Assassins Creed Origins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Die Resonanz auf das Spiel ist ja wirklich enorm :uglylol:

      Ich habe AC Origins vor einiger Zeit mal geschenkt bekommen und hatte eigentlich keine so große Lust darauf, aber als ich's erstmal angefangen hatte, fand ich's richtig gut. Ich glaube mein letztes AC war Teil 3 und danach war für mich echt die Luft raus und das Franchise praktisch tot. Fand die Story einfach nur noch belanglos, künstlich aufgebläht und langweilig, die technischen Verbesserungen nur marginal und das Gameplay war 'ne ewige Wiederholung.
      Die längere Auszeit hat jetzt aber ganz gut getan und die Fortschritte die die Serie im Lauf der Zeit gemacht hatte waren etwas deutlicher sichtbar.

      Fand Ägypten als Schauplatz aus persönlichem Interesse insgesamt schon ganz spannend und fand ganz cool, wie man die verschiedenen Epochen der ägyptischen Kultur untergebracht hat. Grafik fand ich klasse, Kämpfe fand ich ziemlich gut ausbalanciert und die Missionen fand ich auch angenehm abwechslungsreich. Den Umfang und die abwechslungsreiche Karte fand ich wirklich gut. Ehrlich gesagt fallen mir gar nicht so viele Abstriche ein. Hab mir für das Spiel jetzt einige Monate Zeit gelassen, hab mir die DLC's mal gegeben und hab jetzt für mich keine größeren Abstriche ausmachen können. Der Teil der Geschichte der in der Gegenwart spielt war etwas überflüssig und hat einen nur aus der Story rausgeholt, aber sonst war ich in allen Belangen angenehm überrascht von dem Teil. Selbst die allgegenwärtige Ubisoft-Formel war für mich kaum wahrnehmbar, aber ich hab auch lange Zeit einen Bogen um Ubisoft-Spiele gemacht und inzwischen mag das vielleicht auch gar nicht mehr so zutreffen.

      Beim neuen Teil bin ich mir dagegen wieder nicht so sicher. Sieht schon wieder arg nach einer Wiederholung von Origins aus. Da hab ich schon wieder weniger Bock drauf. Ich glaube alle paar Jahre mal wieder einen Teil zu zocken und nicht diesem jährliche Zyklus zu folgen, bewahrt mir den Spaß an der Serie. Origins fand ich jedenfalls insgesamt sehr gut gelungen.
      Nachdem ich "Odyssee" sehr mochte, hab ich jetzt ca. 50 Stunden Spielzeit auf den Vorgänger namens "Assassins Creed: The Witcher" geworfen. Ich wurde ganz gut unterhalten. Wenn man "Odyssee" vorher gespielt hat, fallen einem die ganzen wiederverwendeten Skins der Natur auf. Fällt aber nicht weiter ins Gewicht. Es ist aber augenfällig, dass "Origins" die weit weniger originellen und unterhaltsamen Quests hat. Und auch die Hauptgeschichte ist keineswegs so federleicht und unterhaltsam vorgetragen wie es bei "Odyssee" der Fall ist. Nach dem Bauchlandungen mit "Syndicate" allerdings macht das Gameplay wieder einigermaßen Spaß und die große Karte lädt zum Entdecken und Geheimnisse finden ein. Wirklich meckern will ich also nur an der doch sehr repetitiven Ansammlung von feindlichen Kastellen ("Säubere das Lager mit seinen 5, 50 oder 500 Feinden!") und die eher lahmen Nebenquests ("Gehe zu X und hole Tolpatsch Y oder Gegenstand Z!"). Auch die Hauptgeschichte zieht ihr Tempo vor allem aus einem starken Anfang um dann zunehmend gegen Ende zerstückelt und unspannend zu werden. Dabei ärgert mich vor allem, dass ich bei dem Ehepaar Bayek/Aya die weniger spannende Figur als Hauptfigur spielen muss und Aya deutlich interessanter ist. Vielleicht hab ich männliche Hauptfiguren in Videospielen aber auch einfach langsam mal satt. Auch die Origin-Story der Assassinen wirkt eher konstruiert als natürlich herbeigeführt. Schade eigentlich. Dabei gibt es durchaus gute Ansätze in allen Punkten - die dann glücklicherweise im runderen "Odyssee" ausgebaut wurden. Die 15 Euro waren hier durchaus gut angelegt, auch wenn das Spiel Schwächen hat(te).

      6 von 10 in Honig eingelegten Königen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."