Constantine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 279 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Das sind ja tolle Neuigkeiten, dass offenbar alle (incl. mir :grins: ) an einem Sequel interessiert sind.
      "Dieses soll nach Wunsch der Crew jedoch düsterer gehalten werden als Teil 1": Also das ist nix neues, jedes Sequel einer Comicverfilmung (Spider-man, Batman, ...) soll immer düsterer werden als der Vorgänger, düster ist offenbar ein tolles Attribut für Sequels ...

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Original von Stink_Nase
      Das sind ja tolle Neuigkeiten, dass offenbar alle (incl. mir :grins: ) an einem Sequel interessiert sind.
      "Dieses soll nach Wunsch der Crew jedoch düsterer gehalten werden als Teil 1": Also das ist nix neues, jedes Sequel einer Comicverfilmung (Spider-man, Batman, ...) soll immer düsterer werden als der Vorgänger, düster ist offenbar ein tolles Attribut für Sequels ...


      das ist der thread zum ersten teil, hier gehts zur fortsetzung:

      Constantine 2
      Also, ich fand Constantine beim ersten mal irgendwie eher weniger berauschend. Dann habe ich mir letzte Woche in einem spontanen Anfall von Lust auf Gehirn-Aus-Unterhaltungs-Film die DVD gekauft und muss sagen, so schlecht finde ich ihn irgendwie gar nicht mehr. Hat was. Ist kein cineastisches Highlight, aber hat was. Klar, es ist nur Hollywood-Fantasy-Action-Soft-Horror, oder was weiß ich, aber für 2 Stunden Popcorn-Kino-Unterhaltung durchaus zu gebrauchen.

      7,5/10 würde ich mal sagen.

      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2:
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
      Hab den Film gestern gesehen und muss sagen ich fand ihn genial.
      Die Effekte waren hammer und auch die Story hat mir gut gefallen. Die Schauspieler waren auch alle klasse, konnten mich alle überzeugen. Der Film hatte auch eine irgendwie erdrückende und düstere Atmosphäre und die Musik dann noch im Hintergrund hat dem ganzen noch das gewisse etwas gegeben. Richtiges Gänsehautfeeling. An Spannung und Action fehlte dem Film garantiert auch nichts bis hin zum genialen Finale. Der ganze Film hat einen irgendwie von Anfang an gefesselt und in seinen Bann gezogen.
      Ein Film den ich mir sicher bald auf DVD zulegen werde.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: 9/10
      Der Film an sich war gutes Unterhaltungskino. Hab schon Filme mit weit aus weniger Story gesehen (s. Transformers). Demnächste bekomme ich die HDDVD und bin schon auf die Bildqualität gespannt. Eine gute Gelegenheit den Film nochmal zu sehen. :D

      Gruss
      Pulpman
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Jaja, schon merkwürdig wie sich Filme beim zweiten Anschauen verändern...
      Zumindestgefiel er mir beim 2. Mal besser - hat mich beim ersten anschauen auch nicht gelangweilt aber eben auch nicht mehr - und wenn der Film jetzt sogar die Freude auf eine Fortsetzung in mir weckt, kann ich eigentlich nichts schlechtes mehr über ihn schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Original von Jim_Dandy
      Jaja, schon merkwürdig wie sich Filme beim zweiten Anschauen verändern...
      Zumindestgefiel er mir beim 2. Mal besser - hat mich beim ersten anschauen auch nicht gelangweilt aber eben auch nicht mehr - und wenn der Film jetzt sogar die Freude auf eine Fortsetzung in mir weckt, kann ich eigentlich nichts schlechtes mehr über ihn schreiben.


      Welche Fortsetzung?
      Da passiert doch schon seit Jahren nichts mehr, was die Hoffnung darauf wecken würde!
      Keine Ahnung warum sich da keiner rantraut, wahrscheinlich liegt es am schlechtem Einspielergebnis in den USA!
      Original von Kieler

      Welche Fortsetzung?
      Da passiert doch schon seit Jahren nichts mehr, was die Hoffnung darauf wecken würde!
      Keine Ahnung warum sich da keiner rantraut, wahrscheinlich liegt es am schlechtem Einspielergebnis in den USA!


      Bisher ist eine Fortsetzung noch nicht offiziell bestätigt. Aber wenn es ein gutes Drehbuch gibt, wird es laut Regisseur Francis Lawrence einen zweiten Teil geben.
      Und da bin ich mir eigentlich recht sicher. Es wurden gerade in letzter Zeit schon soviele Fortsetzungen gedreht. Warum sollte es zu Constantine keine geben. Genug eingespielt hat er ja.
      Obwohl ich ihn eher mittelmäßig fand, war er einer der besseren Comicverfilmungen, wobei mit einem 2. Teil sicher noch eine Steigerung drin ist..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elzar“ ()

      Ich denke auch das eine Fortsetzung durchaus vorstellbar ist. Constantine hat auf jedenfall das Potenzial für einen zweiten Teil. Natürlich müsste auch wieder Keanu Reeves mit von der Partie sein.
      Wenn man bedenkt das jetzt nach einem doch sehr langen Zeitraum bspw. Die Mumie Teil 3 oder auch Rush Hour Teil 3 verwirklicht wurden, warum sollte es dann nicht auch denkbar sein, dass ein zweiter Teil von Constantine kommt.
      In den letzten Jahren habe ich vorallem bei Filmen den Eindruck bekommen, dass man "niemals nie sagen sollte". ;)
      Also ich glaube mal gehört zu haben, dass Reeves danach entscheidet wie das Drehbuch ist. Daher hatte er damals z.B. Speed 2 auch abgelehnt, da seiner Meinung nach das Drehbuch beschi..... war.
      Also denke ich mal, dass wenn ihm das Drehbuch zum zweiten Teil gefallen würde, er nicht abgeneigt wäre.

      Aber bin mir nicht sicher. Hatte das nur mal gehört. :gruebel: :confused:
      Was mir am besten gefallen hat am Film war das Constantine politisch herrlich inkorrekt ist (Rauchen etc.) und das Ende - das nach dem Effektfeuerwerk vorher so nicht zu erwarten war - und ziemlich mutig :)

      Würd dem so 8 von 10 geben :)

      Spoiler anzeigen
      Nur das er am Ende dann ein Kaugummi isst und nicht raucht wie im Comic - das war irgendwie unpassend.....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Der Film kommt heute um 22.15h (oder in dem Dreh zumindest...) auf RTL2...
      Nur so zur Info :)


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Yeah, Constantine rulez! :headbang:

      Find den Film super. Hoffentlich kommt irgendwann eine Fortsetzung, dann aber wieder mit Keanu Reeves in der Hauptrolle.

      Was ich bei Constantine auch klasse fand, ist die Darstellung vom Erzengel Gabriel durch Tilda Swinton. :hammer:

      Kann dem Film nur jedem empfehlen, wobei der heute auf RTL2 wohl eher geschnitten läuft. :nono:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()