Filmfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 221 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      Original von Blonder
      @ Rostbold Fluch der Karibik

      Spoiler anzeigen
      Wenn man die Szene mit den Handschellen und dem Seil in Zeitlupe betrachtet sieht man dass er die Hände zusammentut und die ünerschüssige Kette über das Seil wirft und sich daran festhält. Aber ich dachte auch dass es ein Filmfehler ist


      :D :D die Szene gestern bestimmt 20x in Zeitlupe geschaut, bis ich das endlich gecheckt hatte...


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Goofs = Filmfehler

      Sind Euch schonmal Filmfehler aufgefallen, die sonst keiner bemerkt hat?
      Ich habe folgende entdeckt:

      Police Story 3 : Beim Showdown wechselt der Trainingsanzug von Jackie Chan auf einmal die Farben(aus gelb wird weiß)

      Police Story 1 :Als Jackie Chan seine Zeugin nach dem Fight auf der Straße zu sich nach Hause fährt, ist er in den Naheinstellungen angeschnallt, in der weiten Einstellung auf einmal nicht mehr angeschnallt.

      Drunken Master 2 : Bei der ersten großen Prügelei in der Jackie anfängt zu saufen stehen eine menge Schaulustiger dabei. Unter anderem ein Nichtasiate. Als Jackies Mutter ins Haus läuft, um Alkohol zu besorgen steht im Haus schon wieder der gleiche Mensch! (Man ist der schnell)
      BadBoys2: Ein demoliertes Auto rollt auf den Ferrari zu, und als das Auto dann über den Ferrari rollt, sieht der Wagen wieder aus wie neu! Natürlich können Fehler passieren, aber den hätten die Macher spätestens beim Schnitt bemerken müssen und dann mit dem Computer ein paar Beulen reinmachen sollen! Liegt wahrscheinlich daran, daß der Ferrari, per Computer eingefügt wurde und nur das Auto zu sehen war!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Punisher“ ()

      Als ich letztes mal Shining gesehen habe ist mir was aufgefallen und zwar in der bekannten "Hier ist Jacky" - Szene.
      Also so wie ich das sehe haut Jack mit der Axt den linken Teil der Tür kaputt (aus dem Badezimmer betrachtet). Dann schneidet Wendy ihm in die Hand. Als dann später Jack gezeigt wie er dieses Mobil kommen hört (Mr Halloran) sieht man das beide Seiten der Tür eingeschlagen sind.
      Ist das noch jemanden aufgefallen? Oder hab ich nur falsch geguckt? War nämlich schon etwas später.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Bei Pulp Fiction gibts ja viele Fehler. Werden auf der DVD ja auch beschrieben. Z.B. Am Anfang wenn Vincent u. Jules im Auto fahren sieht man in den Schaufenstern das der Wagen nur von einem Anhänger geschoben wird (logisch) aber man darfs normalerweise nicht sehen. Oder Stirb Langsam 2: Wenn sich McClane mit dem Schwarzen auf dem Flugzeugträger schlägt, haut im McClane in die Fresse und der Schwarze blutet. In der nächsten Szene ist das Blut weg :D

      Aber egal, Filmfehler sind normal. :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Movie-Freak“ ()

      In Ben Hur hüpft einer mit ner Armbanduhr rum.
      In Titanic kommt aus allen 4 Kaminen Rauch, dabei waren bei der echten Titanic ein oder zwei nur als Deko da und konnten gar nicht rauchen.
      Bei Hollow Man müsste die Frau eigentlich auch einen Stromschlag bekommen, da Kevin Bacon im Wasser steht und sie auch :)
      Original von Killing_Joke
      Bei Hollow Man müsste die Frau eigentlich auch einen Stromschlag bekommen, da Kevin Bacon im Wasser steht und sie auch :)

      das habe ich auch immer gedacht, aber das stimmt nich...
      strom sucht sich immer den kuerzesten weg und entlaedt seine ganze spannung dann dort hinein... oder hat jemand schon mal einen blitz in den colorado-river einschlagen sehen?!
      es is also ungefaehrlich, im wasser mit einer stromquelle zu stehen, solange noch jemand dazwischen steht.
      bei hoeheren spannungen isses aber glaub so dass auch der zweitnaechste (und bei entsprechender spannung der drittnaechste usw.) erwischt wird... hab ich glaub mal gelesen...
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Ich habe mal gehört das in Titanic ein zeitlicher Fehler existiert.
      Leonardo sagt zu Kate, das er in seiner Kindheit immer an dem See XY geangelt habe. Das kann aber nicht möglich sein, da dieser See erst 2 Jahre nach dem Untergang der Titanic künstlich angelegt wurde.

      Also wer solche Fehler erkennt, der ist schon wirklich fit *g*
      Ich glaube das war einer von den "Sehern"
      @HanSolo

      Stimmt, aber ich finde die "Seher" schon etwas lächerlich, weil sie tausende Filme nach Fehlern durchsuchen. Toll!!! Fehler gefunden! :crazy2: meiner Meinung nach voll nervig so was, aber interessant ist es schon die Fehler auf der Seher Site zu sehen. Etwas übertrieben aber trotzdem interessant! :megacool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Movie-Freak“ ()

      Und noch ein Zeitlicher Fehler ;)
      Indiana Jones - Der letzte Kreuzzug: Das Flugzeug, mit dem Harrison und Sean von dem Luftschiff fliehen trägt eine Kennung der ICAO... welche allerdings erst 1947 Gegründet wurde ;)
      Bilder
      • Neu-1.jpg

        45,12 kB, 1.024×768, 335 mal angesehen
      Lieber Nebel komm herab und halt mich von der Arbeit ab ^^

      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

      CH53 Snuff Connection
      Priess ;-)
      In der Zeppelinszene ist sowieso ein großer Fehler!

      Spoiler anzeigen
      Die starten in Berlin! Beim Start weiß die Gestapo schon, daß Jones an Bord ist - aber angegriffen wird das Zeppelin "einen Moment später" in Spanien...


      Mit Strom passieren in Hollywood übrigens ständig fehler! Ich hab auch noch nie ein Stromkabel rumhüpfen sehen, wie eine Schlange......
      Oder Leute werden mit Strom getötet, die gar nicht geerdet sind :freaky:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Herr der Ringe - Die Gefährten:

      Recht am Anfang durchqueren Sam und Frodo das Maisfeld.
      Dann, wenn man im Hintergrund wieder die hügellige Landschaft des Auenlandes sieht, sieht man in der rechten oberen Ecke plötzlich eine kleine Staubwolke aus der dann ein kleines Auto zum Vorschein kommt!
      Im Kino konnte man es sehr gut erkennen, auf dem Fernsehbildschirm muss man schon genau hinschauen!

      Fand ich ganz witzig! :)