Vikings - Season 6 (History Channel)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von John Crichton.

      -Makaveli- schrieb:

      Guckt hier eigentlich noch jemand? Hab jetzt das Mid Season finale gesehen...Was meint ihr
      Spoiler anzeigen
      ​Björn Tod
      ? ...Die Serie lässt auch an Qualität überhaupt nicht nach...Hätte ich nicht mit gerechnet nach Fimmels Ausstieg...


      Kling doch spitze und mach meine Re run der ersten 3 Staffel und das was dann da noch kommt um so interessanter .
      Schaue zz Britannia ...ähnlich ...aber geht etwas locker aus der Hüfte ..leichtfüssiger




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich bin mal wieder Fix und fertig von der Halbzeit.
      Spoiler anzeigen
      Es ist sehr spannend was passieren wird, und ich hoffe das es wie ich mir denke nur eine Illusion ist.
      Den mal ganz ehrlich, es ist ja unmöglich das Ivar ur plötzlich da war, der müsste doch von der anderen seite gekommen sein.
      Daher glaube ich das Björn noch garnicht Tod ist, eher das er sich den gesamten kampf vorstellt, oder das es nur eine fantasie war.
      Sehr gespannt bin ich auch auf den ausgang von Ivar, den ich glaube das die prinzesin ihn auf jeden fall nur reingelegt hatt, zumindest scheint es mir so, das Oleg das so geplant hatt.
      Wahrscheinlich ist sowieso das die Hauptstadt in diesem kampf wirklich fallen wird, die Russ dan aber den endkampf verlieren.
      Könnte mir gut vorstellen das Björn die restlichen Jarls vereint und diesen kampf gewinnt, aber dort dann stirbt.
      @Kumpeljesus ...
      Spoiler anzeigen
      Ivar könnte aber auch nur Sinnbildlich für einen anderen Soldaten stehen...Ich hoffe es dennoch nicht...Vor allem nach der Promo...Irgendwie geht es ja auch noch nach England




      @-Makaveli-

      OHA !!!! Danke für den promo Trailer, das wird ja mega Interessant.
      Spoiler anzeigen
      Sieht sehr danach aus, das die Wikinger Äre einfach vorbei ist, wen man sich das Video mehrmals ansieht kann man doch so einniges entdecken.
      In Island wird also die Warheit herauskommen, und so wie es aussieht ein kleiner Bürgerkrieg stattfinden (0:12 Sieht man ja wer da wieder metzelt.)
      Björn scheint also nicht Tod zu sein, da man ja sein Schwert sieht bei 0:06, und ich Spekuliere jetzt einfach das er wohl doch Lebt und in die schalcht zieht gegen Ivar.
      Was natürlich mega Spannend ist, das König Alfred die era der Wikinger bendet, den die Christianisierung schreitet voran, und mich würde es nicht wundern wen er in wirklichkeit mit seiner Armee Björn und Ivar (inkl Rus) besiegt.
      Und wie die sache mit Amerika ausgeht, tja das wissen wir ja.
      Aber ist schon mega Spannend und ich frage mich darüber hinaus was wohl 100 jahre später bei Valhala Thematisiert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kumpeljesus“ ()

      Die finalen Folgen der sechsten Staffel ab dem 30. Dezember zuerst, auch in Deutschland, bei Amazon Prime Video.


      s-l500
      Sehr geil!! Hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
      Verstehe nach wie vor nicht, warum die das immer Staffel A und B nennen, wenn dann trotzdem immer ein Jahr dazwischen liegt, wie bei "normalen" Staffeln.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Naja irgendwie konnte ich mich mit der Finalen Staffel nicht wirklich anfreunden.

      Spoiler anzeigen
      Es war eher ein Hin und Her ohne große Storyline, es musste ein Abschluss geben und man hat dies in meinen Augen schlecht hingekriegt, die Grönlandstory fand ich unnötig, dass sie Amerika entdeckt haben und dort Freundschaft mit den Indianern geschlossen haben war ja ok, aber das der eine gleich goldgierig wird und dafür mordet, empfand ich etwas merkwürdig, vor allem was wollte er schon mit dem Gold anfangen? Alles Anhäufen und wieder alleine nach Norwegen segeln?

      Ivar und Hvitserk haben einiges erlebt, aber wirklich mitgerissen hat mich ihre Storyline auch nicht, was in Kattegat geschah war auch nur quasi ein Storyfüller, wie man sieht, hat mir im Grunde in der 6. Staffel fast gar nichts gefallen. Das Wiedersehen mit Floki war ja noch der beste Teil der Geschichte. Aber warum sich Hvitserk sich zum Schluss bekehren lies und am ende so ein merkwürdiges grinsen an den Tag gelegt hat, habe ich nicht wirklich verstanden.

      Ganz ehrlich nach Ragnars Tod ging es eh mit der Serie bergab, da sie irgendwie uninteressant wurde die Söhne haben zwar versucht, Ragnar zu ersetzten, aber wirklich mitgerissen hat es einem doch nicht. Schade, ich hätte viel mehr von Ragnar oder seinem Bruder Rollo noch sehen wollen.

      Eigentlich unterteile ich dich Serie in zwei hälften, die mit Ragnar, die wirklich gelungen ist und dann den Part, wo es Ragnar nicht mehr in der Geschichte gab, die ich eher als langweilig einstufe. Ich habe das Ganze auch nur noch mitverfolgt, um zu sehen, wie das Ganze ausgeht.

      Ich bin leider auch sehr entäuscht und das nicht nur vom Finale, sondern der ganzen Staffel 6b. Man merkt einfach, dass die Autoren einfach nicht merh wußten, was sie mit den Charakteren anstellen sollten, oder wo diese noch hin sollten.

      Björn
      Spoiler anzeigen
      Es ist zwar konsequent, dass er direkt am Anfang seinen schweren Verletztungen erliegt, aber das ganze war so richtig leidenschaftslos inszeniert. Laut "Seher" sollte er größer werden als Ragnar und das hat man dann damit versucht zu unterstreichen, dass er in einer heroischen Situation allle Wikingerstämme eint. Das ganze wirkte nur leider mehr als dümmlich.


      Ivar
      Spoiler anzeigen
      mit ihm bin ich noch nie warm geworden. Wohin sollte seine Reise gehen? Als Ragnars Hoffnungsträger eingeführt, wurde er erst größenwahnsinnig, hielt sich für einen Gott, floh zu den Russen, zog dann gegen sein eigenes Volk in die Schlacht, verlor. und dann findet er wieder zu sich selbst? Seriously? Vor allem kehrt er dann wieder zu seinem Volk zurück und alles ist vergessen? Fürchterlicher Charakterark


      Ubbe
      Spoiler anzeigen
      Das war eigentlich der spannendste Charakterark, der leider viel zu lange auf der Stelle getreten ist. Als es dann richtig los ging, war die Serie zu Ende


      Kattegat, Erik und der Rest dümpelte nur so vor sich hin und war vollkommen bedeutungslos. Die ganze Staffel steuerte leider auf kein großes Finale zu und es fühlte sich nicht wie ein Abschluss an.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
    • Teilen