Hallo Filmfan, du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach und mit minimalem Aufwand helfen!

Dazu musst du bei deinem nächsten Einkauf die gewünschten Artikel lediglich über unseren Online-Shop in den Warenkorb legen. Der weitere Bestellvorgang findet dann natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Kosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.

Personal Shopper (Kristen Stewart)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Personal Shopper (Kristen Stewart)

Bewertung für "Personal Shopper" 5
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (1) 20%
      7.  
        7/10 (3) 60%
      8.  
        8/10 (1) 20%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      Der Film handelt von einer Mode-Kaufberaterin, die versucht, mit dem Geist ihres verstorbenen Bruders in Kontakt zu treten...

Regie: Olivier Assayas

Cast: Kristen Stewart, Lars Eidinger, Sigrid Bouaziz

Trailer:

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

Erster Teaser Trailer.

„Wonder Woman 2“

13. Dezember 2019

Erster deutscher Trailer.

„Wonder Woman 2“

13. Dezember 2019

Kristen Steward ist für mich tatsächlich immer ein Grund ins Kino zu gehen. ich mag sie einfach sehr gern und bin immer wieder gespannt, welche Rolle sie sich als nächstes aussucht. dabei sind vor allem die kleineren Produktionen interessant (nich so ein Scheiß wie Twilight oder Snow white). ich bleibe auch dann noch interessiert, wenn die Rolle so merkwürdig ist wie dieser hier. der Film ist super schwerfällig und seltsam geraten. ich wurde lange nicht warm damit und hab mich gefragt, in welche Richtung das gehen soll. den Geisterplot hätte ich auch gar nicht gebraucht. und irgendwie wurde alles hübsch durcheinander erzählt.aber die gute Kristen sah dabei mit ihrem Schmollmündchen und ihrem Welthasserblick hervorragend aus und passte da ganz perfekt rein. und irgendwie hat mich der Film dann doch unterhalten. es fällt mir an dieser Stelle wirklich wahnsinnig schwer, das weiter auszuführen. wirklich weiterempfehlen würde ich den Film wohl nicht. is eher was für mutig, tolerante, geduldige Menschen (ohne, dass ich hier jetzt irgendwem im Forum zu nahe treten möchte).

6/10
      Gerade eben zum zweiten Mal gesehen. Still in love.

Personal Shopper verhandelt so unglaublich viele Dinge auf elegante und unaufgeregte Weise. Digitales Zeitalter, Trauer, Einsamkeit, Spiritualität, Zugehörigkeit, Dezimation von Ähnlichkeiten und deren Auswirkungen uvm. Alles getragen von Kristen Stewart, die nie besser war und Assayas mit dem besten Drehbuch seiner Karriere. Schreibe die Tage evtl. noch ein bisschen mehr, aber die Wertung steht.

9,5/10
      Top 15 - 2017
      Jackie
      Personal Shopper
      On Body and Soul
      Silence
      Elle
      The Other Side of Hope
      Western
      Moonlight
      The Red Turtle
      Wilde Maus
      Get Out
      Neruda
      The Handmaiden
      A Ghost Story
      The Meyerowitz Stories

Der Film mag für den normalen Zuschauer sehr schwerfällig sein, denn der Film verbindet Genres, die erstmal nicht zueinander passen. Einerseits Kristen Stewart alias Maureen, die in der schönen luxuriösen Modewelt als Einkaufsberaterin dient und auf der anderen Seite als Medium für die Geisterwelt in Erscheinung tritt. Das mag etwas bizarr wirken, aber es gelingt. Es wird nicht viel erklärt, aber man findet sich nach und nach in die Story. Kristen Stewart passt mit ihrem misanthropischen Gesichtsausdruck hervorragend in diese Stimmung hinein und die ominösen SMS-Nachrichten bringen noch etwas Pfeffer in die Handlung.

7/10 Punkten

Reality will break your heart
      Hab zwar durchaus einkalkuliert, dass das Werk auf meiner Wellenlänge sein müsste, doch Personal Shopper konnte meine Erwartungen nochmal um ein gutes Stück überbieten. Sehr schön. Ein äußerst fein abgestimmter Film, der sich dem Übernatürlichen, Spiritualität und dem Jenseits nähert, ohne dabei effekthaschend daherzukommen. Ganz im Gegenteil, denn das sonst optisch so sterile und leise vorgetragene Charakter-Drama und die subtile Mystery-Ebene nähren sich perfekt voneinander, verleihen sich gegenseitig Energie, aber auch Ängste. Ein fantastischer Rahmen, indem massiv viel Realistisches erörtert wird. Gab kaum Momente, die mich nicht zum Grübeln animierten. Stewart liefert richtig hart ab und die unaufgeregte Inszenierung fügte sich perfekt. Ging runter wie Öl, inklusive zwei oder drei Gänsehautmomente, wie ich sie lange nicht mehr hatte. Bescheiden und intensiv - ganz stark.

Löst für den Moment Manchester by the Sea als mein 2017er-Highlight ab.. :thumbup: