Bildqualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Ich hätt ne Frage:

      ​bild ich mir das ein, oder ist die Qualität von blu rays viel besser als das hd bild von netflix und hd tv?
      ​sowohl die Auflösung kommt mir höher vor - aber vorallem die farbintensität.

      ​ich mein wenn ich zb den neuen ghost in the Shell auf blu ray kucke - dann ist das fantastisch - das leuchtet richtig - wohingegen ich bei netflix und tv nur das abbilden von leuchten wahrnehme.

      ist das so? sind blu rays immer noch besser als fernsehen und stream?

      ​und warum ist es auf blu ray so ein intensives farberlebniss, während dagegen netflix und tv blass wirken ? ich mein am tv-gerät kanns doch nicht liegen - der würde doch kaum unterschiede machen.
      Blu-Rays haben ne höhere Bitrate als Streamingdienste (40Mbit/s gegen 12Mbit/s), daher ist der Detailgrad höher. Das befindet sich aber eher im Detailbereich, auch wenns nach Zahlen eindeutig aussieht. Sobald der Wandel auf 4K vollzogen ist, dürften in Zukunft aber die Streamingdienste (bei entsprechender Bandbreite) die Nase vorn haben. Je nach Film/Serie kann sich das in der Farbe niederschlagen - muss aber nicht. Auch bei Blu-Ray-Discs gibts einfach qualitativ große Unterschiede.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      mir isses ja egal was sich durchsetzt - ich schlaf mit der Ballkönigin , wer immer es wird.

      ​aber ich finds schade dass ich bei netflix und tv nicht son hammer leuchtendes bild hab. das ist besonders schön bei lampen - und autolichtern - und stadtpanoramen - und eben scifi filmen.

      ​ich hätt das einfach gern in allen medien.

      Der siebte Samurai schrieb:

      ​aber ich finds schade dass ich bei netflix und tv nicht son hammer leuchtendes bild hab. das ist besonders schön bei lampen - und autolichtern - und stadtpanoramen - und eben scifi filmen.

      Kommt halt von der Bildkompression. Gibt auch 720p-Sachen, die besser aussehen als 1080p. Was halt mal wieder beweist, dass Auflösung lange nicht alles ist.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."