Serienwahl 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 189 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hulk.

      Serienwahl 2016

      :stern: :stern: :stern:

      Der Tag ist gekommen. Es ist an der Zeit für die




      Es ist mir eine große Ehre, diese wieder durchzuführen.



      Zur Erinnerung, die Ergebnisse der letzten 3 Jahre:

      Letztes Jahr habe ich im Anfangspost gemeint, dass ich schon sehr gespannt darauf bin, wie sich der Start der diversen Streaming-Plattformen auf das Ergebnis auswirken würde. Und tatsächlich wurden 49 Serien mehr genannt als noch im Jahr zuvor (bei gleichbleibender Anzahl an abgegebenen Listen). Ich stelle nun mal die Behauptung auf, dass dieser Trend auch dieses Jahr weitergeführt werden wird, wird man doch in immer kürzeren Abständen mit neuen Serien regelrecht überschüttet.

      Interessant dabei ist, dass sich an den Plätzen ganz oben nicht wirklich viel geändert hat. Die ersten 3 Plätze sind nun schon seit 2013 unverändert, Platz 1 sogar noch länger! Da wird es doch wirklich mal Zeit, einen gewissen Jemand vom Thron zu stoßen.
      :whistling: Oder auch nicht? :D Bald werden wir es wissen.


      Nun wie immer zu den wichtigen Dingen:

      Die Regeln :deal:


      Die Regeln sind vom letzten Jahr übernommen (Sorry an jene, die für eine Erhöhung der Serienanzahl gestimmt haben, aber darunter hätte die Vergleichbarkeit mit dem letzten Jahr gelitten, und wenn ich etwas noch mehr mag als Listen, dann ist es Listen mit anderen Listen zu vergleichen =) )

      Bitte lest sie euch trotzdem nochmals sorgfältig durch, damit es zu keinen Missverständnisen kommt! Sie lauten wie folgt:


      1
      Es müssen mindestens 10, maximal 20 Serien genannt werden. Platz 1 erhält 20 Punkte, Platz 20 1 Punkt. Sollte jemand weniger als 20 Serien nennen, ändert das nichts an den Punkten (nennt jemand nur 16 Serien, dann erhält Platz 16 immer noch 5 Punkte)
      2
      Jeder User kann genau eine Liste abgeben.
      3
      Es können nicht nur Serien des aktuellen Jahres ins Rennen geschickt werden. Es soll sich um eine Liste eurer All-time-favorites handeln.
      4
      Alles, was als Serie zählt, kann genannt werden, fiktiv oder nicht. Also "normale" Serien, Mini-Serien und Doku-Serien, eben alles, was mehrere Teile besitzt.
      5
      Wenn eure Liste einmal ausgewertet ist, kann sie nicht mehr verändert werden. Ich gebe hier im Thread Bescheid, wenn ich etwas ausgewertet habe. Ich werde mich bemühen, die Auswertungen regelmäßig durchzuführen.


      Was zusätzlich bei der Abgabe zu beachten ist:

      *
      Keine Serie doppelt angeben.
      *
      Der vollständige deutsche Titel (wenn vorhanden) muss genannt werden. Bitte keine Abkürzungen.
      *
      Bei Remakes oder sollten mehrere Serien den selben Namen besitzen, bitte das Entstehungsjahr (oder auch Entstehungsland, wenn zur Unterscheidung nötig) der Serie mitangeben.
      *
      Nur komplette Serien, keine einzelnen Staffeln, nennen.


      Sollte ich doch einmal nicht genau wissen, welche Serie gemeint ist, ist das auch keine Katastrophe. Ich werde dann einfach nachfragen, und solange mir geantwortet wird ist alles in Butter (sollte aber bitte trotzdem die Ausnahme bleiben, sonst muss ich
      :devil2: ).



      Beginn: hier und jetzt, 19.November 2016
      Ende: 23.Dezember 2015 23:59


      Die Bekanntgabe der Ergebnisse erfolgt vermutlich ab 26. Dezember. Wie lange die Auswertung dauert, hängt von der Anzahl der Serien ab, die von euch genannt werden. Ich gebe dann auch wieder einen Zeitplan an, ab wann man mit welchem Rang und den Top 3 rechnen kann.


      So, mein Excel ist bereit, ich hoffe ihr seid es auch. :thumbsup:
      Her mit euren Listen !!!

      Cool, dieses Jahr mach ich mal den Anfang :D

      01. Game Of Thrones
      02. Breaking Bad
      03. The Walking Dead
      04. Die Sopranos
      05. Sons Of Anarchy
      06. Shameless (US)
      07. Lost
      08. Band Of Brothers
      09. Supernatural
      10. Dexter
      11. House Of Cards
      12. The Pacific
      13. The Shield
      14. How I Met Your Mother
      15. 24
      16. Gotham
      17. Kommissarin Lund
      18. Hardcastle & McCormick
      19. Akte X
      20. Stargate SG1

      So, die Liste habe ich gerade aus dem Bauch heraus geschrieben. Anmerkung für nächstes Jahr: Das Kontingent der wählbaren Serien muss erhöht werden. Das habe ich gerade mit Erschrecken festgestellt. :hammer: :whistling:

      The Fiend schrieb:

      Anmerkung für nächstes Jahr: Das Kontingent der wählbaren Serien muss erhöht werden. Das habe ich gerade mit Erschrecken festgestellt.

      Das können wir nächstes Jahr ja nochmals abstimmen lassen. Dieses Jahr bei der Umfrage waren mehr dafür, es bei max. 20 zu belassen. Ich auch, eben wegen der Vergleichbarkeit. Äh, und du auch wie ich gerade festgestellt habe. :huh: :)

      Cassandra schrieb:

      The Fiend schrieb:

      Anmerkung für nächstes Jahr: Das Kontingent der wählbaren Serien muss erhöht werden. Das habe ich gerade mit Erschrecken festgestellt.

      Das können wir nächstes Jahr ja nochmals abstimmen lassen. Dieses Jahr bei der Umfrage waren mehr dafür, es bei max. 20 zu belassen. Ich auch, eben wegen der Vergleichbarkeit. Äh, und du auch wie ich gerade festgestellt habe. :huh: :)


      Ja, da hätte ich noch einige mehr listen können :D
      01. Breaking Bad
      02. Game Of Thrones
      03. Lost
      04. True Detective (ich beziehe mich auf Staffel 1)
      05. Stranger Things
      06. The Leftovers
      07. Rom
      08. Scrubs - Die Anfänger
      09. Firefly - Aufbruch der Serenity
      10. Daredevil
      11. Jesus von Nazareth
      12. Narcos
      13. Black Books
      14. Raumschiff Enterprise
      15. Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
      16. Sherlock
      17. Lilyhammer
      18. Mr. Bean
      19. Die Anstalt
      20. heute-show
      1. Firefly
      2. True Detective
      3. Sherlock
      4. Lie to Me
      5. Luther
      6. The Newsroom
      7. Person of Interest
      8. Spartacus
      9. Community
      10. The Unit

      11. 24
      12. Peaky Blinders
      13. Californication
      14. Castle
      15. Supernatural
      16. Dexter
      17. Las Vegas
      18. The Strain
      19. Bones
      20. The Killing

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()

      01. Game Of Thrones
      02. Breaking Bad
      03. The Walking Dead
      04. Gotham
      05. Sons Of Anarchy
      06. The Flash
      07. Sherlock
      08. Stranger Things
      09. Daredevil
      10. Jessica Jones
      11. Vikings
      12. Spartacus
      13. Arrow
      14. Friends
      15. King of Queens
      16. Two and a half Man
      17. Californication
      18. Prison Break
      19. Batman -The Animated Series
      20. Banshee


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      01. Six Feet Under
      02. Game of Thrones
      03. Band of Brothers
      04. Die Sopranos
      05. The Shield
      06. Star Trek - Deep Space Nine
      07. Deadwood
      08. Stranger Things
      09. Vikings
      10. Banshee
      11. Person of Interest
      12. The Good Wife
      13. The 100
      14. Fargo
      15. Outcast
      16. Death Note
      17. The Leftovers
      18. Twin Peaks
      19. Daredevil
      20. Third Watch
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Gut, dann woll´ma mal. 224 verschiedene Serien habe ich bisher gesehen. In die engere Auswahl kamen lediglich Shows, die ich mindestens mit 8 / 10 oder besser bewertet habe. Das grenzt die Geschichte dann auch schon auf 28 elitäre Serien ein. ^^ Reine Comedy dabei ignoriert. Ist so bereits schwer genug.

      Punkt 3 des Regelwerks werde ich natürlich beherzigen, jedoch habe ich mich entschieden (wie schon bei der letzten Filmwahl), aktuellere Serien ein wenig schwerer zu gewichten.
      1. The Leftovers
      2. Mr. Robot
      3. Breaking Bad
      4. True Detective
      5. Lost
      6. House of Cards (2013)
      7. Hannibal
      8. Carnivale
      9. Game of Thrones
      10. Sons of Anarchy
      11. Oz
      12. Twin Peaks
      13. The Returned (franz. Original)
      14. The Knick
      15. Better Call Saul
      16. Dexter
      17. The Sopranos
      18. The Wire
      19. Mad Men
      20. Rectify


      Selbst meine Top50 würde sich noch verdammt gut lesen. Die Entscheidung war wie jedes Jahr hart. Aber darum geht´s doch letztendlich. :nene:

      Merci @Cassandra für die Mühen. <3






      Stormbringer schrieb:

      @TLCsick
      Unfassbar, kein 24 dabei =O
      Kannst du doch Kiefer nicht antun :D

      Ich muss auch erst drüber schlafen und dann geb ich ab :)


      Es gibt halt in der Zwischenzeit viele Serien die eine unglaublich gute Qualität haben, auch wenn "24" eine Klasse Serie war und die Folgen dann auch Suchtpotenzial hatten so hat sie doch in den letzten Jahren irgendwie auch an Stellenwert verloren.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Durch die ganze streaming geschichte wird meine Serien Wahl komplett anders sein als die letzten Jahre. Krass wieviel gutes rauskommt seit die ganzen Streaming Plattformen sich etabliert haben. Die Liste wird diesmal direkt aus dem Bauch Gefühl heraus geschrieben...

      1.Breaking Bad
      2.House of Cards
      3.Spartacus
      4.Daredevil
      5.Vikings
      6.Gomorrha
      7.Stranger Things
      8.Broadwalk Empire
      9.Power (Starz)
      10.Marco Polo
      11.Better Call Saul
      12.Fringe
      13.Narcos
      14.Lost Kingdom
      15.Fargo
      16.Orange is the new Black
      17.Romanzo Criminale
      18.The game of Thrones
      19.The Killing
      20.Hannibal
      Ist ok @Bavarian

      Am Ende muss jeder selbst entscheiden wie er wertet ;)

      Ich muss meine Liste nochmal durchgehen, aber Platz 1 und 2 wird sich nicht mehr ändern. Wahrscheinlich nie mehr :D

      Kann mir nicht vorstellen dass mich eine Serie jemals wieder über alle Staffeln weg so begeistern kann wie BB und Lost. Ich hoffe es natürlich trotzdem.