E3 2017 (13.06-15.06.2017)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 66 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Also so schlecht finde ich die XOne X nicht.

      Neue Konsolen werden wohl nicht mehr kommen bzw. die neuen Konsolen basieren wohl auf der Technik der letzten Generationen und so fällt einem das Upgraden leichter. Ist doch bei Smartphones auch so ...

      Neue Konsole kaufen und ältere Games nicht mehr abspielen können, sollte schon so langsam nicht mehr modern sein :)

      Und allgemein finde ich die E3 auch besser als letztes Jahr. Viel war nicht dabei, aber 3 bis 5 Titel waren schon damit vorbei. Mit Sony und UbiSoft werden es vielleicht 8 bis 10 Titeln und damit sind die nächsten 12 bis 18 Monate wieder gerettet ;)
      Assassin's Creed Origins sieht ganz interessant aus, besonders Ägypten als Setting gefällt mir sehr. Das letzte AC, das ich gespielt habe war der dritte Teil. Nach fünf Jahren hätte ich schon wieder lust ein AC zu spielen. Werde ich mir wahrscheinlich kaufen, außer es hat die selben technischen Probleme wie die letzten Teile.

      Anthem sieht auch richtig gut aus, vor allem die Grafik ist sehr schön anzusehen. Das Gameplay scheint auch gut zu sein. Aber da ist es ja noch eine Weile hin, bis das Spiel erscheint. Bin auf jeden Fall sehr darauf gespannt, wie Anthem am Ende werden wird.

      Der Trailer zu Ori sieht wunderschön aus. Das es dazu einen ersten Teil gibt, ist mir gar nicht bekannt. Aber da das Spiel nicht für PS4 oder den Mac erscheinen wird, ist es für mich eher uninteressant.

      Bin auf jeden Fall sehr auf das Sony-Pannel gespannt.
      Hut ab Sony, Hut ab. Und dabei habe ich erst 20 Minuten der PK gesehen :D Es sind hervorragende Zeiten für die PS4.

      Edit: So, bin durch. Ordentliche PK mit vielen imteressanten Titeln. Besonders auf Detroit und God of War freue mich sehr, aber auch Spiderman macht nen ordentlichen Eindruck. Shadow of the Colossus und Monster Hunter sind für mich Neuland, sehen aber cool aus. Behalte ich im Auge. Was gab es noch? Days Gone, tja, weiß nicht. Ich habe mich an Zombies schon seit Jahren satt gesehen und mit The Last of Us kommt "demnächst" eigentlich der einzige Titel in diesem Genre, den ich noch spielen will. Achja, Uncharted und Horizon DLC vergessen. Beide natürlich Pflicht.

      Alles in allem kommen zig interessante Spiele in nächster Zeit. Neben den oben genannten wären da noch Cuphead, Call of Duty, Life is Strange Prequel (bin allerdings inzwischen skeptisch, da neuer Entwickler und neue Cloey-Stimme), Anthem, Battlefront 2, Ni no Kuni II, Wolfenstein... und das sind größtenteils ja nur die AAA--Titel.

      Wenn ich Ende Januar aus meinem Auslandssemester zurückkomme, werde ich jedenfalls eine Auswahl haben, die sich sehen lassen kann :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „freido“ ()

      Puh. Sony ist für mich tatsächlich der Letdown bei dieser E3. Allein Spidey sieht spaßig aus. "God of War" ist generisches Monsterschnetzeln mit Nostalgie-Faktor für alle Spieler voriger Teile (für mich als Nichtspieler voriger Teile sieht das unheimlich langweilig aus), "Days Gone" ist schon wieder Zombie im Wald und "Detroit" sieht von PK zu PK langweiliger, generischer und glattgebügelter aus. Für mich ist weiterhin "Anthem" der führende Titel der diesjährigen E3, wobei "Beyond Good And Evil 2" zumindest theoretisch was Tolles werden könnte. Ubisoft und Sony aber mit tollen Shows. Dass so gar nichts Überraschendes von Sony kam, hat mich auch etwas enttäuscht.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Die Sony-PK war solide. Man sieht jetzt, dass man die letzten beiden E3 wohl zu viel rausgehauen hat. Ein Teil der in den letzten Jahren angekündigten Titel ist immer noch nicht erschienen und kommt erst 2018 oder später. Daher hatte man jetzt keine großen Neuankündigungen mehr. Aber das brauch auch nicht. Die Titel sprechen für sich.

      Schade, dass man Titel wie Ni No Kuni 2, Gran Turismo, Crash Bandicoot und Knack 2 in die Pre-Show gepackt hat. Mit den Titeln hätte man vlt. mehr Abwechslung und Farbe in die Haupt-PK bringen können.

      Konkrete Release-Termine konnte man leider auch nicht nennen. Aber bei den mittlerweile obligatorischen Terminverschiebungen kein Wunder.

      Diese PK hat mir auch gezeigt, dass die Investition in PS VR ein Fehler war. Die Neuankündigungen sind ein Witz. Dieses FFXV Angelspiel ist doch wohl ein Scherz, oder? Wenn da mal nichts gescheites Nachkommt, wird die Brille einen ähnlichen Tod erfahren, wie die PS Vita oder Kinect.

      Meine Highlights waren Spider-Man, Shadow of the Colossus und God of War. Das gezeigte Material von Detroit fand ich dagegen etwas mau.
      Ich war auch etwas enttäuscht von der Sony Konferenz, da sie sonst immer mit einigen Überraschungen und Neuankündigungen für Begeisterung sorgten folgten dieses Jahr großteils nur Trailer zu bereits bekannten Titeln. Einzig God of War und Spider-Man konnten mich beglücken. Detroit sah in der Tat dieses Mal etwas "langweilig" aus ... und da sie keinen Releasezeitraum nannten glaube ich auch kaum, dass wir es dieses Jahr überhaupt zu sehen bekommen werden. Gone Days sieht zwar hübsch aus aber zu verbraucht ist das gesamte Setting und Gameplay mittlerweile, so dass es mich leider überhaupt nicht packen konnte.

      Dass man von The Last of Us 2 nichts präsentierte war fast zu erwarten, da man den Reveal-Trailer von Dezember ja ursprünglich für diese E3 geplant hatte, zudem ist die Entwicklung einfach noch nicht fortgeschritten, so dass man auf eine Präsi klar verzichten konnte (gleiches gilt für Death Stranding).

      Aber gut, God of War wird nice & epic und Spider-Man wirkt irgendwie super frisch. Freue mich darauf und hoffe, dass Detroit bis zum Release wieder meine Aufmerksamkeit erlangen kann.
      Das war für mich die E3, da ich mit Nintendo nichts am Hut habe.

      Bethesta konnte mit "Wolfenstein 2" (Wohl mein Highlight der E3!!) und "The Evil Within 2" überzeugen, beides Spiele, auf die ich mich sehr freue, aber auch der Ableger von "Dishonored 2" hat mich gefreut.

      Microsoft hat für mich etwas gefailed. Viele fanden die PK die Beste, aber nur weil sie eine 4K-Konsole zeigen, die keine Spiele zu bieten hat? Alle Spiele waren nur optimiert, etwas Exklusives gibt es nicht, sogar das toll aussehende "Anthem" wird auf die PS4 kommen. Wobei mich "A Way Out" sehr überrascht hat, das Spiel sieht klasse aus.

      Da hat mich Ubisoft wieder mehr angesprochen. "Far Cry 5" ist wie die letzten Teile eh ein Pflichtkauf, ebenso "Assassin's Creed Origins", obwohl ich noch nicht 100%ig überzeugt bin, aber das Gameplay nach der Show sah schon cool aus. "Skull & Bones" sieht ebenfalls klasse aus, ich bin gespannt mehr zu sehen. Auf "South Park" freue ich mich schon ewig, zu "Beyond Good & Evil 2" muss ich wohl nichts sagen!

      Und dann kam Sony. Leider wurden da letztes Jahr einfach zu viel angekündigt, was bisher nicht veröffentlicht ist. Gefühlt wurde alles recycelt, trotzdem hat Sony für mich gewonnen, da sie für mich die interessantesten Spiele haben, die dann auch noch Exklusiv für die PS kommen. Ich liebe Spiele wie "Heavy Rain", deshalb freue ich mich seit Ankündigung auf "Detroit Become Human" und finde, dass auch das neue Gameplay gut aussah. "God of War" wird episch, das "Spider-Man"-Spiel ein richtiger Spaß und auch "Days Gone" sieht mir nach einem guten Spiel aus. Das "Horizen Zero Dawn" DLC und "Uncharted: The Lost Legacy" werden ebenso gekauft, "Call of Duty: WWII" sieht auch besser aus als die bisherigen Spiele, ist aber keine Pflicht. Und als Nichtkenner von "Shadow of the Colossus" wird das HD-Remake wohl auch geholt!

      Schade fand ich bei Sony jedoch, dass "Crash Bandicoot" nicht in der PK, sondern in der Pre-Show gezeigt wurde, wäre netter und bunter geworden. Und natürlich richtig schade, dass "The Last of Us 2" nicht gezeigt wurde. Ich habe fast damit gerechnet, aber die Medien haben alle darauf gewettet, dass Naughty Dog etwas neues zeigt und ich bin auf den Hype-Zug aufgesprungen. Dann lieber wie Kojima, der im Vorfeld bereits gesagt hat, dass "Death Stranding" nicht zu sehen sein wird.

      Ich hatte meinen Spaß mit der E3!


      Insgesamt wohl eine mittelmäßige E3. Dennoch sind auch für mich massig Games involviert gewesen, die mich interessieren. Wirklich auf für mich bisher neues Material wurde ich aber eigentlich nur in Form von A Way Out aufmerksam. Gut, und Anthem, mehr oder weniger, wobei ich bei den dicken AAA-Titeln mittlerweile übervorsichtig geworden bin und mir Erwartungen verkneife. Freilich interessieren mich aber die Horizon und Uncharted Erweiterungen sowie Life is Strange, South Park, Days Gone, Detroit und Battlefront 2. Spaßig sah auch Lawbreakers aus. Könnte vielleicht, aber auch nur vielleicht, Overwatch als meinen Stamm-Shooter irgendwann ablösen oder wahrscheinlicher zumindest kurzzeitig ersetzen. ^^

      Hätte natürlich sehr gerne etwas von anderen Most-Wanteds meinerseits gesehen (RDR2, Death Stranding, Bloodborne 2, TLOU 2) aber da wusste man ja immmerhin teilweise bereits im Vorfeld, dass das nichts wird oder war weit hergeholte Spekulation. BioShock 4 war sowieso nur Wunschdenken.

      Und ja - ich bin weiterhin froh mit meiner Entscheidung, auf PS VR verzichtet zu haben. :D






      nintendo interessiert mich nicht mehr

      alsooooooo

      schwache e3 find.

      kaum was fuer mich bei. das uncharted dlc noch am ehesten

      ich glaub destiny 2 werd ich auch ausprobieren

      oh neeeeee far cry 5 ist mein highlight - ich liebe diese reihe seit dem 3ten teil. und die neuerungen werden sicher bock machen - sah auch echt gut aus

      aber sonst - zu viel fantasy und scifi zeugs - oder dummer action bullshit

      ich werd wohl einfach zu alt zum zocken

      steep hat mir auch gefallen das DLC - wird online sicher spass machen - aber habs mir noch immer nicht geholt - ich hoffe dass es mal im shop um 20 euro auftaucht

      the crew 2 hat mir auch gefallen - aber muss ich noch ordentlich abchecken

      leider heuer nicht viel fuer mich bei. und langsam krieg ich den eindruck dass VR leider abkacken wird. die muessten mal n kracher fuer raushauien ... aber ich glaube wie viele dass half life 3 das machen wird.
      Tja hier mal mein E³ 2017 Fazit (obwohl diese noch in vollem Gange ist):

      Nachdem mich Nintendo mit der Switch nur enttäuscht haben Sie heute zumindest mal Schadensbegrenzug betrieben. Wir wissen zumindest was die nächsten Monate kommt:

      - ARMS (16.06.2017)
      - Rocket League (TBA)
      - Splatoon 2 (21.07.2017) und schon lange vorbestellt!!!
      - FIFA 18 (29.09.2017)
      - Xenoblade Chronicles 2 (Herbst 2017)
      - Kirby (2018)
      - Pokémon Tekken DX (22.09.2017)
      - Pokémon RPG (2018)
      - Metroid Prime 4 (vsl. 2018) :love:
      - Yoshi (2018) :love:
      - Fire Emblem Warriros (Herbst 2017)
      - The Elder Scrolls V: Skyrim inkl. Zelda DLC (2. HJ 2017)
      - Breath of the World DLC Pack 1 (30.06.2017) und DLC Pack 2 (Winter 2017) :love:
      - 4 neue Breath of the Wild und 3 neue Super Mario Odyssee amiibo :love:
      - Mario + Rabbids Kingdom Battle (29.08.2017) und schon vorbestellt!!!
      - Super Mario Odyssee (27.10.2017) :love:

      Auf Splatoon 2 warte ich ja schon seit Monaten und freue mich drauf dieses nächsten Monat zu zocken. Insgeheim hatte ich gehofft das Nintendo den ersten BotW DLC direkt heute nach dem Spotlight veröffentlicht. Jetzt muss ich leider doch noch 2 Wochen warten. Habe mittlerweile über 305 Stunden in das Game investiert und benötige dringend Nachschub. Mario + Rabbids Kingdom Battle sieht interessant aus und heute morgen habe ich die CE im Ubistore für 76 € vorbestellt. Ob das Game wirklich was taugt muss sich noch zeigen. Mario Odyssee ist natürlich mit ein Kaufgrund für die Switch gewesen und ich bin überrascht das es schon Ende Oktober erscheint. Somit kann man nicht wirklich von einem Weihnachtstitel sprechen. Yoshi und Metroid sind die beiden unangekündigten Dinge die mich soeben überrascht haben und die ich ebenfalls kaufen werde. Nach dem sehr ernüchternenden Start der Switch (nach 3 Monaten habe ich erst 3 Games) scheinen die nächsten Monate besser zu werden.

      Der große Gewinner für mich ist dennoch Microsoft mit der Xbox One X. Warum? Weil ich als PC'ler und Ninty Only nun das erste Mal meien Religion aufgebe, nicht mehr auf den nächsten PC setze, sondern mir eine Xbox X kaufe. Die Leistung ist für eine Konsole awesome. Lead wird mittlerweile auf Konsolen entwickelt und ich habe keinen Bock mehr auf so PC Debakel wie Arkham Knight und Mafia 3. Zudem steht bei mir der Umstieg auf einen UHD Fernseher an und dann will ich auch nicht mehr auf einem 24" PC Monitor zocken. Somit wird es die Xbox X mit Wolfenstein II: The New Colossus (Wolfenstein ist eins meiner Lieblingsgames neben Doom und Zelda), Far Cry 5 und Star Wars Battlefront II.

      Somit wird es in den nächsten Monaten viel Stuff für mich zum zocken geben und grad auf der Xbox One X muss ich auch so einige verpasste Spiele aus den letzten Jahren dann noch nachholen. :goodwork:
      Der Grund für die Abwesenheit von The Last of Us Part 2 auf der E3 waren Chloe und Nadine aus der Uncharted Erweiterung ^^



      Riecht für mich nach einer Ausrede :P die Produktion ist einfach nicht fortgeschritten genug und ich wette, dass wir das Spiel vor Anfang 2019 nicht sehen werden.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen