Get Out (Jason Blum, Jordan Peele)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 64 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarkWizard.

      Das immer so eine Sache mit den Definitionen. "Black Swan" wird laut der Quelle oben ebenfalls als Horror bezeichnet. Das ist für mich kompletter Unsinn. Beim "Schweigen der Lämmer" lasse ich noch eher mit mir diskutieren. "The Sixth Sense" ist für mich durchaus ein Gruselfilm. Wie schon mal geschrieben der galt damals als einer der erschreckendsten Filme. Filme wie "Insidious" und "Conjuring" zerstören deren Gruselwert aber mittlerweile enorm. ^^

      Apropos. Ich würde mal abwarten bis "Insidious 4" rauskommt. Dem könnte man mal einen Oscar geben. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hab ihn gestern in der Sneak gesehen.
      Richtig guter Film.

      Oscar nominierungen halte ich eher für unwahrscheinlich. Der Film ist stellenweise ziemlich unlogisch. Aber welcher Horrorfilm ist das nicht? :D

      Super inszeniert und toll gespielt!

      Ich kannte den Trailer zum Glück nicht. Habe ihn mir erst danach angesehen - Lasst besser die finger vom Trailer - Ist schon ziemlich spoilerlastig.

      8,5 von 10 Brüdern
      Es hat sich was getan in punkto "Die 3 erfolgreichsten Horrorfilme in den USA!":

      bisher:
      01. JAWS ... 260 Mio.
      02. The Exorcist ... 233 Mio.
      03. The Blair Witch Project ... 140 Mio.

      jetzt (tschüss Hexe):
      01. JAWS ... 260 Mio.
      02. The Exorcist ... 233 Mio.
      03. Get Out ... 170 Mio.

      Herrlich. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      patri-x schrieb:

      Olli86 schrieb:

      Lasst besser die finger vom Trailer - Ist schon ziemlich spoilerlastig.

      Finde ich nicht! Der Trailer ist einfach nur gut geschnitten. Man checkt erst die Spoiler, wenn man den Film gesehen hat und sich den Trailer dann nochmals ansieht. ;)


      Mag sein...
      Hab ihn halt unmittelbar nach dem Film gesehen und fand das viel zu viel verraten wurde.
      Cineplex und Cinemaxx Ketten haben den Film am vergangenen Sonntag als Preview präsentiert. In diesem Zuge habe ich mir Get Out nun auch schon ansehen können.

      Es ist ein extrem überzogener, absurder, surrealer und teils humorvoller Trip gewesen, der dabei aber nie lächerlich wirkt und auch mit netten Überraschungen aufwarten kann. Ihn aber als reinen Horrorfilm zu betrachten wäre falsch, es überwiegen deutlich die Züge eines Thrillers, in dem Horror-Elemente lediglich in Punkto Jump-Scares und Suspense aufkommen, die, wenn überhaupt, nur dezent eingesetzt wurden. Rein auf filmischer Ebene betrachtet sticht Get Out also nicht positiver hervor als andere Genre-Vertreter. Es ist letztlich die provokant inszenierte Message die den Film so besonders erscheinen lässt. Sie wurde nämlich clever als Twist in einem Twist verpackt und verleitet die Zuschauer auch lange nach dem Kinobesuch dazu sich über bestimmte sozialkritische Themen Gedanken zu machen. Geht gelassen an den Film heran und erwartet nicht allzu viel, dann wird er euch genauso abholen können wie mich.

      7,5 von 10 Hirschgeweihen
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:
      Ich war gestern in Get Out und kann mich der internationalen Presse nur anschließen. Was ich sonst noch zu schreiben habe, erfahrt ihr wie immer in meiner Kritik.

      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Eben in der allmontäglichen Sneak Preview gesehen. Aufgrund des Hype allerortens in den weiten Welten des Internets (steht auch bei Rotten Tomatoes immer noch bei 99%) hatte ich so eine extrem hohe Erwartungshaltung an den Film aufgebaut, die er eigentlich gar nicht mehr erfüllen konnte. Aber er hat es doch geschafft und diese sogar noch übertroffen.

      Richtig richtig geiler Horrorfilm von Jordan Peele, der es famos geschafft hat, unangenehme Atmosphäre und beklemmende Spannung zu erzeugen, zeitgleich aber der bizarren Situation angemessen viele humorvolle Szenen in Form von fieser Satire, schwarzen (pun intended, aber bietet sich hier an :D ) Humor sowie Lautheraus-Lachern einzubauen, und nebenbei auch noch Sozialkritik rund um das Thema Rassismus einzuflechten. Also die Mischung aus all diesen Elementen war grandios und hat den Film so unterhaltsam, spannend als auch verstörend gemacht. Zudem noch erstklassiges Schauspiel von den Hauptcharakteren, die für mich alle ziemlich unbekannt und somit erfrischend frische Gesichter waren. Außerdem Catherine Keener, die einfach IMMER gut ist!

      Das (neue) Hoch in Sachen Horror der letzten Jahre geht auch in 2017 weiter. Und es muss schon heftig zugehen im weiteren Verlauf dieses Kinojahr, dass dieser Film aus meinen Top10 wieder rausfällt.

      9/10

      Einziges Manko: Normalerweise hänge ich mich nicht an unlogischen Kleinigkeiten auf, wenn das Gesamtbild passt (und es hat hier perfekt gepasst), aber diese eine Sache hat mich dann doch zu sehr gestört als das ich ein Auge zudrücken konnte.
      Spoiler anzeigen
      Er ist mit den beiden Armen am Sessel gefesselt und hat sich auch nie befreien können, also wie zum Teufel hat er sich dann die Watte in die Ohren stecken können.....?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RP_McMurphy“ ()

      RP_McMurphy schrieb:



      Einziges Manko: Normalerweise hänge ich mich nicht an unlogischen Kleinigkeiten auf, wenn das Gesamtbild passt (und es hat hier perfekt gepasst), aber diese eine Sache hat mich dann doch zu sehr gestört als das ich ein Auge zudrücken konnte.
      Spoiler anzeigen
      Er ist mit den beiden Armen am Sessel gefesselt und hat sich auch nie befreien können, also wie zum Teufel hat er sich dann die Watte in die Ohren stecken können.....?!



      Spoiler anzeigen
      ​Er war nur an den Händen und Füßen gefesselt. Also er konnte sehr wohl sein Kopf und sein Oberkörper frei bewegen. In der ersten Szene wo er am Stuhl im Keller gefesselt ist, sieht man auch wie er mit den Mund versucht die Schnallen zu lösen, aber sie waren zu fest. Also es war schon möglich für ihn sich die Watte ins Ohr zu stecken
      Er wurde als DIE Überraschung im noch jungen Kinojahr 2017
      angekündigt !!! Gerade einmal 5Mio $ betrug das Budget und allein in den
      USA spielte er bisher sagenhafte 170mio $ein

      Doch kann er den hohen Erwartungen bzw. Den überwiegend positiven
      Kritiken stand halten? Meiner Meinung nach absolut und ich war echt
      überrascht dass er meine Erwartungen sogar noch einen Tick
      übertraf!!!Der Film baut von Beginn an eine derart gruselige
      Atmosphäre auf bei der einem permanent unwohl ist
      Die Musik wechselt von heiter bis nervenzerrend (insbesondere wenn eine
      Geige gespielt wird!!!) Ausserdem weiss man bis zum Schluss nicht was
      da wirklich bei der Familie der Hauptdarstellerin vorgeht....Jump Scares
      gibt's zwar relativ wenige aber dafür geht Get Out ins
      Psychothrillergenre über und wird in der 2.Hälfte knallhart

      Die Story ist endlich auch mal etwas anders als die typischen
      Horrorfilme die man schon mehr als genug gesehen hat und schon weiss
      was passiert bzw. Wie es ausgeht bleibt
      abzuwarten ob er nach einer Zweitsichtung immer noch so gut ankommt
      aber mit einer gewissen Pause dazwischen holt er einen bestimmt nochmal
      ab

      Noch ein Wort zu den Darstellern...dass der Film so gut
      funktioniert ist nämlich gerade den Darstellern zu verdanken, denn
      Daniel Kaluuya als farbiger Freund einer Weissen,spielt wirklich
      sympatisch, authentisch und man kann sich förmlich in ihn und seine
      Situation hineinversetzen!!!Allison Williams und die anderen farbigen
      Schauspieler spielen ebenfalls ihren Rollen entsprechend sympatisch bis
      skurril bizzar teilweise echt Irre ^^

      Get Out ist wirklich die Überraschung bisher für mich in dem Genre denn
      er hat es echt in sich und am Ende ist der Titel für manche Programm

      9/10