Mittelerde auf DVD, Blu-ray und UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 241 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Olly schrieb:

      Pepe Nietnagel schrieb:


      Ich habe früher auch mal DVDs gesammelt und weiß heute eigentlich garnicht mehr genau, warum. Die Chance, dass eine 20jährige Blondine in deine Wohnung kommt, von deiner Blu-Ray-Sammlung feuchte Augen kriegt und dir deshalb einen blasen will, ist ziemlich gering :evil:

      Das liegt wahrscheinlich nicht an deiner Sammlung. :rotfl: Aber ein interessanter Gedankengang. Ich bin gar nie auf die Idee gekommen deshalb eine Sammlung zu starten. Bierverschlüsse zu sammeln wäre diesbezüglich intelligenter. :uglylol:


      Die Frage ist ja eigentlich, für wen man sammelt? Für sich selbst oder für irgendwelche Dritte? Wenn es für "dritte Personen" ist, dann muss aber das Sammelobjekt auch die dritten Personen überhaupt interessieren. Mit ner DVD-Sammlung lockst du heute auch keinem mehr hinterm Ofen hervor. Und am Ende sieht dann dein Hobbyraum aus wie ne Ecke aus nem Media-Markt ...

      Also ich habe das sammeln dann vor 8 Jahren oder so wieder eingestellt. Statt 30 bis 40 Filme im Jahr kaufe ich mir jetzt nur noch 10 Filme, die mich dafür wirklich interessieren. Ist ein Film schlecht, dann fliegt er auch wieder raus und wird bei ebay weiterverkauft. Und da ist es dann sinnvoll, nicht zur Steel-Book-Special-Edition zu greifen ...

      Bevor ich missverstanden werde: Wem sammlen heute noch Spaß macht, soll er bitte weiter tun. Aber ich persönlich sehe für mich keinen Sinn mehr darin. Auch nicht bei der wunderschönen Mittelerde-Box für 700 Dollar ;)
      Update: Ultimate Collector's Edition kommt auch zu uns!

      Aber sie liegt mit 299 € deutlich unter der US-Edition. Wie die aussehen wird ist noch unbekannt.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…-edition-auf-blu-ray-disc
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die US-Box ist immerhin mal im Preis gesunken. Kostet nun keine 799 sondern 599 Dollar.

      https://www.amazon.com/gp/product/B01JH3KL0E?ie=UTF8&tag=dvdforumat-20&linkCode=xm2&camp=1789&creativeASIN=B01JH3KL0E (Affiliate-Link)

      An sich schon ein sehr schickes Teil. Diese Hard-Book-Pages erinnern mich immer an meine US Alien Anthology, eines meiner liebsten Boxen. Bei 150 - 200 Euro für die deutsche Box hätte ich mir eine Anschaffung auch überlegt.

      TLCsick schrieb:

      Die US-Box ist immerhin mal im Preis gesunken. Kostet nun keine 799 sondern 599 Dollar.

      https://www.amazon.com/gp/product/B01JH3KL0E?ie=UTF8&tag=dvdforumat-20&linkCode=xm2&camp=1789&creativeASIN=B01JH3KL0E (Affiliate-Link)

      An sich schon ein sehr schickes Teil. Diese Hard-Book-Pages erinnern mich immer an meine US Alien Anthology, eines meiner liebsten Boxen. Bei 150 - 200 Euro für die deutsche Box hätte ich mir eine Anschaffung auch überlegt.


      Wobei wir in Deutschland für 300 Euro sicher nicht die gleiche Ausstattung bekommen wie in den USA. Das würde mich schwer überraschen!!!
      Die Box wird mit "Inklusive 60 Minuten exklusiver Extras, angefertigt für diese spezielle Edition" durchaus auch neues Boni beinhalten. :grins: Also sollten die wirklich dieses Bücherregal auch bei uns für den Preis veröffentlichen bestelle ich sofort. Nur sollte man das halt frühzeitig wissen. Da draußen gibt es mehr Belphes. Die lassen dir keine Chance. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich warte ja eigentlich nur noch darauf, dass die Firmen demnächst die Collections auch ohne Blu Rays anbieten, damit sich der "Digital Copy Käufer" auch noch was ins Regal stellen kann.

      Ich sehe es schon deutlich vor mir: Die ganzen Regale voller Collector-Editions, die Filme sind dann aber auf einer Festplatte gespreichert ... aus Platzgründen ;)
      Jetzt mal ohne Witz: ist es wirklich so das die Digitalkäufe so enorm sind? Ich kriege das nicht mit weil ich 100 % Retailkäufer bin aber dieses Netflix, amazon Prime etc. sind doch nur Randerscheinungen die Konkurrenz zu Sky (also normalen TV) sind oder? Ich meine was für Festplatten haben Leute zu Hause? Nen Film in top Quali nimmt doch lockere 20 GB ein. Eher mehr. Und 100 - 150 Filme hat man ja schnell gekauft. Was für NAS Systeme besitzen hier denn die Leute die Digital kaufen? Das müssten dann ja Speicher von mehreren Petabytes sein oder?

      Belphegor schrieb:

      Jetzt mal ohne Witz: ist es wirklich so das die Digitalkäufe so enorm sind? Ich kriege das nicht mit weil ich 100 % Retailkäufer bin aber dieses Netflix, amazon Prime etc. sind doch nur Randerscheinungen die Konkurrenz zu Sky (also normalen TV) sind oder? Ich meine was für Festplatten haben Leute zu Hause? Nen Film in top Quali nimmt doch lockere 20 GB ein. Eher mehr. Und 100 - 150 Filme hat man ja schnell gekauft. Was für NAS Systeme besitzen hier denn die Leute die Digital kaufen? Das müssten dann ja Speicher von mehreren Petabytes sein oder?


      Also zumindest im Videogame-Bereich wachsen die Download-Zahlen immer weiter. Vor allem in den USA und dank Steam. Wenn schnelles Internet verfügbar ist und die Preise stimmen, dann steigen auch die digitalen Downloadzahlen ...

      Warum ich den Witz mit den "Sammler-Objekten" ohne Discs gebracht habe? Warum soll man sich grundsätzlich kein Gimmik zu einem Film kaufen wollen, nur weil man die Filme nicht mehr auf Disc kauft? Also grundsätzlich macht das wenig Sinn ;)

      Was ich immer toll finde: Wenn man ne schönere DVD-Verpackung hat (z.B. ein Steelbook, dann kann man später einfach die Blu-Ray reinlegen. Bei der Mittelerde-Box wäre doch die Box ohne Disc (zu einem geringen Preis um 70 bis 100 Euro) interessanter, als die Box mit Filme. Die Leute, die 300+ Euro für eine Box ausgeben, haben doch die Filme in den letzten auch schon gekauft. Die kaufen sich jetzt die Discs doppelt und das freut auch nur Warner.
      Witzlos. Boxen ohne Inhalte. Das haben ja auch schon andere versucht (ihhhh ahhhh mit dem Digitalcode zu C&C - Alarmstufe Rot 2 AddOn). Ich stell mir doch keine Box ins Regal ohne Inhalt. Ich will den Film UND ne geile Sammleredition. Genauso hinrlos sind die ganzen Editionen wo das Medium in einem Amary Case dabei ist UND ein Steelbook. Zum Beispiel bei Wolfenstein - The New Order oder Majoras Mask 3D. Ich kaufe mir ne Special Limited Edition, will das geile Steel haben und dann legen die noch die Amary Hülle dabei. Das verursacht nur mehr Kosten und Müll für die Umwelt. Aber wir Menschen haben es ja.
      Angeblich ident zur US-Ausgabe!

      So wie es aussieht soll sich unsere Ultimate Collector's Edition nicht von der Ami-Variante unterscheiden.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…terschiede-zur-us-version

      Jetzt wäre es natürlich grandios zu wissen, ob der Preis im Laufe der Zeit sogar noch fallen wird. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      1. Schön zu sehen, dass wir nicht so abgezockt werden wie die Amis, zumindest was die Edition hier betrifft.

      2. Warte ich jetzt mal ab was den Kauf angeht. Scheint nicht so, als ob die bald OOP sein wird. Ich hoffe es zumindest.

      3. Schön, dass zumindest die Collector's Box alle Extended Fassungen mitbringt. Die einfachen Boxen besitzen lediglich die Kinofassungen. lol. "Gute Arbeit", Warner. Bei Sir Peter präferiere ich stets die Extended Editions. So auch beim "Hobbit"-Abenteuer. Aus diversen Gründen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hätte ich jetzt noch keine Edition wäre dies sicher eine Überlegung wert, aber mir reicht da die alte Box auch ist mir die Verpackung nicht mehr so wichtig wie früher auch wenn es sicherlich nicht schlecht ist wenn man das ganze in dieser Aufmachung zuhause stehen hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Die Sammlerbox von "Eine unerwartete Reise" gibt es aktuell auch problemlos für knapp 35 € zu kaufen. Da ist der Preis also auch ordentlich gesunken und sinkt immer weiter. Ich schätze einfach mal diese Boxen bekommt man auch nicht mehr so schnell weg. Und speziell diese. Die Filme, speziell "Der Herr der Ringe", hat doch eh schon jeder zuhause.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Naja zumindest ist bei meiner Version die 3D Version dabei, ansonsten ist der Schuber der Extended Box jetzt auch nicht so schlecht auch wird das wohl nicht die letzte Box zu diesem Thema sein.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?