Mulan (Live-Action, Sony)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Mulan (Live-Action, Sony)

      Holla, noch ein Mulan-Thread? Genau. Sony will die chinesische Volkssage ebenfalls verfilmen und spricht derzeit mit Alex Graves ("Game of Thrones", "House of Cards"), um den Film zu leiten. Das Script stammt von Jason Keller ("Mirror Mirror"). Als Release-Datum wird der November 2018 angepeilt.

      Quelle: TheHollywoodReporter.com

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich denke, bei so was ist es wichtig, wer zuerst fertig ist. Bei der Dschungelbuch-Geschichte war Disney ja schneller als Serkis mit seiner Version. Diese ist ja nun später angesetzt oder wurde gar verschoben. Ich glaube, dass man ein und die dieselbe Geschichte - unterschiedliche Verkleidung hin oder her - nicht zwei Jahre in Folge bringen kann. Wenn Sonys Verison 2018 kommt (und erfolgreich ist), wäre es vermutlich nicht so geschickt, 2019 nochmal mit Mulan daher zu kommen, oder?
      Nun, Sony bezieht sich ja auf die Ursage. Disney remaked seinen Trickfilm, der sich wiederum damals auf die Ursage bezog. Also beziehen sich beide Projekte (Sony wie auch Disney) auf unterschiedliche Interpretationen. Das ist vermutlich noch nicht genug der Unterscheidung. Aber: Es ist offensichtlich, dass sie beide damit auf dem chinesischen Markt groß einsteigen wollen. Es wird eher spannend, ob Sony mit seiner Co-Produktion oder Disney mit seiner Geldmacht größer einschlagen. Wer zuerst da ist, hat natürlich einen Vorteil aber eben nur einen Vorteil. Meiner Meinung nach hat Universal das Rennen mit "The Great Wall" aber schon gewonnen. Denn Universal hat sich mit Legendary zusammengetan und die sind im Moment Hollywoods Tür nach Big Money in Big China. Sony nutzt die Co-Masche ebenfalls und Disney wird fuchsteufelswild, weil sie an deren Filmbehörde mit purem Geldbewerfen nicht weiterkommen. Wird also schon spannend - vor allem, nachdem Disney Ang Lee nicht überzeugen konnte. Holen sie jetzt nen Star von da für den Film auf den Regie-Stuhl? Man stelle sich vor, die kämen mit Gareth Evans um die Ecke. Ausschließen würde ich Disney aus dem Rennen also noch nicht. Ich meine ... Donnie Yen in einem "Star Wars"-Film? Hättest du das vor fünf Jahren behauptet, hätten sie dich eingewiesen ... ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Also der Disney-Film "Mulan" ist meiner Meinung nach sehr schön. Kann man prima angucken, sowohl mit Jungs, als auch Mädels. Die Frauenfigur ist interessant und stark, die darin eingearbeiteten Themen sind wichtig. Manche Aspekte beim Ende sind mir ein bisschen zu wischi-waschi, aber letzten Endes ist es halt doch ein Kinderfilm. Aber ein schöner.

      Dir Ursage kenne ich jetzt nicht, aber ich schätze mal, dass es da doch einige Unterschiede zum Disney-Film geben dürfte. Wer weiß, am Ende spielen sogar Sex und ein tragisches Ende eine wichtige Rolle. Es gibt also vermutlich Möglichkeiten, sich vom Disney-Plot zu distanzieren, während Disney wohl eher seiner eigenen Interpretation treu bleiben dürfte. Auch bei "The Jungle Book" hat man es ja nicht richtig geschafft, einen komplett neuen Weg zu geben. Die Songs mussten irgendwie rein, der Tiger hat irgendwie eine andere Motivation bekommen und irgendwie war das Ende anders - eben stark auf Fortsetzung ausgelegt. Aber wirklich viel "anders" kam es mir nicht vor, wobei doch da auch das Buch mehr hergegeben hätte. Aber da bin ich einfach mal auf die Version von Serkis gespannt.

      Und hier...nun ja, eine Verfilmung der Ursage ist sicherlich auch nichts neues. Ich schätze, in China gibt es das schon hundertmal oder so. Aber nun, mit dem nötigen Budget, dem nötigen Marketing...wer weiß. Aber ich glaube, ich würde es doof finden, wenn man quasi zurück fällt und für den Film jetzt Amerikaner castet.