Final Fantasy XV: Kingsglaive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Final Fantasy XV: Kingsglaive

      Der japanische Videospielhersteller Square Enix hat heute bekannt gegeben, dass sie in Kooperation mit Sony Pictures einen CGI-Film mit dem Titel "Kingsglaive" veröffentlichen. Die Handlung des Films findet parallel zum Spiel Final Fantasy XV statt. Während das Videospiel den Abenteuern des Prinzen Noctis in ferne Länder folgt, ist der CGI-Film zum selben Zeitpunkt in Noctis Heimat Lucis angesiedelt. Für die Hauptrollen konnten im englischen Original die bekannte Schauspieler Lena Headey, Sean Bean (beide Game of Thrones) und Aaron Paul (Breaking Bad) gewonnen werden. Die Regie übernahm Final Fantasy VII: Advent Children Regisseur Takeshi Nozue. Ein Blu-ray Release ist vor dem Relese des Videospiels Final Fantasy XV (30.09.2016) angedacht.

      Quelle: gamepro

      Teaser Trailer


      In Deutschland erscheint der Film am 30.09.2016 auf Blu-ray & DVD oder auf Blu-ray in der Final Fantasy XV: Deluxe Edition, zusammen mit Final Fantasy XV.

      E3 Trailer


      Trailer



      Da ich aktuell mitten im zugehörigen PS4-Spiel bin und der Deluxe Edition von Final Fantasy XV dieser Film beiliegt, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, mir ein Bild davon zu machen. Da die hier geschilderten Ereignisse parallel zur Game-Story spielen, habe ich den Film nun auch irgendwie dazwischen gepackt und die Entscheidung war keineswegs falsch.

      Mit Bezug zum Universum und einigen Storyelementen durch das Spiel selbst, fungiert Kingsglaive als solide und sehenswerte Ergänzung. Die Story ist als mittelmäßig einzustufen, doch sie schließt durchaus einige Lücken und wirkt sich mit etwas mehr Tiefe positiv auf das Spiel aus. Wie man die ganze Kiste wahrnimmt, wenn man nun lediglich am Film allein interessiert ist, ohne den Kontext des Spiels zu kennen, kann ich natürlich nur schwer beuteilen, jedoch wäre zumindest ich mit dieser Herangehensweise bedeutsam weniger angetan gewesen vom Film. Gut gemeinter Durchschnitt - oder so. Schließe mich daher auch weniger den kursierenden Meinungen an, man solle den Film vorab sehen.

      Geliefert wird das übliche FF-Spektakel: Könige, Prinzessinen, epische Wesen, Magie, Verrat, Intrigen und heldenhafte Floskeln im Gatling-Gun-Modus. Das übliche Programm also. Doch was man dem Film lassen muss: Alter Schwede, sehen die Animationen stark aus. Hui. Da spielt einem das Auge nicht selten einen Streich und frägt sich, ob das nun Realität oder Animation ist. Da hat sich mein 70-Zoller mal richtig auszeichnen dürfen. Die Synchronisierung kommt mit Sean Bean, Aaron Paul und Lena Headey nicht weniger bemerkenswert daher.

      6 / 10