem ich sie gesehen habe... Sind ja einige Spoiler dabei ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....