John Wick: Kapitel 3 (engl. Parabellum)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 207 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hulk.

      Ist schon richtig. Wenn man möglichst "real" sein will. Das ist die Reihe aber nicht wirklich. An vielen Stellen ist vieles verzerrt: von dem, was John so alles aushält bis zu den

      Spoiler anzeigen
      kugelsicheren Anzügen.


      Auch das Ambiente und die Organisationen/Typen sind überstilisiert. Das sind ja klar fiktive Elemente ... aber da kann man eher ein Auge zudrücken. Ist ja ein klassischer Modus im Film, dass der Held enorm viel einsteckt (und zwar viiiiel mehr, als es "normal" möglich wäre), am Ende sich jedoch zusammenreißt und obsiegt. Sowas findet sich in JW zu Hauf ...

      Die Filme machen zumindest MIR dann Spaß, wenn ich sagen kann "übertieben, aber weil's so geil ist, nehme ich den Film an und tue so, als wär die übertriebene Action noch im Rahmen, damit es spannend bleibt und JW ein Film bleibt, wo ein gut ausgebildeter Killer durch unglückliche Umstände in seinem Ruhestand gestört wird und er sich wieder rauskämpfen muss". Das geht soweit ... wenn sich jedoch solche MARVEL-Momente wie das im Spoiler oben häufen, dann geht das nicht mehr. Dann haben wir "einen Super(anti)heldenfilm, der um Härte bemüht ist". Ich bevorzuge ersteres ...

      ;)

      -=Zodiac=- schrieb:

      Wenn es in der Filmwelt glaubwürdig dargestellt wird, sind die von Hulk genannten Sachen kein Problem. Bei dem Ende ist es nun eher so, dass der Sturz genau diese Glaubwürdigkeit in dem Film überschritten hat. Ich gebe da Hulk vollkommen Recht.


      Wieso der Anzug hat doch das meiste aufgenommen ^^


      Puhhh, also Action die Spaß macht und dazu etwas realistisch sein sollte... Gibt es sehr sehr selten mMn. Nehmen wir mal crank vorallem teil eins genauer gesagt das Ende, ohne groß zu spoilern und nur in 2 Wörtern 'Hubschrauber-Sturz'... Teil 2 kam. Nur als Bsp. Aber es gab in der Realität Fallschirmspringer die so einiges überlebten. Es war in der Tat jedoch auch für mich etwas zu übertrieben, ltzt Endes aber hab ich geschmunzelt und mir gedacht why Not...

      ElMariachi90 schrieb:

      Die Geschichte war im besten Fall zweckdienlich.


      Hattest du etwas anderes erwartet bei John Wick?

      Hulk schrieb:

      Der Schluss von Teil 3


      Der war diesmal - wenn wir die Dachszene nehmen - kacke.... Zumal auch die CGI schlecht war.... Hätte man

      Spoiler anzeigen
      Ihn einfach über die Brüstung stürzen sehen und dann nach nen paar Sekunden wäre die Straße leer gewesen, dann wäre das auch passend für die Wick-Welt gewesen... oder für Halloween 1 :uglylol:


      Wobei die Szene danach schon wieder gut war :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      ...

      Hulk schrieb:

      Der Schluss von Teil 3


      Der war diesmal - wenn wir die Dachszene nehmen - kacke.... Zumal auch die CGI schlecht war.... Hätte man

      Spoiler anzeigen
      Ihn einfach über die Brüstung stürzen sehen und dann nach nen paar Sekunden wäre die Straße leer gewesen, dann wäre das auch passend für die Wick-Welt gewesen... oder für Halloween 1 :uglylol:


      Wobei die Szene danach schon wieder gut war :)


      Exakt das gleiche hatte ich beim Gucken auch gedacht! :thumbsup:

      Wollte ja wegen der Szene kein Faß aufmachen und, wie joerch schrieb, die Szene danach wieder gut war, bzw. weil Keanu einfach ein sympathischer Kerl ist, drückt man ein Auge zu. Mir ging's nur darum, dass sich solche Sachen NICHT häufen, denn dann sind wir bei CRANK, den DICK TRACY erwähnt hat. Mag den auch sehr, nur den guckt man komplett OHNE einen "Realitätscheck".

      Mal was anderes: ist der Drehstart von teil 4 bekannt?

      Und was haltet ihr von dem Spin-Off "John Wicky und die starken Männer", wo er nach einer Zeitreise Abenteuer in der Welt der Wi(c)kinger erlebt?

      Hulk schrieb:

      Und was haltet ihr von dem Spin-Off "John Wicky und die starken Männer", wo er nach einer Zeitreise Abenteuer in der Welt der Wi(c)kinger erlebt?


      Wäre ein guter Anfang für eine WEU Wick Enhanced Universe...
      Bei dem Namen wäre auch ein Crossover mit einem Seuchenfilm ganz gut... Mit dem Namen Wick wäre er doch ideal um ne Erkältungswelle zu bekämpfen :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....