I Am Mother (Hilary Swank)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MacReady.

      Egal wie das unter kling der Film ist ne absolute Empfehlung und sollte auch so von mir verstanden werden.


      Ein Grund solider Film der seine Stärken leider nur mit Handbremse ausspielt.
      Selbst der Twist ist Meilenweit zu riechen und einzig Mother bring immer wieder die notwendige Präsenz rein die der Film
      gerade in den ruhigen Momenten braucht.
      Wenn Mother dann in Situationen kommt wo eile gefragt ist war sie sogar am Stärkesten ...auch ihr Handel ....
      Spoiler anzeigen
      ​Gerade zum Schluss hin war sie
      in ihre überlegenden Präsenz mächtig inszeniert und das zufallen der Containertür ein Sinnbild ihrer Macht, das sie es sich nicht
      nehmen lässt bevor sie den Tot vollstreck ihr mit Worten noch das Gedanken-Genick zu brechen... beste Szene beste Einstellung!


      Die variante ein Kammerspiel zu sein ist nur beding gelungen eine gute Balance zwischen drinnen und draußen wär
      durch weg spannender und auch machbar gewesen.

      6,5/7 zu 10 weil es einfach ein guter kleiner Film ist mit schön auszusehenden Effekten.....gerade Mother wirkt 100% Authentisch!

      Moon ist hier dann doch der in sich besser funktionierende Film




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Mir hat der Film eigentlich recht gut gefallen. Man hat es geschafft ohne großen Bombast einen spannenden SciFi Film zu machen. Auch die Auflösung hat mir gut gefallen.
      Hier gab es keine große Schwäche, sondern eher mehrere Kleine die sich summieren und die meine Wertung runterschrauben.
      Insgesamt ist der Film aber wirklich sehenswert und ein schöner Kontrast zu den ganzen Effektfeuerwerken.
      7/10 Robotern gebe ich gerne.
      Als Kammerspiel ist Moon meiner Meinung nach trotzdem noch besser. ;)