Sieben (Se7en)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 282 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von f0s
      naja so berauschend fand ich ihn gar nicht..
      klingt zwar hart, aber für mich war es nen typischer popcorn film, da ich eigentlich keine wirklichen schock elemente bemerkt habe, und auch das ende relativ vorraussehbar war ..

      6/10 Sternen ..


      dann hast du vermutlich das geniale an dem ende net kapiert..
      für mich war es nen typischer popcorn film...
      In dem Film ist soviel Popcorn drinne wie bei AVP Spannung ist.. :rolleyes: (trotzdem mag ich AVP :P )

      Topic: "Sieben" ist einer der beeindruckensten Thriller den ich kenne.Düster,schockierend..Fincher hat einen Top Thriller mit Top Besetzung herausgebracht.
      Lohnt sich immer wieder anzuschauen :)
      Spoiler anzeigen
      Ich möchte gern noch etwas zu der Sache mit den 7 toten hinzufügen

      Stolz (Pride) = Ausblutung der Anwaltsfrau
      Habsucht (Greed) = die an ihren Händen Medikamente oder so angeklebt wurden
      Neid (Envy) = John Doe (Kevin Spacey)
      Zorn (Wrath) = Brad Pitt?
      Wollust (Lust) = Die Hure die von dem Mann... (ihr wisst schon...)
      Freßsucht (Gluttony) = der sich zu Tode gefressen hat
      Trägheit (Sloth) = der an ein Jahr gefesselte Mann


      Ihr müsst an etwas bestimmtes denken:

      Spoiler anzeigen
      John Doe (Spacey) tötet nach den 7 Todsünden. Aber nur bei Leuten, die gesündet haben, wie er es auch im Auto erzählt. Die pestverbreitende Hure = Wolllust und nach dessen Schema wurde sie getötet. Der Fettsack (Freßsucht) = wurde zu Tode gefressen.

      Mills Frau hingegen kann nicht gestorben sein für eine Todsünde. Schließlich hat sie keine Sünde verbrochen wonach Doe gehandelt hat. Dies wurde erst Brad Pitt als er mit Zorn getötet hat (in seinem Fall wurde er als psychischer Wrack getötet). Die Frau und das ungeborene Baby waren nur Mittel zum Zweck.

      Er war in dem Augenblick tot, als er erfahren hat, dass seine Frau tot ist und schwanger war. Somit war Mills quasi tot und hatte eine Todsünde für die er bestraft wurde. Aber Doe hatte noch keine Strafe für seine Sünde (Neid) erhalten. Deswegen auch der Satz von Summerset: Wenn sie ihn jetzt töten, hat er gewonnen.

      Als er ihn dann erschoss hatte er ebenso seine Bestrafung und hatte daraufhin gewonnen.

      Wie ich den Film finde:

      Der Film ist ein Meisterwerk von vorne bis hinten. Direkt nach der Herr der Ringe Trilogie ist das mein Lieblingsfilm. Noir ist mein absolutes Lieblingselement in diesem Genre und ich kann nicht genug von diesen Filmen kriegen. Die Inszenierung ist perfekt von vorne bis hinten. Keine Sek. ist langweilig darin.

      Es wird immer von Fans darüber gestritten ob Das Schweigen der Lämmer oder Se7en der beste Thriller sei. Für mich ist es eindeutig Se7en.

      EDIT by Stormbringer schon mal was von SPOILER gehört??
      Benutzt bitte die Spoiler Funktion, manche hier haben den Film bestimmt noch nicht gesehen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormbringer“ ()

      Kevin Spacey in grandioser Rolle

      Auf alle fälle einer der besten Thriller die je produziert wurden...Abwohl Kevin Spacey bestens in die Psycho-Rolle passt, ist er leider zu kurz zu sehen...Ein klasse film....8,5 pts.
      +++"Es geht nicht darum, dass du für dein Land stirbst, sondern dass der Feind es tut" (Hidden and Dangerous II)+++"Die Größe eines Mannes wird nicht an der Zahl der Freunde gemessen, sondern an der, der Feinde" (City Hall)+++

      Favourite acters: Sean Penn, Kevin Spacey, Brad Pitt, Al Pacino, Anthony Hopkins, Jim Carrey, Keanu Reeves, Edward Norton, Johnny Depp uvm.

      Favourite directors: David Fincher, Quentin Tarantino, Peter Jackson, John Woo, Martin Scorsese, Stanley Kubrick, M. Night Shyamalan

      Sieben - Special Edition



      Veröffentlichung: 01.08.2005
      Jahr/Land: 1995 ( USA )
      Laufzeit: 124 min.
      FSK/Rating: 16
      Genre: Thriller
      Sammlerdvd's / Serienmörder
      Bildformat: Widescreen 2.40:1
      Sprachen: Deutsch: DTS ES Discrete 6.1
      Deutsch: Dolby Digital EX 5.1
      English: Dolby Digital EX 5.1
      English: DTS ES Discrete 6.1
      Untertitel: Deutsch, Englisch
      Special Features:
      - Interaktive Menüs
      - Szenenwahl
      - Audiokommentare
      - Geschnittene Szenen
      - Alternatives Ende
      - Photo Gallerien
      - Kinotrailer
      - Filmografien
      - Produktionsnotizen

      ---

      was meint ihr? ist eine special edition notwendig?
      ich werde sie mir höchstwahrscheinlich zulegen, aber schade, dass die erst für den 1. august angekündigt ist( geh mal davon aus, dass es noch keinen thread hierfür gibt, hab die suchfunktion gebraucht :D ) das bonusmaterial is ja auch ganz gut, .. und ihr?
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Das ist seltsam, soviel ich weiß ist die Platinum Edition auch schon vor Jahren erhältlich gewesen auch noch im gleichen Design und als Schuber. Ist jetzt aber OOP.

      Das heißt sie bringen die gleiche DVD im August nochmal auf den Markt!? Find ich cool. Ich glaube allerdings das der Ton auf dieser verbessert wurde, DTS 6.1.
      Das Bonusmaterial müsste dasselbe sein.

      Da ich schon länger nach der alten Premium Edition gesucht habe werd ich mir wohl dann im August diese hier besorgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Ich werde sie mir auf jeden Fall holen! Ich finde diesen Film einfach genial und die Platinum ist überall ausverkauft (Out Of Print).
      Nur das Cover, was oben gepostet ist, stimmt natürlich nicht...

      @carmine
      Wo haste die Infos her, dass so eine Version rauskommt? Ich finde nämlich nichts...



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von TLCsick
      Das ist seltsam, soviel ich weiß ist die Platinum Edition auch schon vor Jahren erhältlich gewesen auch noch im gleichen Design und als Schuber. Ist jetzt aber OOP.

      Das heißt sie bringen die gleiche DVD im August nochmal auf den Markt!? Find ich cool. Ich glaube allerdings das der Ton auf dieser verbessert wurde, DTS 6.1.
      Das Bonusmaterial müsste dasselbe sein.

      Da ich schon länger nach der alten Premium Edition gesucht habe werd ich mir wohl dann im August diese hier besorgen.


      Also sowohl die Tonspuren, als auch die Extras sind absolut die selben wie auf der ersten Platinum Edition.
      [SIZE=7][/SIZE]
      yeahyeahyeah.
      eeendlich. suche jetzt schon länger nach der dvd (allerdings nicht lange genug, dass ich die premium edition noch bekommen hätte), aber konnte mich einfach nicht überwinden die erhältliche version zu erstehen, weil ich vor allem über bild und ton eher durchwachsenes gehört hatte.
      wird auf jeden fall gekauft, aber warum dauert das noch bis august?! :schmoll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Klasse dann werd ichs ie mir schnappen. Habs erst verpasst udn jetzt besorg ich sie mir aufjedenfall. :goodwork:
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=14efa57ddcb96697110549bcd0df36751e1921d6[/IMG][/align]
      Von welcher Firma kommt denn diese neue Edition? denn bei Warner wirds sicher nur wieder eine Amaray Mawa gibts ja nichtmehr.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Original von Blade
      @carmine
      Wo haste die Infos her, dass so eine Version rauskommt? Ich finde nämlich nichts...

      ich erlaube mir die frage mal zu beantworten ;) 1a-dvdshop

      ich selbst muss zugeben, hab den film noch nie ganz gesehen 8o. im tv hab ich den mal angefangen zu sehen, aber hat mir wohl nicht gross gefallen da ich dann nicht weiter sah :headscratch:

      werde den film mal in der videothek holen, und wenn er mir dann gefällt, kann ich ja über die special edition nachdenken.
      Also ich denke Mal, es ist keine neu Version des Films, sondern eine eifache Neuauflage, der alten "Platinum Edition"! Die wird natürlich geholt!



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3