Terror - Ihr Urteil (BRD 2016)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

      Terror - Ihr Urteil (BRD 2016)

      Terror - Ihr Urteil

      Regie: Lars Kraume (Der Staat gegen Fritz Bauer, Tatort, Dengler)

      Buch: Ferdinand von Schirach, Oliver Berben, Lars Kraume

      Darsteller:

      Burghart Klausßner (Der Staat gegen Fritz Bauer, Good Bye Lenin)
      Martina Gedeck (Das Leben der Anderen, Baader-Meinhof-Komplex)
      Floria David Fitz (Vincent will Meer, Hin und Weg)
      Lars Eidinger (Tatort, Hell)


      Story:

      Zur Verhandlung steht der Abschuss eines
      Passagierflugzeugs durch den Luftwaffen-Major Lars Koch. Am 26. Mai um
      20:53 Uhr geht im nationalen Lagezentrum für Sicherheit im Luftraum die
      Meldung der Entführung eines Passagierflugzeugs auf dem Weg von Berlin
      nach München ein. Der Entführer droht, die Maschine auf ein
      vollbesetztes Fußballstadion stürzen zu lassen.

      Sofort steigt eine Alarmrotte mit zwei Kampfjets auf. Zunächst versuchen sie,
      das Flugzeug abzudrängen, geben dann einen Warnschuss ab. Auf beide
      Manöver reagiert die Maschine nicht. Minutenlang fliegen die beiden
      Kampfjets neben dem Airbus her. Der Befehl zum Abschuss wird auch auf
      Nachfrage des Piloten Lars Koch nicht erteilt. Schließlich entscheidet
      er eigenmächtig, die Maschine abzuschießen. Alle Passagiere, darunter
      auch Kinder, sterben


      -----

      DVD Kaufen:

      https://www.amazon.de/Terror-Ihr-Urteil-Burghart-Klau%C3%9Fner/dp/B01IGSOF94/ref=sr (Affiliate-Link)


      -----

      Fazit:

      Starke Darsteller, sehr interessantes Thema. Ich war persönlich sofort für Freispruch, aber das hat dann während des Films zu "schwanken" begonnen.









      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Letztendlich sagt der Artikel ja nur das, was ich an sich normal finde....
      Gut das unabhängige Richter über Dinge nach ordentlichen Gerichtsverfahren entscheiden und nicht Zuschauer einer Fernsehsendung...

      Aber unterm Strich ist es halt eine TV-Sendung in die der Kolumnist zu viel reininterpretiert....
      Also im Prinzip macht er das, was er der Sendung vorwirft... zumindest teilweise...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich finde es traurig - egal was man von diesem Experiment hällt...

      78 Views hat dieser Thread - für etwas, dass hier im Tv mal probiert wurde...
      Man kann ja schreiben, dass man es langweilig, schlecht, gut, überflüssig oder was weiß ich was hällt..
      Aber es wird nicht mal reingeschaut - zum einen weils Deutsch ist zum anderen weils TV ist und dazu noch weils wohl nicht mit Til Schweiger ist...

      Aber Dr. Strange 2 hat jetzt schon 3 mal so viele views..

      Nix gegen Dr. Strange 2 - aber der erste läuft grad im Kino an und die Leute diskutieren shcon los über Teil 2 oder welche Farbe welches Laserschwert in welchen in 10 Jahren zu drehenden Star Wars FIlm hat....

      Finde das ziemlich eintönig...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Vlt. weil keine Horroclowns darin vorkamen, dann hätte die "BILD" mehr Werbung gemacht :uglylol:
      Ich muss ehrlich gesagt aber auch sagen das der Film völlig an mir vorbei gegangen ist. Wo kam der? ARD, ZDF? Wenn ja, da guck nur rein wenn ich mich verzappe oder eben wenn Fussball läuft. Da das nicht nur mir so geht würde ich mal behaupten das viele Menschen U-35 wenig bis gar nix davon mitbekommen haben. Sollte der auf Sat 1 oder dergleichen gelaufen sein, meide ich weitestgehend genauso wegen zu viel Hartz IV-TV......

      Alexisonfire8 schrieb:

      Ist doch immer eine Geschmacksfrage. Ich würde jetzt auch schon öfter in einen Doctor Strange 3 Thread schauen...


      Darum gings doch gar nicht...
      Meinetwegen kannst du da 100 mal reinschauen ;) Ich gucke vom Grunde auch eher in einen Zombiethread als hier rein - aber ich gucke halt auch in solche Sachen mal rein....
      Grundsätzlich finde ich es "eintönig" wenn die Leute in bestimmte Sachen gar nicht erst reinschauen, weils halt ne deutsche Produktion ist - egal ob TV oder nicht - egal ob dieses Experiment gelungen ist oder nicht....
      Wenn das hier die beste TV-Erfahrung aller Zeiten wäre, dann hätten das viele einfach nicht mitgekriegt, weil halt gar nicht erst reingeschaut wird...

      Aber wenn Marvel Hulk 2 dreht gibts 2 Tage später nen Thread zu einem vielleicht mal möglichen Hulk 5 in dem sogar schon losdiskutiert wird, obwohl nicht mal die Preproduction von Hulk 2 begonnen hat... ;)

      Heute hat einer zu mir auf der Arbeit gesagt, dass deutsche Filme generell Sch..ße sind - als ich dann gesagt hab, was ist mit "Das Experiment", "Lammbock", "Bang Boom Bang", "Der Untergang", "Nichts als die Warheit"..... die kannte er nicht mal (also nicht mal Trailer)....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Alexisonfire8 schrieb:

      Ist doch immer eine Geschmacksfrage. Ich würde jetzt auch schon öfter in einen Doctor Strange 3 Thread schauen...


      Darum gings doch gar nicht...
      Meinetwegen kannst du da 100 mal reinschauen ;) Ich gucke vom Grunde auch eher in einen Zombiethread als hier rein - aber ich gucke halt auch in solche Sachen mal rein....
      Grundsätzlich finde ich es "eintönig" wenn die Leute in bestimmte Sachen gar nicht erst reinschauen, weils halt ne deutsche Produktion ist - egal ob TV oder nicht - egal ob dieses Experiment gelungen ist oder nicht....
      Wenn das hier die beste TV-Erfahrung aller Zeiten wäre, dann hätten das viele einfach nicht mitgekriegt, weil halt gar nicht erst reingeschaut wird...

      Aber wenn Marvel Hulk 2 dreht gibts 2 Tage später nen Thread zu einem vielleicht mal möglichen Hulk 5 in dem sogar schon losdiskutiert wird, obwohl nicht mal die Preproduction von Hulk 2 begonnen hat... ;)

      Heute hat einer zu mir auf der Arbeit gesagt, dass deutsche Filme generell Sch..ße sind - als ich dann gesagt hab, was ist mit "Das Experiment", "Lammbock", "Bang Boom Bang", "Der Untergang", "Nichts als die Warheit"..... die kannte er nicht mal (also nicht mal Trailer)....


      Das ist das Traurige. Hab auch Kollegen die sagen, sie schauen generell keine deutschen Filme weil die "schlecht gemacht sind". Aber kennen dann weder "Untergang", "Leben der Anderen", "Bang Boom Bang" usw. geschweige denn auch gute TV Filme wie "Operation Zucker".

      Man kann niemanden zwingen, manche schauen sich auf Sky lieber den "tollen" neuen Direct to DVD Streifen mit Nic Cage an, weil Deutsche Filme hat einfach schlechte Qualität haben. Irgendwie auch selbst schuld, was sie dannn verpassen.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      @joerch

      Naja, ich gucke (mit sehr wenigen Ausnahmen!) gar kein Fernsehen mehr ... Und jetzt? Ich finde diese Kritik auch etwas überheblich ...

      Und jeder hier hat ein paar Franchises, auf dessen Fortsetzungen er sich freut. Was ist schlimm daran, sich mehr auf den nächsten Marvel-Film zu freuen, als auf einen ARD-Spielfilm? Auch geht es hier im Forum primär um US-Spielfilme und nicht um das Programm von ARD und ZDF.

      Gibt Wochen, da sehe ich gar keinen Spielfilm, ob im TV, auf Disc oder im Kino und freue mich trotzdem auf den neuen Star Wars Film, suche hier nach News und diskutiere mit anderen Fans! Ich finde deine Kritik jetzt schon überzogen.

      Das war sicher ein ganz toller Film. Aber man lebt auch weiter, wenn man ihn nicht gesehen. Kritisch wird es erst, wenn man etwas wirklich kritisiert, was man garnicht gesehen hat. Und das liegt ja hier nicht vor ;)
      @Pepe Nietnagel

      Ich würde dir recht geben, wenn ich bemängelt hätte, dass dieses TV-Experiment nicht für gut gehalten wurde (mir hats an sich nicht so dolle gefallen - das nur am Rande)

      Ich bemängele lediglich, dass hier in viele Bereiche nicht mal reingeschaut wird, einfach weil es um eine deutsche Produktion geht. Und im Namen des Threads kannst du erst mal nicht erkennen, dass es "nur" um eine deutsche TV-Produktion geht.
      Hier im deutschen Bereich sind unzählige sehr gute deutsche Kinoproduktionen - alle unbeachtet. In diesem Thread hab ich es nur erwähnt, das es hier nicht beachtet wird.
      Es sei dir komplett unbenommen dich auf amerikanische Franchises zu freuen und die gerne zu gucken.

      Nochmal - scheinbar hats außer @Hitoo keiner verstanden worum es mir ging - dieser Thread hatte in einer langen Zeit nicht mal 100 Views. Mir gehts nicht darum, ob diesen (durchschnittlichen) TV-Film jemand gut, schlecht, überflüssig, überragend oder einfach belanglos findet - mir gehts darum, dass hier alles was nicht Transformers, Marvel oder sonstetwas in dieser Richtung ist einfach gar nicht wargenommen wird. Und noch ausgeprägter ist es wenn es um deutsche Filme geht....

      Auch wenn ich das "früher war alles besser" gerede nicht mag - aber vor einigen Jahren waren hier noch Leute unterwegs, die erst einmal in alle Richtungen geschaut haben und teilweise zwar unsachlich und in die eine oder andere Richtung überzogen was zu auch "Randprodukten" gesagt haben (denn das ist der deutsche FIlm ja scheinbar).
      Ich finde deine Kritik jetzt schon überzogen.

      Das war sicher ein ganz toller Film. Aber man lebt auch weiter, wenn man
      ihn nicht gesehen. Kritisch wird es erst, wenn man etwas wirklich
      kritisiert, was man garnicht gesehen hat. Und das liegt ja hier nicht
      vor


      Wie gesagt - das hab ich nicht gesagt... von daher - finde es ruhig überzogen - da komme ich mit klar ;) Bin da nicht so zart besaitet.
      Meinetwegen brauchst du dir den Film bis an dein Lebensende ja gar nicht anzuschauen - ist ja deine Freizeit. Mir ging es eher darum. dass hier über total ungelegte EIer (eine mögliche Fortsetzung eines kommenden Batmanfilmes dessen Script noch nicht mal geschrieben ist) diskutiert wird ohne Ende - da sind teilweise so viele "Was meint ihr wer wird der Gegner" Diskussionen - das macht ja auch Spaß (also nicht böse gemeint) - die wenn man ehrlich ist, keinerlei Gehalt haben, da man ja nicht mal weiß wie der Film der nicht mal da ist ausgeht.... Und Pseudofilmfachmänner kopieren jede Kleinigkeit als Link ein - wenn blairwitch.de schreibt wer als möglicher Beleuchter für Jurassic World 9 wird das sofort verlinkt...

      Aber andere Sachen werden nicht einmal eines Blickes gewürdigt....

      Ich finde das Schade - weil (muss nicht der hier sein - also nochmal ums klarzustellen) viele gute deutsche Produktionen einfach untergehen...
      Man muss ja fast froh sein, wenn Til Schweiger was macht oder Fack ju goethe 3 kommt - weil dann wenigstens mal was passiert in diesem Bereich.... und das wiederrum halte ich für den wahren Grund für den schlechten Ruf der deutschen Filme...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Nochmal - scheinbar hats außer @Hitoo keiner verstanden worum es mir ging - dieser Thread hatte in einer langen Zeit nicht mal 100 Views. Mir gehts nicht darum, ob diesen (durchschnittlichen) TV-Film jemand gut, schlecht, überflüssig, überragend oder einfach belanglos findet - mir gehts darum, dass hier alles was nicht Transformers, Marvel oder sonstetwas in dieser Richtung ist einfach gar nicht wargenommen wird. Und noch ausgeprägter ist es wenn es um deutsche Filme geht....


      Doch das ist GENAU Geschmackssache. Ich habe hier laut Button über 400 ungelesene threads.... da konzentriere ich mich vorrangig auf Sachen die meinem Interessen entgegen kommen. Das hat nix mit deutschen Film Bashing zu tun. Bin da bei @Pepe Nietnagel
    • Teilen