Hallo Filmfan, du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach und mit minimalem Aufwand helfen!

Dazu musst du bei deinem nächsten Einkauf die gewünschten Artikel lediglich über unseren Online-Shop in den Warenkorb legen. Der weitere Bestellvorgang findet dann natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Kosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.

Sonic Mania

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich musste gerade feststellen das Sonic Mania noch gar keinen eigenen Thread hat.

Als Sonic Fan erster Stunde, ist Mania für mich eins der Spiel Highlights des Jahren.

Soviel vorab: Für 19,99 macht man schonmal gar nichts falsch.

Sonic Mania spielt sich 1:1 wie seine Mega Drive Vorgänger.

Anders als es Crash gerade auf der PS4 mit der N Sane Trilogy macht, tritt Mania auch optisch in die Fussstapfen der Mega Drive Titel und weißt keine schicke 4K Grafik auf.
      Doch gerade diese macht hier den Charme des Titels aus.

Es gibt schon einige Optische Kniffe, die damals nicht möglich gewesen wären, aber alles in allem ist der Look ganz klar auf den Mega Drive angelegt.

Deshalb ist Sonic Mania für viele leute auch das wahre Sonic The Hedgehog 4.
      Da müsste ich allerdings wiedersprechen.

Für mich ist Mania eher als ein Best Off Album anzusehen.
      Dort finden sich auch alte Songs sowie ein paar neue.

Mania bringt zwar keine alten Level 1:1 zurück, sondern varieiert diese und bietet viel neues, aber es sind halt nicht 100% neue Level.
      Zumindest nicht immer.

Dennoch machen auch die alten Level mit den neuen Passagen total Bock.
      Das ist also kein Negativ kritikpunkt, sondern nur eine Erläuterung warum es für mich nicht Teil 4 ist.

Die komplett neuen Level fügen sich nahtlos in die reihe der alten Sonic Level ein.
      Ganz großes Kino.

Die Endgegner sind die besten der gesammten Sonic Reihe.

Bin gespannt auf meinen 2ten durchgang.

Diesmal mit Knuckles.

Das Spiel ist absolut Top und kann jedem alten Sonic Fan bzw. generell Jump N Run Fan ganz klar ans Herz gelegt werden.

Ich hoffe auf ein Sonic Mania 2 - Diesmal dann nur mit neuen kreativen Level.

9,5 von 10 Igeln

ANZEIGE