Wunder (Julia Roberts, Owen Wilson) [engl.: Wonder]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Hin und wieder muss es auch mal Kitsch und Zuckerguss sein. Wunder ist dabei ein angenehmer Film, der viele Wohlfühlmomente bietet und immer wieder auf die schönen Seiten des Lebens verweist, auch wenn es mal schwieriger ist. Wunder fühlt sich wie eine Umarmung und die passenden aufmunternden Worte, während man einen schlechten Tag hat, an. Schauspielerisch solide und ordentlich inszeniert bietet der Film für knapp 2 Stunden gute Unterhaltung. Auch wenn ernstere Themen nur angeschnitten und in der Tiefe nie weiterverfolgt werden und Wunder teilweise sehr oberflächlich bleibt.

      7/10
      War zwar nicht meine Idee, den Film zu sehen, doch ich bin am Ende doch froh, dass man mich dazu animieren konnte. Man braucht nur die Inhaltsangabe zu lesen und man weiß was abgeht: Traurig-schönes Gefühlskino über einen Außenseiter. Das Drehbuch provoziert Kitsch und damit muss man auch rechnen, doch ich habe dennoch einen liebevollen und sympathischen Film erlebt. Die erste Hälfte fand ich sogar verhältnismäßig erfrischend, während die Zweite dann doch etwas abflacht und in Handbuchmuster verfällt, aber hey: Wer gönnt dem Burschen denn nicht jeden nur erdenklich schönen, klassischen Moment? Gewiss nicht der ambitionierteste Film, aber bestimmt auch nicht der Schlechteste. :)

      Anscheinend müssen bei mir zwischenzeitlich auch mal die Zwiebel-Ninjas im Raum unterwegs gewesen sein, denn anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich mir bei so simplen Drama-Handgriffen ab und an ein Tränchen verkneifen musste. :whistling: