Universal Classic Monsters

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Universal Classic Monsters

      Universal Monster Klassiker im Steel

      Die unsterblichen Universal-Monster aus den 30ern und 40ern kommen pünktlich zum Start des neuen UMCU in Steelbooks zu uns.

      VÖ: 14. September 2017 (inhaltlich identisch zu den bisherigen BDs)

      - Dracula (1931) - inkl. spanische Version Drácula (ebenfalls 1931)
      - Frankenstein (1931)
      - Die Mumie (1932)
      - Der Unsichtbare (1933)
      - Frankensteins Braut (1935)
      - Der Wolfsmensch (1941)
      - Der Schrecken vom Amazonas (1954)

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…oks-neu-auf#comment_start

      Interessant wären mal die unbekannteren Filme wie "Das Haus des Grauens", "Die schwarze Katze", "Der Werwolf von London", "Tödliche Strahlen" usw.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Und hier sind die extravaganten neuen Cover!

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…itionen-aus#comment_start
      Bilder
      • Dracula Limited Blu-ray Steelbook.jpg

        424,34 kB, 1.190×1.500, 56 mal angesehen
      • Frankenstein Limited Blu-ray Steelbook.jpg

        492,44 kB, 1.190×1.500, 52 mal angesehen
      • Die Mumie Limited Blu-ray Steelbook.jpg

        458,08 kB, 1.190×1.500, 46 mal angesehen
      • Der Unsichtbare Limited Blu-ray Steelbook.jpg

        457,04 kB, 1.190×1.500, 46 mal angesehen
      • Frankensteins Braut Limited Blu-ray Steelbook.jpg

        510,62 kB, 1.190×1.500, 51 mal angesehen
      • Der Wolfsmensch Limited Blu-ray Steelbook.jpg

        464,22 kB, 1.190×1.500, 49 mal angesehen
      • Der Schrecken vom Amazonas Limited Blu-ray Steelbook.jpg

        546,14 kB, 1.190×1.500, 54 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich kenne diese Klassiker. Da ich aber keinen der Filme in irgendeiner Form im Regal habe wird der ein oder andere in der Aufmachung hinzustoßen, ja (die Hintergrundgeschichten in den Making Ofs sind oft sogar interessanter als der eigentliche Film). Im Gegensatz zu den neuen Filmen. :D Selbst wenn ein paar ganz sehenswert werden, aber ich denke eine Sichtung dürfte da genügen.

      Ich tippe beim Preis aus 12,99 €. Immerhin sind es Repacks. Der schwimmende Amazonas-Schrecken könnte teurer werden, wenn Universal die 3D-Fassung wieder draufpackt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass die meisten die die Klassiker-Steels holen nicht gerade große Lust haben die neuen Filme zu holen. Und umgekehrt. Eine große Zahl an Personen, welche die Steels zu den Neuauflagen holen werde dürften auch keine riesige Lust haben die s/w-Schinken überhaupt anzusehen. Die Kluft dazwischen ist einfach gewaltig. Auf der einen Seite die Mitbegründer des Horror-Genres und auf der anderen gigantische Blockbuster mit Top-Stars.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Amis bekommen die 30-film Legacy Collection auf Blu-ray!

      VÖ: 28. August 2018

      This collection of films from 1931 – 1956 includes a 48-Page collectible book and hours of bonus features including Behind the Scenes Documentaries, the 1931 Spanish Version of Dracula, Featurettes on Bela Lugosi, Boris Karloff, Lon Chaney Jr. and Jack Pierce, 13 Expert Feature Commentaries, Archival Footage, Production Photographs, Theatrical Trailers and much more.

      Quelle: bloody-disgusting.com/home-vid…n-finally-coming-blu-ray/

      Eines Tages hole ich mir eine Komplettbox mit den klassischen Universal Monster.
      Bilder
      • uni1.jpg

        226,21 kB, 740×927, 58 mal angesehen
      • uni2.jpg

        247,52 kB, 740×941, 49 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      4 Classic Monsters im UHD-Steel vsl. ab Oktober 2021!

      Dracula (1931)
      Frankenstein (1931)
      Der Unsichtbare (1933)
      Der Wolfsmensch (1941)

      Wie man erkennt feiern 3 dieser Filme diese Jahr ein großes Jubiläum. Ein noch größeres steht in 10 Jahren an.

      Wenn man bedenkt, dass "Dracula" und somit der Start des klassischen Horrors den Ursprung in einem bleichgesichtigen Jugendlichen hat, dann entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, wenn man sich die heutigen Horrorfilme und auf wen die ausgerichtet sind anschaut. Denn es war damals der 22-jährige Carl Laemmle junior, der als Produktionschef bei Universal den Vampir-Graf unbedingt machen wollte, entgegen aller konservativen Meinungen im Studio ("So etwas zeigt man einfach nicht auf der Leinwand!").
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich habe noch diese Universal Monster Box auf DVD hier mit den drei Büsten (Dracula, den Wolfmensch und das Monster). Die Discs selbst hatte ich schon Jahre nicht mehr Player. Wie die sich wohl auf dem OLED machen?

      Ein Update könnte da also durchaus angebracht sein. Irgendwie wollen mir die Cover aber nicht passen. Und Steelbooks versuche ich ohnehin zu vermeiden.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Schade das es bei uns nicht auch diese Digibook Veröffentlichungen gibt, finde zumindest auch das die Cover der Steelbooks etwas komisch aussehen.



      Wird zumindest interessant zu sehen sein welche vorteile die UHDs dann am ende mit sich bringen werden, auch weil hier die große stärke der UHDs vollkommen wegfallt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Das Digi gibt es als UK-Import bei Amazon.de für ca 70,00 EUR zu erwerben. Laut Rücken auch mit deutschem Ton. Ich bin kein sonderlich großer Freund von diesen Taschen, die Universal so gerne produziert, weswegen ich schon seit ein paar Tagen auf die Einzel-Veröffentlichungen im Steelbook für ca. 30,00 EUR das Stück schiele. Die Cover gefallen mir auch ausgesprochen gut (entgegen dir, @GrafSpee) weswegen ich den Aufpreis sogar ernsthaft in Erwägung ziehe. Meint ihr, die fallen nochmals im Preis oder werden in Amarys neu aufgelegt?
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Bei den Covern ist es halt Geschmackssache auch weil ich andere Motive gesehen habe die besser aussehen wie z.b die Steelbooks die es in Frankreich gibt.

      https://www.amazon.fr/Dracula-Ultra-Blu-Ray-%C3%89dition-Anniversaire-Bo%C3%AEtier-SteelBook/dp/B09BLY7HCX/ref=pd_sbs_2/259-1250878-9164562?pd_rd_w=PiC4l&pf_rd_p=81cea6b9-d758-4c09-83c8-cd14bfe8b85f&pf_rd_r=RZV7VH7WFAKGFD1A5XTW&pd_rd_r=53cad9f4-5fd6-40e1-a8ae-e03f490e5389&pd_rd_wg=rX5Zl&pd_rd_i=B09BLY7HCX&psc=1 (Affiliate-Link)

      Würde auch nicht ausschließen das es irgendwann auch Auflagen in einer Amaray gibt, beim Preis würde ich allerdings nicht damit rechnen das die Steelbooks noch bedeutend billiger werden. Viele haben meistens eine recht kleine Stückzahl und sind meistens dann irgendwann nicht mehr zu bekommen weshalb der Preis dann meistens eher steigt. Deshalb tummeln sich bei amazon.de auch einige UK Importe da einige Filme nur im Steelbook veröffentlicht wurden.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?