Sieben (Se7en)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 282 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      aaaaaaaalso: aufklärungsstunde :grins:
      da diese version der dvd restlos ausverkauft ist, wird am 1.08.05 eine neuauflage erscheinen, wobei es sich um den selben film handelt, aber wie mir vom 1a-dvdshop mitgeteilt wurde, soll diese neuauflage noch mehr bonusmaterial verfügen, als die vorherige platinum edition ... das dvd cover ist wohl nur vorübergehend
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Egal DVD wird trotzdem gekauft. Ein Weltklasse Film!!! :goodwork:
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=79f5df21b16c2325833ef1a84f4f6a485c12dfd8[/IMG][/align]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The FFM Man“ ()

      Original von carmine
      aaaaaaaalso: aufklärungsstunde :grins:
      da diese version der dvd restlos ausverkauft ist, wird am 1.08.05 eine neuauflage erscheinen, wobei es sich um den selben film handelt, aber wie mir vom 1a-dvdshop mitgeteilt wurde, soll diese neuauflage noch mehr bonusmaterial verfügen, als die vorherige platinum edition ... das dvd cover ist wohl nur vorübergehend


      Das ist genau dasselbe wie auf der Platinum Edition. HAARGENAU!!! Wenn das ne Neuauflage ist frag ich mich, warum genau diesselben Sachen da stehen.
      Einge gute Frage. Aber trotzdem ich hab noch überhaupt keine version. Sow erd ich mir die zulegen. :D
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=79f5df21b16c2325833ef1a84f4f6a485c12dfd8[/IMG][/align]
      Ist die selbe Fassung wie die Premium-Edition, ich kann mir nicht mal vorstellen das da noch neues Bonusmaterial dabei ist, ist vermutlich nur Werbung.
      Für diejenigen die die Premium-Fassung noch nicht haben sollten da zuschlagen,genialer Film und Klasse Ausstattung. :goodwork:
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      RE: Kevin Spacey in grandioser Rolle

      Ja, "Se7en" ist schon einer der genialsten Thriller überhaupt. Besonders das obergeniale Ende, dass sich dem aufmerksamen Zuschauer nur im Kopf erschließt und dadurch umso niederschmetternder ist, gehört zum Besten, was je aus USA gekommen ist. Wo Regisseure wie Spielberg dem Zuschauer das Denken abnehmen, verpflichtet Fincher hier einen. Ungewöhnlich für Hollywood, aber so will ich's haben.

      10/10
      man muss da zwischen sünder und opfer unterscheiden. manchmal fällt das zusammen, aber vor allem gegen ende nicht mehr.
      Spoiler anzeigen
      völlerei: der fette mann
      habgier: der anwalt, dem ein pfund fleisch aus dem körper geschnitten wird
      trägheit: der ans bett gefesselte mann
      stolz: das model
      lust: sünder: freier aber opfer: die prostituierte
      neid: sünder: john doe; opfer: tracy mills (bzw das ungeborene)
      zorn: sünder: david mills; opfer: john doe

      david mills überlebt zwar (ich denke nicht, dass er hingerichtet wird. das könnte man schon so drehen, dass es mildernde umstände gibt oder da außer somerset keiner in der nähe war und der vielleicht zu mills gunsten aussagt, würde ein gewitzter anwalt das sogar als notwehr aussehen lassen... irgendwie) und selbst der verlust seines jobs ist nicht seine „strafe“, sondern das leben selbst.



      wow. se7en ist einfach wahnsinn. so zynisch und bitter, dass man sich fragt, in was für einer welt wir eigtl leben. die anspielungen auf das christentum und die weltliteratur machen diesen thriller selten intelligent, die wunderschöne bibliotheksszene in der sonst so hoffnungslos-düsteren atmosphäre dieser namenlosen stadt und das krasse ende machen ihn einzigartig. und das alles in einem film (eine szene, die mich beim gucken irgendwie ein wenig stört, ist, wenn
      Spoiler anzeigen
      john doe sich stellt. weiß auch nicht warum. aber das tut dem film insgesamt keinen abbruch).

      fight club ist für mich ein tick besser (und nicht: se7en ist schlechter, nur fight club eben noch ein klitzeklein wenig besser). wer zwei solche filme auf den wegbringt (und panic room ist auch ok. nicht mehr genial, viel konventioneller, vor allem das ende, aber ausstattung, kamerafahrten und natürlich vorspann sind mal wieder 8o von the game ganz zu schweigen :goodwork:), der hat es verdient, dass man ihn lieblingsregisseur schimpft :bow: fincher
      freu mich auf die neue dvd :hyper: wann kommt sie nochmal?
      [edit]
      august 01, 2005. stimmt der termin noch?
      [/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Original von Tido
      Ist sieben ab 18?

      Will mir nämlich die Platinium holen. Wo kann ich die DVD kaufen?


      nirgends die DVD ist OOP, bald kommt von warner eine neuauflege aber wohl keine im Digipak.

      War überrascht das ich sie letztens neo beim Saturn bekommen habe.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Tido
      Danke dir. Ist schon ein Veröffentlichungsdatum bekannt für die Neuauflage der Platinium?

      Veröffentlichung: 01.08.2005 soweit ich weiß, ausstattung ist wohl die selbe.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von kane
      man muss da zwischen sünder und opfer unterscheiden. manchmal fällt das zusammen, aber vor allem gegen ende nicht mehr.
      Spoiler anzeigen
      völlerei: der fette mann
      habgier: der anwalt, dem ein pfund fleisch aus dem körper geschnitten wird
      trägheit: der ans bett gefesselte mann
      stolz: das model
      lust: sünder: freier aber opfer: die prostituierte
      neid: sünder: john doe; opfer: tracy mills (bzw das ungeborene)
      zorn: sünder: david mills; opfer: john doe

      david mills überlebt zwar (ich denke nicht, dass er hingerichtet wird. das könnte man schon so drehen, dass es mildernde umstände gibt oder da außer somerset keiner in der nähe war und der vielleicht zu mills gunsten aussagt, würde ein gewitzter anwalt das sogar als notwehr aussehen lassen... irgendwie) und selbst der verlust seines jobs ist nicht seine „strafe“, sondern das leben selbst.



      wow. se7en ist einfach wahnsinn. so zynisch und bitter, dass man sich fragt, in was für einer welt wir eigtl leben. die anspielungen auf das christentum und die weltliteratur machen diesen thriller selten intelligent, die wunderschöne bibliotheksszene in der sonst so hoffnungslos-düsteren atmosphäre dieser namenlosen stadt und das krasse ende machen ihn einzigartig. und das alles in einem film (eine szene, die mich beim gucken irgendwie ein wenig stört, ist, wenn
      Spoiler anzeigen
      john doe sich stellt. weiß auch nicht warum. aber das tut dem film insgesamt keinen abbruch).

      fight club ist für mich ein tick besser (und nicht: se7en ist schlechter, nur fight club eben noch ein klitzeklein wenig besser). wer zwei solche filme auf den wegbringt (und panic room ist auch ok. nicht mehr genial, viel konventioneller, vor allem das ende, aber ausstattung, kamerafahrten und natürlich vorspann sind mal wieder 8o von the game ganz zu schweigen :goodwork:), der hat es verdient, dass man ihn lieblingsregisseur schimpft :bow: fincher
      freu mich auf die neue dvd :hyper: wann kommt sie nochmal?
      [edit]
      august 01, 2005. stimmt der termin noch?
      [/edit]


      Spoiler anzeigen
      Mills gibt sich auf jeden Fall am nächsten Tag die Kugel (die Sonne war ja schon am Untergehen). So ein labiler Typ wie Mills verkraftet es doch nicht, seine über alles geliebte Frau und seine ihm so wichtige Karriere zu verlieren. John Doe hat sein Werk vollendet (deswegen heißt der Film auch "Se7en"). Er hat jedem seiner Opfer die Wahl gelassen zwischen der schnellen Kugel oder einem langsamen qualvollen Selbstmord. JEDES seiner Opfer hat sich für die langsame Variante entschieden (außer er selbst). Auch David! Wir erinnern uns: er hatte bereits die Kanone am Kopf und rief "Nein!". Damit hat er sich entschieden. Hätte er gesagt, "Drück ab!", wäre er zwar tot, aber John Doe hätte sein Werk nicht zu seiner 100%igen Zufriedenheit fertigstellen können. Und Gwyneth hätte noch ihren wunderhübschen Kopf. Er hat's geschafft. Ganz konsequent. Achte mal auf das Filmplakat, dort ist "Zorn" durchgestrichen ;). Solche Hinweise findet man überall. Auch im Titel...
      Original von Krug Stillo
      Spoiler anzeigen
      Mills gibt sich auf jeden Fall am nächsten Tag die Kugel (die Sonne war ja schon am Untergehen). So ein labiler Typ wie Mills verkraftet es doch nicht, seine über alles geliebte Frau und seine ihm so wichtige Karriere zu verlieren. John Doe hat sein Werk vollendet (deswegen heißt der Film auch "Se7en"). Er hat jedem seiner Opfer die Wahl gelassen zwischen der schnellen Kugel oder einem langsamen qualvollen Selbstmord. JEDES seiner Opfer hat sich für die langsame Variante entschieden (außer er selbst). Auch David! Wir erinnern uns: er hatte bereits die Kanone am Kopf und rief "Nein!". Damit hat er sich entschieden. Hätte er gesagt, "Drück ab!", wäre er zwar tot, aber John Doe hätte sein Werk nicht zu seiner 100%igen Zufriedenheit fertigstellen können. Und Gwyneth hätte noch ihren wunderhübschen Kopf. Er hat's geschafft. Ganz konsequent. Achte mal auf das Filmplakat, dort ist "Zorn" durchgestrichen ;). Solche Hinweise findet man überall. Auch im Titel...

      Spoiler anzeigen
      versteh ich jetzt alles ehrlich gesagt nicht so ganz. zorn ist auf dem filmplakat wie alle anderen totsünden durchgestrichen, weil john doe seinen teuflischen plan erfüllt hat (der film heißt sieben wegen den sieben totsünden, würde eine fehlen, wäre der film als film über die sieben totsünden hinfällig).
      was du mit "jeder wählt die langsame methode" meinst, kapier ich auch nicht so ganz. das model nimmt lieber die pillen, anstatt das leben weiterzuführen, das trägheitopfer kann nicht wirklich anders, als festgekettet rumzuliegen.
      öhäh...? sorry, steh leider total aufm schlauch und kann damit leider gerade gar nichts anfangen :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()