Kino - Pro und Contra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 815 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von patri-x.

      Also, ich bevorzuge Kino immer. Filme auf großer Leinwand sind einfach ein anderes Erlebnis. Ein ähnliches Heimkinosystem habe ich zu Hause schlichtweg nicht. Klar, kenne ich von früher die Tritte gegen den Sitz nur allzu gut, nerviges Gequatsche etc. Aber seit wir wir nun in die Staaten gezogen sind, sieht das Stammkino so aus. :thumbsup:







      Jaaaa, in jedem Kinosaal gibt es Sitze mit ausfahrbarem Fußteil. Tritte gegen die vordere Reihe sind passé. Man kann es sich wie auf der eigenen Couch gemütlich machen. Manierlich ist es bislang auch immer zugegangen. Das einzige Problem ist, dass einfach viel zu wenig gute Filme laufen, als dass ich oft ins Kino gehen könnte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kruemel_1978“ ()

      In den Cinemaxx Kinos haben sie mittlerweile auch 1-2 Reihen mit sogenannten VIP Sitzen versehen, welche aus Leder sind und worin man ebenfalls sich leicht zurücklehnen kann. Gerade bei langen Filmen bin ich ebenfalls bereit die 1-2 Euro Aufpreis zu bezahlen. Auch andere Kinos und Kinoketten ziehen da mit. Ist also nicht so, dass sich Kino nicht entwickelt :)

      Ja, es gibt ganz schön nervige Contra Punkte fürs Kino ... aber die Gesamtatmosphäre mit der Leinwand, dem Sound, der Größe, dem Publikum, welches an der Reihe beim Kartenkauf steht bis hin sogar zum Popcorn, welches ich mir fast zu jedem Film besorge nur damit ich es schon während der Werbung und bis zum Vorspann leer essen kann, damit ich andere und vor allem mich selbst während des Filmes nicht belästige - weil ich es ebenfalls hasse wenn es andere um mich herum tun :popcorn: ) überwiegen einfach immer noch.

      Ich gehe regelmäßig und sehr gern ins Kino und werde das vermutlich/hoffentlich auch immer so begeistert tun.



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Schwambo schrieb:

      Pro: Große Leinwand, schön laut und Gesellschaft
      Contra: Rauchen/Dampfen verboten, unbequem, Gesellschaft, keine Pinkelpausen und deshalb besser kein Genuss von Bier.

      Lustig. Ich hasse Rauch, trinke Bier nur in Gesellschaft und mir geht auch dieser Biergeruch im Kino auf den Sack... Also wir beide würden wohl niemals zusammen ein Kino eröffnen. :D

      TLCsick schrieb:

      In den Cinemaxx Kinos haben sie mittlerweile auch 1-2 Reihen mit sogenannten VIP Sitzen versehen, welche aus Leder sind und worin man ebenfalls sich leicht zurücklehnen kann. Gerade bei langen Filmen bin ich ebenfalls bereit die 1-2 Euro Aufpreis zu bezahlen. Auch andere Kinos und Kinoketten ziehen da mit. Ist also nicht so, dass sich Kino nicht entwickelt :)

      Ja, es gibt ganz schön nervige Contra Punkte fürs Kino ... aber die Gesamtatmosphäre mit der Leinwand, dem Sound, der Größe, dem Publikum, welches an der Reihe beim Kartenkauf steht bis hin sogar zum Popcorn, welches ich mir fast zu jedem Film besorge nur damit ich es schon während der Werbung und bis zum Vorspann leer essen kann, damit ich andere und vor allem mich selbst während des Filmes nicht belästige - weil ich es ebenfalls hasse wenn es andere um mich herum tun :popcorn: ) überwiegen einfach immer noch.

      Ich gehe regelmäßig und sehr gern ins Kino und werde das vermutlich/hoffentlich auch immer so begeistert tun.


      Ja diese Sitze habe ich letztens auch bei "Es" und "Blade Runner" genommen, besonders bei "Blade Runner" hat es sich aufgrund der Filmlänge gelohnt da ich zumindest auch irgendwie entspannter das Kino verlassen habe als bei den Normalen Sitzen wo man doch auch mal Rückenschmerzen bekommen kann wenn der Film lange läuft. Popcorn und Getränke kaufe ich inzwischen bewusst nicht mehr, ersten viel zu Teuer und zweitens kann ich mich so besser auf den Film konzentrieren als auf den Popcorn Eimer.

      Gehe jedenfalls auch immer noch gerne ins Kino aber wenn dann meistens immer zur Nachtvorstellung da dort das Publikum angenehmer ist, auch wenn es immernoch am Film liegt wie oft manchmal gehe ich Monate nicht und dann vielleicht 5 mal im Monat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Rauchen im Kino? Absolutes No-go. Ich kann mich nicht erinnern, dass das Rauchen zu meiner Zeit im Kino in Berlin erlaubt war, jedenfalls nicht bei den großen Ketten. Aber waren damals nicht so klappbare Aschehalter an den Rückseiten von den Sitzen angebracht? Oder waren die nur für Müll vorgesehen? Irgendwie erinnere ich mich da dunkel an so etwas...
      Pro: Atmosphäre (Größe, Ambiente im Foyer, Saal) und Technik die kein Heimkino bieten kann (Leinwand, Soundsystem, [neue] Sitze), neueste Filme zuerst dort

      Contra: MENSCHEN, UNTERMENSCHEN und PACK (und damit alles was damit in Zusammenhang steht wie Smartphones, Fressen, Stinken, Lärmen, während der Vorstellung auf Klo gehen), Anfahrt, Parkplatzgebühren (kommt aufs Kino an), Pausen, Technik-Lags (Sound, Bild funzt nicht), durchgesessene (alte) Sitze, Werbung, Anstehen (wieder etwas das mit Menschen zu tun hat; ja ich weiß ich bin ein Misantrop - hat mich auch dieses Forum dank einiger User zu gemacht), Preise (wobei das für meinem Geldbeutel kein Problem ist; Kino ist ein Luxusgut welches man sich leisten kann oder eben nicht, wobei Überlängenzuschläge bei 121 Minuten schon nerven), feste Sendezeiten, schlechte Filme die aus Hollywood kommen, Hypes die dem Film nicht gerecht werden (zuletzt Es), Dreck (Saal, Foyer, Klos, Fresstheke) - auch klebrige Böden, Bettler vor dem Kino die einfach nur nerven (Krefeld), Kinos mit Licht an den Plätzen (Kempen), Kinos mit Bringservice an den Platz (Lobberich), der Eismann vor dem Film, falsch eingestellte Klimaanlage, volle Säle bzw. man muss sich Monate vorher um Karten kümmern (s. Star Wars) und damit in Vorleistung gehen, kein Rückgaberecht bei gekauften Karten, unfreundliches Personal (wieder was mit Menschen), Inkompetenz (der Prktikant hat den Film falsch eingestellt), Hektik (Abspann läuft noch aber der 1 €-Minijobber muss schon den Saal aufräumen), Pöbeleien von Besuchern (Untermenschen).





      ... ach ja und habe ich schon Menschen genannt?
      Mich nervt eigentlich nur das mega Laute knuspern inklusive käsegeruch von nachos, aber die sind zum Glück schnell aufgegessen. Und, was ich aber schon lange nicht mehr hatte, (gut ich gehe sehr selten mittlerweile) knutschende und fummelnde Pärchen. Das sollen die gefälligst zuhause machen.

      Das bisschen gequatscht oder lachen an den falschen Stellen stört mich jetzt nicht so sehr, dass kann ich gut ausblenden.

      Was ich seit meinem letzten Kinobesuch als contra auflisten kann sind die Preise. Hab zum ersten Mal seit langem Popcorn und Cola gekauft : die kleinste popcorngröße für 5,50€ und die kleinste Cola (0,4L!!!) für 3,50€.
      F. U. , in Zukunft wird wieder geschmuggelt.
      Every life comes with a death sentence.
      Wenn einem die Preise für Getränke und Essen zu teuer sind, einfache Lösung. Nix kaufen ;)

      Ich kauf mir seit Jahren schon nix mehr. Ich brauch auch nix. Maximal ein kleines Wasser wenn ein Film mal 2,5 Stunden dauern sollte. Das wars.

      Mich nervt eigentlich nur noch der teilweise 3D Zwang. Hat keinerlei Mehrwert weil meistens einfach nicht vorhanden. Aber ist ein gutes Geschäft für die Filmindustrie, schon klar..

      Wuchter schrieb:

      Mich nervt eigentlich nur noch der teilweise 3D Zwang. Hat keinerlei Mehrwert weil meistens einfach nicht vorhanden. Aber ist ein gutes Geschäft für die Filmindustrie, schon klar..

      Da kann ich dir nur Recht geben! In dem Fall hoffe ich einfach, dass ihr alle in einer Großstadt oder zumindest in derer Nähe wohnt, um die Wahl zu haben. Hier zeigt das Cinestar zwar auch nichts mehr in 2D, wenn 3D im Angebot steht, aber man kann hier wunderbar auf ein kleineres Kino wechseln. Da hat man oft auch gleich ein viel angenehmeres Publikum sitzen - dafür muss man aber evtl. ne kleinere Leinwand in Kauf nehmen.
      Ich hätte Normalerweise nie soviel für eine blöde Cola ausgegeben. Aber vorher waren wir in "es" und da hatte ich bock auf Popcorn(salzig). Spontan waren wir gleich danach noch in "mother" und ich hatte totale maulwüste und musste irgendwas holen. Also ausnahmsweise...
      Geärgert hat mich aber außerdem, dass 0,4L die kleinste Größe war! Nicht nur das man davon pinkeln muss, die ganzen Kids (woher auch immer die das Geld haben, ich hatte es früher nicht) trinken doch gleich den ganzen Liter von dem Mist. USA hats vorgemacht... Wir ziehen natürlich nach.
      Zugegeben, war natürlich zuerst cinestar und anschließend cinemaxx. Da muss man wohl mit sowas rechnen.

      Beim nächsten Mal gibt es wider selbst mitgebrachtes Wasser und Chips.
      Every life comes with a death sentence.
    • Teilen