Mittelerde auf DVD, Blu-ray und UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 241 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      DICK TRACY schrieb:

      Der Preis is schon berechtigt, wenn das was der Herr Monagham sagt wirklich so sein sollte ich mein echte Leder case's in Buch Form und die Einarbeitung der elbischen Symbole ins Leder die Detailliebe is schon immens...
      Und hey 30 Blu-ray Scheiben inklu


      Pepe Nietnagel schrieb:

      Das Video ist toll, aber für mich sind solche Collections nichts. Ist zwar alles wunderschön, aber irgendwie auch sinnfrei, wenn die Verpackung wichtiger wird wie die Filme auf Blu Ray darin ...

      Mal schauen wie Low-Budget-6-Film-Box für 80 Euro aussehen wird ;)


      Jedenfalls ganz sicher nicht so wie die US Version, erwarte eher eine normalen Pappschuber und dazu dann ein Digistack oder Digipak, oder noch einfacher eine Amaray im Schuber.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Danke für das Video. Also wird das HdR-Bonus immer noch auf DVD-Scheiben gepresst. Damit sinkt der Preis schon mal deutlich auf 500 Dollar. Und dann haben noch die Fans die falschen Lieblingsszenen gewählt. Also so Jackson-geil die Fässerszene auch ist, aber das Highlight ist und bleibt die Konversation mit Smaug. Runter auf 300 Dollar. Und dann noch nicht mal eine Signierung von Sir Peter? Runter auf 100. Ja, bei dem Preis wäre ich sogar als blinder Passagier auf einem Schiff oder in einem Flugzeug rübergefahren. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Naja, ich fand jetzt die Fässer-Szene auch das Highlight im zweiten Hobbit. Smaug und Bilbo quatschen ja nur ;)

      Also insgesamt sollte man sich eine Blu-Ray-Box schon wegen der Filme kaufen und nicht wegen der - wenn auch edlen - Verpackung. Deshalb verstehe ich auch den Hype um die Steelsbooks nie und bin froh, dass dieser an mir vorrübergeht ...
      Bei Steelbooks bin ich auch komplett raus... weil das inzwischen zu jedem dritten Film (wenns so wenig sind) passiert ist da auch der Reiz des besonderen komplett weg bei mir...

      Nur ausgewählte FIlme in wirklich ausgewählten Fassungen hol ich mir noch...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Belphegor schrieb:

      Leute Steels sind seit langer Zeit nichts besonderes mehr sondern eine ALTERNATIVE Verpackungsform zum Amary Case. Besondere Verpackungen sind NOCH Mediabooks und eben jede Form von Collectors Editionen.


      Natürlich sind Steels nichts besonderes mehr. Aber diese Versionen kosten immer mehr als die Pastik-Hüllen ...

      Heutzutage hat man das Gefühl, dass sich die Designer der Boxen mehr Gedanken machen als die meisten Drehbuch-Autoren. Leider :(

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Belphegor schrieb:

      Leute Steels sind seit langer Zeit nichts besonderes mehr sondern eine ALTERNATIVE Verpackungsform zum Amary Case. Besondere Verpackungen sind NOCH Mediabooks und eben jede Form von Collectors Editionen.


      Natürlich sind Steels nichts besonderes mehr. Aber diese Versionen kosten immer mehr als die Pastik-Hüllen ...

      Heutzutage hat man das Gefühl, dass sich die Designer der Boxen mehr Gedanken machen als die meisten Drehbuch-Autoren. Leider :(


      Ich hab auch schon Collectors Editions in der Hand gehabt die das Wort nicht Wert waren...
      Hole mir Steel nur wenn der Preis (fast) identisch mit der normalen Fassung ist und CE´s nur noch wenn es ein besonderer Film UND eine mich sofort ansprechende Fassung ist...

      Hab so viele Editionen aus der DVD Zeit liegen und überlege dann ob ich auf BD umstelle (z.B. Spiel mir das Lied vom Tod)
      Das Sammeln von Editionen usw. hab ich weitestehend aufgegeben - halt bis auf Besonderheiten...
      Aber so "normale" Filme werden nun ja auch keinen Deut besser, wenn sie schöner verpackt sind...

      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Auch das ist falsch. Grad Steels die quasi ein Repack von bereits erhältlichen Filmen sind kosten meist nicht mehr als die Amary. Siehe dazu aktuell den Stephen King Es Thread. Am 13.10. kommen neben Es noch Constantine, The Cell und House of Wax für je 12,99 € im Steel auf den Markt. Die Amary Cases kosten ebenfalls in etwa das selbe.

      Belphegor schrieb:

      Besondere Verpackungen sind NOCH Mediabooks und eben jede Form von Collectors Editionen.


      Nope.. selbst Mediabooks haben bei mir zumindest n gewissen Reiz verloren... wenn ich sehe wie viel es mittlerweile davon gibt, wo das damals noch ne Seltenheit war ,find ich das irgendwie nix mehr Besonders
      Und 30€ pro Mediabook find ich n unverschämten Preis
      Bei "Hellraiser" oder "Wolf Creek 2" hat man sogar damals 50€ verlangt.. Wuchter!
      Naja der Steelbook Trend ist aber auch nur noch bei den Mayors ein Thema, alle anderen haben das Mediabook für sich entdeckt besonders bei den Klassikern wird es bei kleineren Anbietern aktuell vermehrt angeboten.

      Ansonsten gibt es auf Blu-ray doch eher wenig Sonderverpackungen, im Vergleich zu den DVD Zeiten.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Steels und Mediabooks sind einfach super. Ich lieber diese Verpackungen. Bei letzterem gerade deshalb, weil ich mittlerweile eine Riesensammlung von Italo-Filmen in dieser Verpackung habe. Und bei einer gewissen Quantität sieht das dann klasse aus. Man möchte fast schon stundenlang die Regale ansehen. ^^ Steels dito. Bei Reihen usw (die Ghiblis alle im Steel - das macht doch was her).

      Ob sie besonders sind (und einen Mehrwert verkörpern) oder nicht interessiert mich relativ wenig. Ob ich einer von 1.000 oder einer von Millionen bin der diese Edition hat ist mir eigentlich schnuppe. Limitierungen sind war ganz nett, aber bringen bei klarem Verstand nicht viel. "Juhuuuu, ich habe Lenzis "Grossangriff der Zombies" im limitierten Mediabook mit dem Cover B". Toll. :tongue:

      Was man hier noch dazusagen soll ist, dass diese phantastische Fanstasy-Reise über Stock und Stein mit den 6 Filmen beendet ist. Da kommt in absehbarer Zeit definitiv nichts nach. Zumindest was die Hobbits anseht. Bei Warner weiß man schließlich nie. ^^ Bei "Star Wars" hingegen kannst du Komplettboxen aktuell komplett vergessen. Auch was Single-VÖ angeht wird es langsam schwierig die richtigen Entscheidungen zu treffen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      mcclane schrieb:



      Nope.. selbst Mediabooks haben bei mir zumindest n gewissen Reiz verloren... wenn ich sehe wie viel es mittlerweile davon gibt, wo das damals noch ne Seltenheit war ,find ich das irgendwie nix mehr Besonders
      Und 30€ pro Mediabook find ich n unverschämten Preis
      Bei "Hellraiser" oder "Wolf Creek 2" hat man sogar damals 50€ verlangt.. Wuchter!


      Wobei die Preise auch daher kommen weil die kleinen Label nur eine recht kleine Menge veröffentlichen, und da die Leute auch teilweise bereit dafür sind diese Preise zu zahlen finde ich es zumindest nicht ganz so verwerflich weil so auch viele Filme erscheinen die sonst nie den Weg hierher geschafft haben weil die Großen fast nur noch Unterlizenzieren im Backkatalog.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Die obligatorischen 30 € für MB finde ich absolut in Ordnung, solange der Inhalt stimmt (HD-Transfer, Booklet, Extras, Aufmachung). Für weniger geht das einfach nicht. capelight und Co. können da vielleicht noch anders kalkulieren, ja, da gehen einfach mehr Exemplare weg (siehe "Die Passion Christi"), aber andere Labels müssen einen anderen Weg einschlagen. Um nochmal "Grossangriff der Zombies" zu nennen. Für sagen wir 20 € ist das einfach kontraproduktiv. Da gibt es diese Nischenkunden, die werden bedient, und wenn der ein oder andere Mainstream-Gucker dem Label in einem Online-Shop auf den Leim geht, dann war das ein Bombengeschäft. :uglylol:

      Aber ich bin froh. Kleine Perlen oftmals im großen Gewand. :) Die großen Labels verlassen sich nur noch auf ihren Backkatalog. Auch ein Grund wieso dieser Markt immer weiter zurückgeht. Ich meine wie oft soll man sich zB "Lethal Weapon" noch kaufen? Die Filme hat man, Punkt. Bitte neue Filme anbieten, danke!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Belphegor schrieb:


      Was man hier noch dazusagen soll ist, dass diese phantastische Fanstasy-Reise über Stock und Stein mit den 6 Filmen beendet ist. Da kommt in absehbarer Zeit definitiv nichts nach. Zumindest was die Hobbits anseht. Bei Warner weiß man schließlich nie. ^^ Bei "Star Wars" hingegen kannst du Komplettboxen aktuell komplett vergessen. Auch was Single-VÖ angeht wird es langsam schwierig die richtigen Entscheidungen zu treffen.


      Naja, beim Hobbit interessiert mich eigentlich nur die Komplett-Blu-Ray-Box, weil ich die Filme nur auf DVD habe. Ansonsten gehen mir inzwischen eigentlich alle Special-Boxen am Popo vorbei ...

      Bei Star Wars hätte ich auch zur normalen Blu Ray gegriffen. Kein Steelbook, keine 3D-Collection ... Vielleicht bin ich da inzwischen altmodisch, aber mir geht es immer noch primär um den Film und die Inhalte auf Disc ... und der Preis sollte möglichst klein sein ;)

      Ich habe früher auch mal DVDs gesammelt und weiß heute eigentlich garnicht mehr genau, warum. Die Chance, dass eine 20jährige Blondine in deine Wohnung kommt, von deiner Blu-Ray-Sammlung feuchte Augen kriegt und dir deshalb einen blasen will, ist ziemlich gering :evil:

      Pepe Nietnagel schrieb:


      Ich habe früher auch mal DVDs gesammelt und weiß heute eigentlich garnicht mehr genau, warum. Die Chance, dass eine 20jährige Blondine in deine Wohnung kommt, von deiner Blu-Ray-Sammlung feuchte Augen kriegt und dir deshalb einen blasen will, ist ziemlich gering :evil:

      Das liegt wahrscheinlich nicht an deiner Sammlung. :rotfl: Aber ein interessanter Gedankengang. Ich bin gar nie auf die Idee gekommen deshalb eine Sammlung zu starten. Bierverschlüsse zu sammeln wäre diesbezüglich intelligenter. :uglylol:

      Scholleck schrieb:

      Olly schrieb:

      da gehen einfach mehr Exemplare weg (siehe "Die Passion Christi"),


      Erinnere mich nicht daran, ich hab die vor einem knappen halben Jahr bei Amazon für 8,97 € geordert, aber nach endlosen Versuchen und Mails seitens Amazon, wurde mir letzte Woche mitgeteilt, dass sie keine mehr beschaffen konnten. :grumble:

      Naja bei den Preis nicht verwunderlich. Ich sehe dieses MB öfters im Müller rumstehen, aber für ~ 16, 17 €. Ich kann mit dem Film aber absolut nichts anfangen, sonst hätte ich wahrscheinlich irgendwann mal zugegriffen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"